Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFEEE - Kleine Übersetzung ins englische

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: HILFEEE - Kleine Übersetzung ins englische

In the future, compassion will be history.
Das hört sich aber tatsächlich gut an :)
Auch, wenns nicht unbedingt stimmen muss^^
 

Babamungipa

grumpy

AW: HILFEEE - Kleine Übersetzung ins englische

Für mich bedeutet in diesem Satz die "Menschlichkeit":

- Für Andere da sein
- Helfen ohne an sich zu denken
- Helfen, ohne etwas materielles dafür zu bekommen
- Füreinander einzustehen
Oder im groben gesagt: Mensch mit Herz zu sein!

Das trifft auch m.E. das bereits genannte "compassion" am besten.

"Humaneness" hat einen eher christlich/ religiösen Beiklang, "humanity" ist zumindest zweideutig, es könnte in Deinem Satz auch als Auslöschung der Menschheit verstanden werden.
 
H

hugogonzales

Guest

AW: HILFEEE - Kleine Übersetzung ins englische

Hab nochmal nachgedacht und richtig gelesen, war doch schon etwas spät gestern :)
Hier meine neue Version:

Philanthropy will be a thing of the past in the future.

Philanthropy steht für Menschlichkeit in Bezug auf Menschenliebe was den Sinn treffen würde.

Gruß
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: HILFEEE - Kleine Übersetzung ins englische

Doch.
In der Zukunft wird etwas sein, es ist nicht schon ;)
Deshalb: Grammatikfehler.
8)
*Klugscheißmodus ON*
Genau genommen muss es:
In der Zukunft gewesen sein.

Das so liebe und seltene Futur II oder vollendete Vergangenheit

Deshalb: Grammatikfehler dito
*Klugscheißmodus OFF"
:)

zurück zum Off-Topic:
"philantrophy" oder eventuell sogar "charity", als Synonym für Menschenliebe im Sinne von Nächstenliebe, scheinen hier am treffensten zu sein.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: HILFEEE - Kleine Übersetzung ins englische

Hallo, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Philantrophy oder charity sind im allgemeinen Sprachgebrauch eher als Gemeinnützigkeit in Sinn von Wohltätigkeit zu verstehen.
Darum würde ich es eher als "human benevolence" übersetzen, was wohl eher kaum gebräuchlich sein dürfte - oder "kindness" - das versteht jeder.

LG
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: HILFEEE - Kleine Übersetzung ins englische

Also, meine Muttersprache ist englisch und von allen möglichen Übersetzungen, würde ich sagen, dass Guetsels "compassion" den Sinn des Satzes am ehesten wieder hergibt.

Menschlichkeit ist in der Zukunft Vergangenheit
In the future, human compassion will only be but a memory.

So ausgedruckt, sieht die Zukunft ziemlich düster aus.

Nachtrag: ich hatte Michaels Beitrag zu schnell gelesen. Er hat auch von compassion geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

Also, ich hoffe natürlich auch sehr, dass die Zukunft auch viel Menschlichkeit in sich 'tragen' wird! Bin bei weitem auch kein Pessimist ;) Aber mir ist aufgefallen, dass man Menschen leichter zum (nach) denken bringt wenn man etwas 'düster' formuliert, als wenn nur sagt es ist alles toll!

Ui, nun habe ich wieder das (für mich typische) Problem das ich mir den Namen vom letzten Beitragsschreiber nicht gemerkt habe und es hier über das Handy nicht mal eben sehen kann!
Aber da Englisch deine Muttersprache zu sein scheint und der Satz recht 'stimmig' wirkt, könnte das wirklich die Lösung des Problems sein!

Ziehe auf alle Fälle den Hut vor euch ALLEN das ihr so um Hilfe bemüht seid! Einfach TOP & 1000 DANK!
 
A

andemande

Guest

AW: HILFEEE - Kleine Übersetzung ins englische

In future times there won't be any compassion, that will be a something of the past
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben