Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Himmlischer Ritter

crusher9001

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
ich hab mich gestern mal an einem Tutorial versucht und wollte von euch wissen ob es mir einiger Maßen gut gelungen ist.
(Hab das Problem das mir meine Fehler nicht mehr auffallen, wenn ich ein paar Stunden daran arbeite ^^)

Ich bitte um konstruktive Kritik!




edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

qROFLp

PS-ler

AW: Himmlischer Ritter

sieht doch ganz gut aus.
mir fällt nur auf, das der Schatten nicht richtig mit dem Lischtstralen fällt.
Das evtl noch etwas verbessern^^
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Himmlischer Ritter

Hi, was mir sofort aufgefallen ist sind die schlecht ausgeschnittenen Flügel da musste noch mal drüber damit die net so eckig wirken an den Rändern. Auf den zweiten Bilck seh ich, dass das Gebäude und das Pferd auch schlecht freigestellt wurden, was ist mit den hinteren linken Huf vom Pferd passsiert, irgendwie fehlt da nen Stück. Probier mal die Sachen ordentlicher freizustellen dann bekommt man auch schönere Übergänge von einen Element zum nächsten.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Himmlischer Ritter

Das kommt mir verdammt bekannt vor!
Gabs dazu nichmal ein Tutorial?
Wenn ja gibs lieber an, sonst kommt wieder Jenni und deckt alles auf :D

Wie dem auch sei. Idee ist nett, die Umsetzung so lala, die Qualität der Stocks ist einfach zu unterschiedlich um zu funktionieren! (Vor allem das Tor im BG).
Außerdem ist die Freistellung der Elemente miserabel, dafür die Lichtstimmung gut!
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Himmlischer Ritter

Ist ganz gut geworden, aber:

- der Pferdeschweif ist unsauber freigstellt
- die Flügel werden am dem Spitzen druchsichtig
- der Übergang zwischen Wand und Boden ist nicht optimal
- die Torränder haben teilweise noch weiße Ecken
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Himmlischer Ritter

Das kommt mir verdammt bekannt vor!
Gabs dazu nichmal ein Tutorial?
Wenn ja gibs lieber an, sonst kommt wieder Jenni und deckt alles auf :D

hat er bereits bei der threaderöffnung angegeben .

verdammt da war die jenni wieder schneller :D


mir gefällt es ganz gut bis auf ein paar schon angesprochene sachen ..die flügel nacharbeiten und vieleicht noch die federn ganz fein fransig auslaufen lassen und nen besseren stock von einem rundbogen nehmen
 

crusher9001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmlischer Ritter

thx für eure schnelle Kritik

da hab ich mir bei dem Freistellen wohl zu wenig Zeit genommen.

Dann werd ich mich nochmal an der Idee versuchen und such mir ein anderen Torbogen (mit besserer Qualität).

Ich bleib am Ball!:lol:
 
S

Staveness

Guest

AW: Himmlischer Ritter

Moin,
bis auf die schon angesprochenen Kleinigkeiten gefällt mir das Bild und das Motiv sehr gut. ich bin schon gespannt auf die korrigierte Version.
 

Lottelise

Spinxh

AW: Himmlischer Ritter

ich finde du hast es gut umgesetzt! Nur , wie auch die anderen schon sagten, sauberer freistellen lohnt sich, hab da selber manchmal Probleme mit (smile).
Und die Flügelspitzen sind etwas zu transparent geworden.
Alles in Allem aber eine gute Arbeit!
 

dgu

Lernender

AW: Himmlischer Ritter

Ich finde das immer wieder gut, wenn ihr eure Bilder mit den Tutorials vorstellt.
So bekommt man auch außerhalb PSD gute Tuts zu sehen (ohne groß suchen zu müssen ;-)) und kann sich neue Ideen holen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Himmlischer Ritter

Hallo
da hast du das tut ja recht gut nachgemacht. Die rechte Seite des Tors ist etwas kantig freisgestellt, da würde ich nochmal nachbessern, flügel wurden ja schon angesprochen. sonst prima.
 

DreLcsAPZ

Gesperrt

AW: Himmlischer Ritter

Super Bild. Nur eigentlich ganz einfach zu machen nach dem Tutorial und hinten die beiden Beine des Pferdes sehen komisch aus
 

crusher9001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmlischer Ritter

puh Abi - Prüfungen sind vorbei, da kann ich mich ja wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren - Photoshop ^^

zum Thema:
Ich hab leider keinen besseren Torbogen (jedenfals keiner der zum Bild passt) gefunden, deshalb hab ich mich diesmal hauptsächlich mit dem freistellen beschäftig (das Extrahieren-Werkzeug ist ja einfach nur genial ^^). Das Pferd samt Ritter, die Flügel, Torbogen und den Schatten hab ich nochmal nachgearbeitet.

Ob der Schatten zum Licht passt weis ich jetzt nicht so genau, ich hab versucht ihn parallel zu den Lichstrahlen anzu legen.

Ich hoffe ich habe nix vergessen!
 

LovelyNearly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmlischer Ritter

Ich bin seit gestern auch fertig ;)

Das Bild gefällt mir jetzt noch besser. Die Transparenz ist jetzt perfekt und auch die Flügel sind besser freigestellt als in der letzten Version.
Der Schatten der Pferdebeine kam mir beim drüberschauen noch ein bisschen zu vertikal vor, hab dann aber nachgemessen und es stimmte alles. Da haben mich meine Augen wohl kurz im Stich gelassen ;)
Sehr schöne Arbeit geworden.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Himmlischer Ritter

puh Abi - Prüfungen sind vorbei, da kann ich mich ja wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren - Photoshop ^^

zum Thema:
Ich hab leider keinen besseren Torbogen (jedenfals keiner der zum Bild passt) gefunden, deshalb hab ich mich diesmal hauptsächlich mit dem freistellen beschäftig (das Extrahieren-Werkzeug ist ja einfach nur genial ^^). Das Pferd samt Ritter, die Flügel, Torbogen und den Schatten hab ich nochmal nachgearbeitet.

Ob der Schatten zum Licht passt weis ich jetzt nicht so genau, ich hab versucht ihn parallel zu den Lichstrahlen anzu legen.

Ich hoffe ich habe nix vergessen!

Ich kenn den Torbogen von dev.art und find ihn super schön und sehr passend!:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben