Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hilfewebsite öffnet sich immer ganz oft

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in PS arbeite kommt es des öfteren vor, dass sich die PS-Hilfe im Web offnet. Das passiert insbesondere dann, wenn ich in den Ebeneneinstellungen rumspiele. Hin und wieder passiert es dann, dass egal wo ich hinklicke sich immer wieder ein neuer Tab mit der Website öffnet. Neuinstallation von PS hat nix gebracht. Kann man das nicht irgendwie ausstellen? Das raubt mir manchmal den letzten Nerv.
 

Photoshop

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Hilfewebsite öffnet sich immer ganz oft

Das ist komisch... hast du irgendwo etwas wo du F1 bei drückst? Das wäre der Tastatur-Kürzel zur Hilfe...

Nein, ich drücke nie F1, dafür hab ich ja schließlich das PSD-tutorials-Forum. Ich drücke, während ich in den Ebeneneinstellungen arbeite auch nie irgendwelche Kürzel. Oft passiert es, wenn ich z.B. gerade im Farbmodus drin bin und da suche ich ja nur Farben aus. Google hat mir bisher keine Lösung ausgespuckt...

Kann man diese Hilfe nicht einfach ausstellen?!
Ich hab sie nun mal bei den Tastaturbefehlen rausgenommen. Bin mal gespannt ob das hilft.
Würde trotzdem gerne wissen, warum Ps son scheiss macht...
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfewebsite öffnet sich immer ganz oft

Hehehe, ist ja interessant - genau das gleiche "Problem" hab ich auch!
Manchmal öffnet er die Hilfe 5 Mal und dann auch mal wieder gar nicht!
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Hilfewebsite öffnet sich immer ganz oft

In Windows ist die Hilfe nicht nur über F1 sondern auch über Alt+H (möglicherweise sogar noch über weitere Tastenkürzel) erreichbar. Ich komme gelegentlich auf die Hilfe, wenn ich mich bei der Funktion Birdview (Leertaste+H) vertippe.

Gib mal für eine Funktion Alt+H ein, dann müsste er eine Warnmeldung bringen, dass das Tastenkürzel bereits für die Hilfe vergeben ist. Du übernimmst das Tastenkürzel jedoch für die neue Funktion und löschst das Tastenkürzel danach wieder. Jetzt müsste das Tastenkürzel weg sein.
ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben