Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hillffeee: dringend

S

Stella90

Guest

Hallo alle zusammen,
Hillffeeee!!! also ich hab wirklich ein ziemlich grosses problem mit dem freistellen der haare. also eigtl. sollte das ganze bild freigestellt werden mit der person und dann auf einen rosa hintergrund eingefügt werden. ich schreib gerade meine maturarbeit und sollte dieses titelblatt morgen fertig haben. aber es funkt bei mir nie, beim extrahieren sehen die haare nur noch viel schlimmer aus...:'(
könnte mir jemand helfen? die bilder sollten "nur" freigestellt werden...
die tutorials haben leider nicht sehr viel geholfen....
ein verzweifelter hilfeschrei und hoffentlich erhört ihn jemand..
groooossseeennnn dank schon im voraus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

S

Stella90

Guest

AW: hillffeee: dringend

nunja, ich hab es wirklich den ganzen tag und den ganzen abend eben versucht...aber irgendwie....i am a bloody beginner...>.<
ich werds mal probieren, aber danke viiieellmmaalll
ahja, vllt hätte ich noch bemerken sollen dass ich photoshop cs3 besitze, falls es was bringen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: hillffeee: dringend

Nunja – als totaler Anfänger hast du dir da aber auch echt was Schweres ausgesucht, und dann unter DIESEM Zeitdruck … das sieht nicht gut aus, aber ich wünsche dir Erfolg.
Tipp zur Not: Doppelklick auf die Hintergrundebene und dann eine Maske anlegen (kleines Keissymbol klicken). Da mit schwarz reinmalen, alles, was schwarz ist, wird durchsichtig, was weiß ist bleibt, was grau ist, wird halbdurchsichtig. Ist aber Fummelei in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyxx

Lernender

AW: hillffeee: dringend

Ähnlich wie Virra nur mit einem anderen Link. Sollte bei dem monochromen Hintergrund , der sich ja relativ gut abhebt, eigentlich gut funktionieren.



(Die roten Augen und den Fussel solltest du wenn Zeit bleibt auch noch ändern, ggf. den Schlagschatten. Und das Bild enger schneiden.)

Viel Erfolg!
 

Diddy2503

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hillffeee: dringend

Zumindest für deine Roten Augen kann ich dir nen Link geben
dort findest du auch gute Anfängervideos


zu den haaren habe ich zwar auch videos aber leider nur auf ner cd
schau mal unter tutorials (startseite) ob da nicht auch was zu finden ist

Edit : Hab doch noch nen Link gefunden der gut ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stella90

Guest

AW: hillffeee: dringend

Ähnlich wie Virra nur mit einem anderen Link. Sollte bei dem monochromen Hintergrund , der sich ja relativ gut abhebt, eigentlich gut funktionieren.



(Die roten Augen und den Fussel solltest du wenn Zeit bleibt auch noch ändern, ggf. den Schlagschatten. Und das Bild enger schneiden.)

Viel Erfolg!

das video ist der hammer! viiieellnn dank!
nur hab ich bei der maske da ein problem. wenn ich versuche die maske per steuerungsklick zu laden. dann kommt nämlich so ne meldung kanaloptionen und nichts wird markiet...kann mir jmd helfen?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: hillffeee: dringend

Hallo Stella Ich hab das ganze mal auf rosa Hintergrund freigestellt.
Ich hoffe das ich nicht zu spät dran bin.
 
S

Stella90

Guest

AW: hillffeee: dringend

huuuhh so viele antworten =D vielen dank für eure mühe, und natürlich ein ganz grosses dankeschön an myths und zeitgeist2004 für eure mühe! auch wenn ich eure beiträge erst gerade gesehen habe. nun ich hab die ganze nacht an meinem pc gesessen und bin dann schlussendlich um halb 5 fertig geworden...>.<
nuja, hier könnt ihr das resultat "begutachten" =P
das video-tutorial welches nyxx vorgeschlagen hat, hat mir geholfen mein titelblatt zu erstelln =D
keine ahnung wie ich euch danken soll, nuja, ich glaube auch wenn die meisten vllt aus diesem alter sind knuddle ich die, die mir helfen wollten und geholfen haben ganz doll ^.^
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hillffeee: dringend

also auch wenn du ewig gebraucht hast das ergebnis ist super geworden - hammer gefällt mir gut. :)

Deine investierte Nacht hat sich gelohnt
 

wawei48

Methusalem

AW: hillffeee: dringend

Aber Du musst halt noch etwas genauer arbeiten.
Die Pupillen z.B. gehen über die Augenlider.
Ansonsten nicht schlecht.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: hillffeee: dringend

Hallo Stella 90,

das sieht ja gut aus!

Aber ganz fertig ist das Bild noch nicht!

Möchtest Du nicht noch die "roten Augen" bei der Frau rechts im Bild entfernen?
- Das geht doch ganz leicht mit Photoshop.
Nimm einfach das "rote-Augen-entfernen" - Werkzeug. Es ist in der Werkzeugleiste "unter" dem Pflastersymbol - klicke einfach mal in die Pupille, event. mehrmals probieren ;-)

Monika
 

Nyxx

Lernender

AW: hillffeee: dringend

In Anbetracht und in Relation zum knappen Zeitbudgets, so Maturaarbeiten kommen ja häufig so unverhofft *fg*, ist es doch recht ordentlich geworden! *mitfreu* :-D

Erfahrungsgemäß wird ein Bild eigentlich nie fertig, Kleinigkeiten lassen sich natürlich immer verbessern ... da ist es manchmal schon ganz gut, wenn es eine Deadline gibt. ;-)
 

Heike

panta rhei

AW: hillffeee: dringend

@Nyxx

Danke für den Link.
Ich habe selten ein so einfach und klar erklärtes Tutorial zum Thema Haare freistellen gelesen.
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hillffeee: dringend

Falls es noch jemand interesse an den Bild hat.
Habs mal mit meiner Methode probiert.
Feedback von Profis wäre natürlich erwünscht.
Gruss vasco2
 

markusda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hillffeee: dringend

also haare freistellen ist kein problem, wenn du dir einen neuen farbkanal erstellst.
diesen dann mit der tonwertkorrektur bearbeitest und schlussendlich den kanal als auswahl lädst.
es gibt hierzu sehr sehr viele tutorials. schau sie dir einfach mal an, dann dürfte das freistellen auch in zukunft kein zu großes problem für dich sein.
 

tomtom

css/cms-learning

ich weiss nicht ob es hilft, klick auf den link:



ich glaube auf einer dvd findest du da das freistellen der haare intensiv erklärt. und auch so kann ich diese zwei dvd's nur empfehlen...für den preis ist das sehr ok.

hab mir nochmals die ausgangsbilder angeschaut, merke nun, das rosa pullover und rosa hg evtl. nicht passen würden. is meine meinung. vielleicht ein dunkles grau oder sogar weiss..


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben