Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Himmel einfügen

Photoshop

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Himmel einfügen

IN die Kanzel oder DRAUSSEN vor dem Fenster?
Draussen würde ich sagen Alles, was weiß ist mit dem zauberstab auswählen und löschen und einen Himmel einfügen
 

Katrin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Himmel einfügen

Würde auch sagen: Fenster maskieren und ein Bild vom Himmel dahinter legen.
Simple Sache eigendlich!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Himmel einfügen

Bild (wenn kein eigenes vorhanden dann Stockfoto) von nem schönen passenden Himmel suchen
Die Flächen wo der Himmel rein soll (sauber) freistellen (Pfadwerkzeug als Stichpunkt für die Suchfunktion links oben) danach dort den Himmel einfügen

ODER

Bild vom Himmel auf neue Ebene in bestehendes Bild vom Flieger einfügen und dann mit ner Ebenenmaske (auch das ist ein super Stichwort für die Suchfunktion) arbeiten.
 

tgreve

********

AW: Himmel einfügen

Hab mal auf die schnelle etwas vorbereitet:
Yfrog Image : yfrog.com/n6img4968jj

- Bild vergrößert (auf 500%)
- mit tonwertkorrektur und Gradiationskurven das Bild dunkler gemacht (damit zauberstab die kanten besser findet)
- mit zauberstab himmel ausgeschnitten
- hintergrund eingefügt,
- bild verkleinert

feddisch.

Nach dem markieren und vor dem ausschneiden solltest du noch auf Auswahl verbessern gehen und ein bisschen an den Reglern rumstellen, damit du einen sauberen übergang zum hintergrundbild bekommst.

viel spaß dabei!
 

Yetibernd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmel einfügen

Hab mal auf die schnelle etwas vorbereitet:
Yfrog Image : yfrog.com/n6img4968jj

- Bild vergrößert (auf 500%)
- mit tonwertkorrektur und Gradiationskurven das Bild dunkler gemacht (damit zauberstab die kanten besser findet)
- mit zauberstab himmel ausgeschnitten
- hintergrund eingefügt,
- bild verkleinert

feddisch.

Nach dem markieren und vor dem ausschneiden solltest du noch auf Auswahl verbessern gehen und ein bisschen an den Reglern rumstellen, damit du einen sauberen übergang zum hintergrundbild bekommst.

viel spaß dabei!

... das sieht ja schon mal super aus. Ich dachte auch, alle Fenster mit einem Himmel füllen.

Super Arbeit!

Yetibernd
 

gugue

Photoshopfan

AW: Himmel einfügen

du kannst auch ein bild eines himmels über das der kanzel legen.deckkraft des himmels verringern um die kanzel wieder etwas zum vorschein zu bringen. dann alles am himmel was armaturen und steuer überdeckt wegradieren.deckkraft wieder raufsetzen dann die ebenpalette wechseln und da den farbereich blau auswählen und den regler (rechte hälfte) mit gedrückter alt-taste nach rechts schieben bis das ergebnis paßt.
 

Overdressed

DerMatzeBLN

Leg eine neue Ebene an, kopiere da den gewünschten Himmel rein und setzte sie UNTER die Kanzel(also ich würde es ja Cockpit nennen...).
Als nächstes gehts du in deine Kanzel Ebene und erschaffst eine Ebenenmaske, dort kannst du dann den gewünschten Himmel ganz einfach sichtbar machen mit weiß und schwarz...das eine Verdeckt und das andere schafft eine Transparenz! Keine Sorge falls du zuviel weggepixelt hast, kannst du es mithilfe der anderen Hintergundfarbe wieder sichtbar machen! Also ruhig ein wenig üben ;)

Ach ja und vergess auf keinen Fall oben links die Ecke..

Mit besten Grüßen

Tante Matze

-->

Falls du noch Fragen hast einfach mal anschreiben, dann mach ich nen paar Screenshots zum verdeutlichen!

@Volli69 - der Direktkommentar funzt grade nicht -.-'

Vielleicht weiß er/sie (?) einfach nicht wie das geht, das ist 'ne sinnlose motzige Antwort!

Oder wusstest Du sofort auch alles!

Manche haben eben einfach kein Bock stundenlang etwas zu einen Thema zu suchen und dann doch nicht das Richtige zu finden und es ist eben learning-by-doing, am Besten mit dem Objekt was man tatsächlich manipulieren will!

Zudem bekomsmt du dafür Punkte!

Mit besten Gruß

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Himmel einfügen

Wurde ja nun schon einiges gesagt...

aber spiel mal auch bisschen mit dem licht... im cockpit ist es ja gut vorgegeben... dazu die passenden wolken finden, alles ein wenig anpassen und evtl. zum schluss die kompletten wolken noch einmal übers bild und auf "weiches licht" stellen (und dann an den deckkräften spielen)... so bekommst du die umgebungsatmosphäre ein wenig ins cockpit...

(kurzes Bsp. - miserable freistellung ;) - aber dazu wurde nun schon so gut wie alles gesagt :p)


lg

MrB
 

Yetibernd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmel einfügen

Hi, ich danke Euch für die vielen Tipps.

Melde mich dann mit der neuen Ansicht aus dem Cockpit wieder.

Danke für Eure Mühen

MfG
Yetibernd
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Himmel einfügen

Nabend, ich war mal so frei an deinem Bild weiterzumachen ;-)



um es etwas "milchiger" zu bekommen, habe ich eine weiße Ebene über die Fenster gelegt mit sehr geringer Deckkraft (um die 20%) und als Verlauf, dh rechts voll sichtbar, links (der dunklere Cockpitbereich) unsichtbar.
In den beiden mittleren Fenstern habe ich eine leichte Reflektion des Cockpits eingebaut damit der Wechsel zum Glas deutlich wird.
Vielleicht möchtest du die Idee ja aufgreifen?

Viele Grüße,
Ladyan
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmel einfügen

also wenn ich mal etwas anmerken darf: auch bei technisch tollen Umsetzungen (Zeitgeist, LadyAn,...) stört mich etwas - ein führerloses Flugzeug in großer Höhe!!!
Keine Piloten, keine Hände am Steuerhorn - das ist doch unglaubwürdig.

Will sagen, blauer Himmel ist hier vielleicht nicht die ideale Lösung, auch wenn er technisch noch so perfekt eingesetzt wird. Eine führungslose Maschine wie in dem Foto steht nun mal auf einem Flugfeld oder einer Runway und dementsprechend sollte auch die Aussicht sein, damit es glaubwürdig wirkt.
Nur so meine Meinung...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Himmel einfügen

@Bluminho,
die Frage war ja wie bringe ich Wolken ins Fenster. Gehen wir einfach davon aus, das der Autopilot eingeschaltet ist.:D
 

Lumix

Member

AW: Himmel einfügen

Da dieses Flugzeug hinten tiefer liegt als Vorne gehe ich mal von einem Blickwinkel eines entspannten, zurück gelehnten Piloten aus. ;-))

mfg
Lumix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben