Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe !!!

D

DieSassi

Guest

Rand - wie bekomm ich diesen hier hin?

huhu kann mir jemand sagen wie ich solch rand mit photoshop mache oder wo ich in den tutorials suchen muss??

lg Sassi
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe !!!

Mach dich mal im Bereichen "Masken" und "Verläufe" schlau....

Und ändere deinen Threadtitel - Hilfe wollen hier alle
 
2

2kan

Guest

AW: Hilfe !!!

der effekt geht besser aber hier wurde eine weiße ebene erstellt und ebenenmaske angelegt, ein rautenverlauf darauf gelegt (der schwarze bereich des verlaufes wurde vergrößert, der weiße werkleinert, sonst fängt es in der mitte schon an ins weiß zu laufen) diesen bei gedrückter shift taste im 45° winkel erstellen, bis ein ausreichend großes qaudrat entsteht dieses mit frei transformieren (strg+t) strecken und vergrößern, bis er die ebene ausreichend füllt und nur den rand in gewünschtem maße sichtbar lässt... die bildebene unter die weiße ebene mit der maske legen...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hilfe !!!

Noch ein Tipp:

Dir kann schneller geholfen werden, wenn Du einen aussagekräftigen Threadtitel verwendest!

"Hilfe" sucht hier schließlich jeder...

nur mal so am Rande
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Hilfe !!!

also ich würd's einfach so machen: das foto in ner Ebene haben (Doppelklick darauf und zB Ebene 0 benennen => nicht im Hintergrund, weils dann nicht klappt...); auf Ebene 0 nen rechten Mausklick => Fülloptionen => Schein nach innen anklicken + Größe (bei "Elemente" zu finden) nach Geschmack vergrößern... hoffe es hilft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben