Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintegrundbild in Tabelle nach einer Seite fixieren?

waseldasel

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß die Überschrift ist blöd ausgedrückt aber ich weiß net wie ich es anders ausdrücken soll.Um folgendes gehts.

Ich hab ein überbreites Banner in 3 Abschnitte geteilt, dann eine dreispaltige Tabelle erstellt, Linkes Bild als Hintergrund linke Spalte , ....
Die Mittlere Spalte hat eine feste Größe in der Breite des Bildes definiert, die beiden äußeren keine.

Sinn der Sache soll sein das der Betrachter der Seite die Seite beliebig weit aufziehen können und das banner zieht sich immer über die komplette Seite.

Funktioniert m Prinzip ganz gut nur ist das linke Bild am linken Rand seiner spalte und das rechte Bild am rechten Rand seiner Spalte fixiert - auf gut Deutsch es ist immer ein häßlicher Übergang zum mittleren zu sehen.

Wie kann ich die linken und rechten Hintergrundbilder jeweils bezogen zum mittleren Bild das heißt das linke Hintergrundbild zur rechen und das rechte Hintergrundbild zu linken Spaltenseite fixieren?

Danke
waseldasel

P.S. Sorry wen ich eine möglichwerweise ganz blöde Frage stell aber hab jetzt über ein Jahr nix gemacht und bin bisserl eingerostet.
 

FreakD

Aktives Mitglied

AW: Hintegrundbild in Tabelle nach einer Seite fixieren?

Ich würde das ganze ohne Tabelle machen, nur mit CSS ;)
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintegrundbild in Tabelle nach einer Seite fixieren?

Arbeitest Du mit Tabellen im Webdesign für Deine Textinhalte etc?
Dann würde ich das mal grundsätzlich überdenken:
Stichwörter Suche: "divs css für webseiten"
 

tgreve

********

AW: Hintegrundbild in Tabelle nach einer Seite fixieren?

Moin!

Dein Problem sollte mit:
<table border="0" style="border-collapse: collapse;" summary="">

weg sein.
Viel Erfolg!
 

sokie

Mod | Web

AW: Hintegrundbild in Tabelle nach einer Seite fixieren?

Wie kann ich die linken und rechten Hintergrundbilder jeweils bezogen zum mittleren Bild das heißt das linke Hintergrundbild zur rechen und das rechte Hintergrundbild zu linken Spaltenseite fixieren?

zB so
HTML:
  <tr>
    <td width="20%" height="100" style="background: url(left-image.png) 100% 0 no-repeat"></td>
    <td height="60%">mitte</td>
    <td width="20%" height="100" style="background: url(right-image.png) 0 0 no-repeat"></td>
  </tr>
 

waseldasel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintegrundbild in Tabelle nach einer Seite fixieren?

Alter Beitrag gelöscht - hat sich erledigt war ein Fehler von mir beim Slicen.
Danke Soakie Dein Vorschlag funktioniet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben