Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfreiche Ideen

hi

ich will noch mal die postkarte,visitenkarte und das blechschild überarbeiten weil es mir irgendwie noch nicht gefällt und da hätte ich gerne ein paar anregungen und tipps von euch danke


Postkarte:


Visitenkarte:


Blechschild:
 

uci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfreiche Ideen

Ich würde vor allem bei der Postkarte etwas fröhlichere Farben verwenden (also schöner blauer Himmel und nicht so durchsichtig wie jetzt )
Außerdem würde ich vllt. versuchen die Schriftart zu ändern und nur "Rosengarten" so zu belassen. (vllt. etwas moderner)
Ferner finde ich die kleinen Rosen etwas zu Kitschig ;)

mhhh naja aber das ist nur meine persönliche Meinung...

lg Lcuas
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfreiche Ideen

Bei der Postkarte würde ich oben rechts dass Bild wegnehmen...dass sieht so gequetscht aus...weniger ist mehr!

Die visitenkarte würde ich viel aufgeräumter und leerer machen...immer hin soll es lesbar sein auf so einem kleinen Format...Mach aus dem Foto vielleicht lieber ein Piktogram oder sowas!


Das mit den kleinen Bildern unten auf der Postkarte finde ich sehr schön, allerdings fin ich deine Farbwahl insgesamt so trist! Vielleicht lieber ein paar harmonische Rot oder Brauntöne ! Und darauf die passenden Rosen in einer schönen Farbe!

Naja vielleicht hilft es dir ja etwas ;)
 
hi

danke für die ersten vorschlage wie gesagt so wie die jetzt sind gefallen sie mir nciht:D

also erst mal andere farben
und weniger ist mehr ich mach mcih mal schnell an die arbeit^^

hi

naja wenn man braun und rote töne nimmt wirkt die überschrift nicht mehr und das erinnert mich eher an herbst weil die poast und visitenkarte sölllte zu jeder jahreszeit gut aussehen auser natürlich im winter da kommt eine spezielle postkarte aber sonst nicht

hier mal meine idee mit einen verlauf oder ist das eher shit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfreiche Ideen

ui das sieht ja komisch aus ^^ ich fände ja ne Sonne hätte was....eine die so richtig frölich ist ;)
Und was mir grad noch eingefallen ist : vllt wäre es besser die bilder nicht so überzublenden sonder einzurahmen also z.b. mit einem schlichten schwarzen Rahmen das sieht dann etwas Comic mäßig aus aber auch fröhlicher...
 

Tommel

still searching

AW: Hilfreiche Ideen

Die Postkarte sieht aus wie eine bessere Werbeannonce .. da müssen Bilder sprechen. Die Bilder auf der Karte sind eher fad .. keine Farben und Kontraste. Die Schrift und die farbliche Abstimmung will auch nicht so recht passen.
 
AW: Hilfreiche Ideen

hi

wie gesagt so wie es zur zeit ist gefällt es mir auch nicht.

könntest du eine schriftart empfehlen weil irgendwie finde ich ncihts passendes auf den websetein und welche farben würdet ihr nehmen?
und würdet ihr so ein verlauf benutzen? und wie lässt man bilder sprechen?
 

sambd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfreiche Ideen

Also ich geh jetzt erstmal nur auf die Postkarte ein:

Wie bereits gesagt ist weniger manchmal mehr!
Ich würde das obere Bild vom Haus raus nehmen (wenn man es unbedingt haben möchte dann einfach in der unteren Reihe mit einarbeiten).
Dann würde ich die Überschrift nicht nochmal extra unterlegen! Warum nicht einfach auf den Hintergrund so wie die schrift in der mitte.
Söö dann würde ich nicht so viele farben in die schrift bringen. (Maximal 3! In deinem Fall am besten dieses rot/pink,schwarz und weiß. Und zwar alle im selben Ton!)
Und nun zum für mich schlimmsten die kursive schrift bei der Adresse und so. Ich meine in der Überschrift mag eine besondere Schrift ja ok sein, aber bitte nicht bei wichtigen daten! Bei wichtigen sachen immer eine klare schrift (arial,times,...)

Ok ich denke das wäre es dann erstmal.
Probier einfach nochmal rum im endeffekt entscheidest ja eh dein geschmack!

lg die sanni:)
 
AW: Hilfreiche Ideen

hi

hier noch mal eine version von der visitenkarte. (es wird ringsrum 3mm rand wegkommen darum nich wundern wenn es bisschen komisch aussieht:D
neue schrift (wie findet ihr die?)
und hintergrund als verlauf
 

Tommel

still searching

AW: Hilfreiche Ideen

Ich bin noch immer der Meinung, dass die Farbabstimmung von Schrift, Hintergrund und Himmel nicht passt .. das "Ferienwohnungen" sieht arg gequetscht aus.
 

uci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfreiche Ideen

ui das erste gefällt mir schon um einiges besser... :)
allerdings würd ich beim 2. die ganzen verläufe rausnehmen und versuchen etwas schlichter moderner zu sein ,... z.B. die schrift links grade machen und nicht überlappend mit dem bild...
 
L

Leoangus

Guest

AW: Hilfreiche Ideen


Hi simninja!
Jetzt sieht das Oberste wesentlich besser aus!
Trotzdem würde ich auf Kursiv Schrift verzichten!
Vor allem wo die Internet Adresse und Telefonnummer steht.
Das sieht einfach zu gequetscht aus.
Und ich kann irgendwie nicht´s mit den zwei Rosen anfangen,
mir ist zwar bewusst das die Ferienwohnung Rosengarten heißt
aber trotzdem wirken die zwei unglücklich an der Position.
Bei der linken Rose würde ich mich entscheiden
ob sie jetzt in das andere Bild hinein guckt oder nicht.
Momentan hängt sie so ein bisschen rein und das sieht ungewollt aus!

liebe grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben