Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hilfe!!

schipolino

Gesperrt

hey ich hab da ma ne frage xD also...
ich arbeite mit photoshop und meine maus is kaput gegangen.. jetzt hab ich grad eine ziemlich billige und das geht gar nich mit der xD total ungenau usw :(
also muss ich mir wohl ne neue kaufen, aber ich habe keinen plan welche xD
könnt ihr mir tipps geben welche maus richtig gut zum arbeiten mit ps is? :) worauf muss ich achten? und.. empfehlungen wären auch top :D

danke :)
 

Tommel

still searching

AW: hilfe!!

Zuallererst wäre ein sinnvoller Threadtitel gut gewesen. "Hilfe" geht auch, is aber eher was fürs Freibad.

Für Mäuse kann man natürlich richtig viel Geld ausgeben, jedoch bin ich seit Jahren mit meiner optischen Logitech glücklich. Verkehrt machste nur was, wenn du noch nen Trackball hast, zwei Tasten ohne Rad oder eine Maus, die sich so anhört, als ob der nächste Klick der letzte sein könnte.

Ein paar Threads über dir schwören viele auf Gamermäuse ...
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: hilfe!!

Jop genau,
wenn du das Geld hast hol dir eine Logitech G5. Die Maus arbeitet mit einem Laser mit 2000 DPI. Laser Mäuse sind gegenüber optischen Mäusen (das sind die aus denen es unten immer rot scheint ;) ) noch präzieser, vor allem bei langsamen Bewegungen.
Ich benutze meistens ein Grafiktablett. Wenn das gerade mal nicht angeschlossen ist und ich die Maus auf 2000 DPI stelle, gleichzeitig die Zeigergeschwindigkeit sehr weit nach unten fahre, ist diese Maus wirklich ein sehr genaues Werkzeug.
Für den Preis dieser Maus (ca. 50-60 ?) bekommst du allerdings auch schon ein kleines Grafiktablett welches du gleichzeitig neben deiner jetztigen Maus betreiben könntest.

Gruß northC
 
T

timi92

Guest

AW: hilfe!!

ich habe diese maus:

bin damit sehr zufrieden. ist sehr genau (für z.B. PS)und liegt gut in der hand.
ich hatte glück und habe sie zu einem zeitungabo bekommen :)
 
B

Blood09

Guest

AW: hilfe!!

Hallo, ich kann dir auch Logitech nur empfehlen...
Die Mäuse sind zwar nicht die günstigsten, aber Sie sind robust und arbeiten präzise.



MfG
Patrick
 

alexgucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe!!

ich fahre super mit meinen zwei mäusen

einmal die Logitech Lasermaus MX 1000

und genausogut nur leichter
von A4 Tech GLaser beim Conrad das modell x6-22d ist
sehr preiswert ca. 20 euro

Gruss
Alex

PS: habe beide angeschlossen die a4 falls die logitech mal leer wird und wieder auf die station muss....
 

Stoned23

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe!!

"Razer Viper", schlicht und effizient und vorallem ein super gutes Preis/Leistungs Verhältnis, reicht für die arbeiten mit Photoshop locker.

Und ansonsten kann ich mich nur "Tommel" anschließen
 
P

Pixelfehler

Guest

AW: hilfe!!

am besten in den laden gehn und ausprobieren....jeder mensch hat andere hände...jedem liegt eine andere maus besser in der hand...denk nicht man so pauschal sagen kann die ist gut..von den technischen werten ja, aber vom arbeiten her nein
 
M

moddingcar

Guest

AW: hilfe!!

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit einer Logitec Maus kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ich persönlich habe eine Logi G7 (Funk-Laser-Maus) und bin seit fast 2 Jahren voll zufrieden damit... sogar die 2 beiliegenden Akkus sind noch Super! und verzögerungen hast du quasi gar keine!

Viele Grüße
Stephan
 

contetix

contetix

AW: hilfe!!

Hallo
Warum kaufst Du dir nicht gleich ein Grafiktablett???
Für feine Retuschen an Bildern gibt es nicht sinnvolleres.
Ich selbst verwende die Wacom-Produkte und bin sehr zufrieden damit.
Besonders gerne arbeite ich mit der Airbrush, die es als Zubehör gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben