Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

hyperactive

Fotojäger

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Hi!
Mir gefällt der Hintergrund nicht so. Es soll eine Vistitenkarte werden, ja?

Wie wäre es mit einer perspektivischen Darstellung?

Schlicht ist in jedem Fall mehr, symetrisch muss es auch sein. Sonst hakt es bei dem Motiv.

So hat das Bild aber keine Tiefe mehr.

Ich bin grad nicht am richtigen Rechner. Aber ansonsten...

hat Euer Verein Farben? Hast Du eine Nahaufnahme vom Stoff der Röcke? Daraus ließe sich sicher was machen (ganz blass und in die Tiefe verzerrt im Hintergrund...

Die Schatten sind mir auch zu platt. Demnach wären ja alle Kinder mit allen Körperteilen gleichweit von der Wand entfernt. Das kann ja schonmal nicht sein.
Bis wann - genau - brauchst Du es denn?
 

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Mit einem sauberen Freistellen könntest du den Hintergrund bestimmt säuberlich entfernen. Weitere Tipps findest du hier oder in weiter Tut.




Gruß VLTG3
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Huhu,
noch jemand der vom Karnevalsfieber gepackt ist und alles versucht die Mädels ins rechte Licht zu rücken.
An und für sich ist das ausgeschnittene Bild gar nicht sooo schlecht, nur der Schatten ist mir oben einfach zu viel und zu groß.
Ich würde einen Schatten hinzufügen und probieren wie es am besten aussiehtIch arbeite mit PhotoImpact.
Bin auch schon seid 2 Tagen dabei von unseren Sitzungen Fotos zu bearbeiten .
Muß mal meine HP damit bestücken aber noch bin ich lange nicht fertig.
Hier mal was von mir.
Das ist unsere Playbackshow wo ich bis jetzt Trainerin war.Das Bild ist für die Homepage unserer Karnevalsgesellschaft. In der mittleren Reihe bin ich die 2. von links.
Die anderen Bilder sind noch nicht fertig, hab nur ein paar Collagen gemacht.
 
F

fotomenal

Guest

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

@hyperactive: Ja, es soll eine Visitenkarte werden. Ja, unser Verein hat Farben. Und wie sich das für einen Karnevalsverein gehört natürlich bunt. ;-)

Schau mal unter http://www.lichterzug.de Das ist unsere Vereinsseite. Leider habe ich keine Nahaufnahme von den Röcken.

Ich denke, dass wir die gleichen Vorstellungen haben bzgl. der Perspektive, doch leider fehlen mir die Kenntnisse dies umzusetzen. Ich habe so etwas noch nie in PS gemacht.

Ich brauche dies bis Ende der Woche. Kannst Du mir dabei helfen?

@VLTG3: Danke für die nützlichen Links. Ich habe mir diese verinnerlicht. Aber gerade beim zweiten Link (das mit dem Zebra) fehlt mir die Perspektive und dann natürlich in meinem Bild auch die Schatten. Wie bekomme ich die denn hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Hallo fotomenal!
Ich hab den Thread gefunden. Ich kann heute abend gern mal einen Versuch starten. Die Maße sollen so sein, wie in Deinem Beispiel? Ich poste hier, wenn ich was habe.
 
F

fotomenal

Guest

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Ne, mein Beispiel habe ich nur fürs web so gemacht.

Die Größe soll so sein wie in dem Original. (Link im ersten Beitrag) Muss ja auch 300 dpi sein, weil es für Print genutzt wird.

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

ich mach mich heut mal dran. Die kleinen Mäuse müssen doch den passenden Rahmen kriegen. Also Blau und Orange in den Farbtönen, ja?
300 dpi ist klar für den Hintergrund - was Dein Foto hat, wirst Du wissen... da wird es aber für eine Vkarte immer reichen.

Also bis später!
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Ich würde bei dem Gruppenfoto den Titel "Playbackshow" etwas kleiner machen und noch ein Stück weiter nach oben rücken. Und um die Schrift am linken Rand eine weiße Kontur, sonst etwas schwer lesbar. Ansonsten gefällts mir sehr gut.
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Huhu Annie,
leider schon zu spät Bild ist schon auf der HP, da hab ich keinen Zugriff.
Hast aber recht habs dann auch gesehn das ein weißer Rand besser wäre.
Danke.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Hi Fotomania!

ich habe mich mal dran versucht. Ob ich die Gruppe perfekt freigestellt habe... brauchen wir nicht zu diskutieren. es geht sicher viel besser, aber irgendwo läuft mir auch die Zeit davon. Wenn Dir Deine Freistellung besser gefällt, schick mir das PSD und ich bastele Dir den Hintergrund hinein. Oder ich schick Dir meine PSD-Datei (brauche dann Deine Email-Adresse) und Du änderst die Freistellung nach Deinen Vorstellungen. Ich habe nur eine Maske angelegt.

Ich hab die Farben im Wesentlichen von Eurer Website genommen. Ich nehme an, das passt so mehr oder minder.

Ich denke, für die Zwecke einer Visitenkarte ist das präzise genug. Bei Bedenken... melde Dich.

Hier ist jedenfalls mein Versuch als jpg:



Hier ist noch eine 2. Version:



oder die Farbe im Hintergrund getauscht:




Die Maße sind übrigens:

8.5 x 5.5 cm (Visitenkarten Standart), 300 dpi

PS: Ich bin kein Karnevalist. Ich kann also nur so halbwegs beurteilen, ob das so passt. Ist das in Eurem Sinne?
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

die dritte Version von hyperactive (heller Hintergrund) finde ich ideal - das wirkt sehr räumlich, auch die Schatten finde ich sehr gut getroffen - würde nur evtl. vorne rechts im Bild hier noch ein wenig Schatten einarbeiten.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Hi sunny!
Danke für Feedback. Ist immer schwierig, sowas für andere auch noch in fremden Genres zu machen.
Mehr Schatten geht, klar. Für wen meinst Du denn? Personen oder Rahmen?

Und was sagt unser Karnevals-Fan?
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern



edit Miah: Bitte lesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fotomenal

Guest

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Also erst einmal ein fettes Dankeschön für Deine Arbeit. Ich finde den ersten Vorschlag am besten, doch leider kann ich das nicht alleine entscheiden. Da gehören noch ein paar andere Leute zu. Da warte ich gerade auf Feedback. Ich lasse es Dich natürlich wissen, wie sich die anderen entschieden haben.

Meine E-Mail-Adresse lasse ich Dir gleich zukommen. Wie groß ist die psd-Datei denn? Die hat doch bestimmt ein paar MB, oder?

Ich habe aber noch eine Frage zu dem Bild. Bei dem Original fallen die Schatten ja vollkommen anders. Kurz dazu: Ich habe zwei Studioblitze aufgestellt. Rechts und links vorne und dann ziemlich weit oben, damit relativ viel Licht auf die Mädels fällt. Kann man so etwas auch mit Stile oder Texturen machen oder muss ich die Schatten wirklich mit nem Pinsel nachzeichnen? Gibt es nicht eine Funktion, wo ich die Originalschatten behalten kann?

Nochmals vielen Dank für Deine Mühen hyperactive. Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

@hyperactive
dachte dabei an etwas Schatten für die Personen rechts vorne... denke das würde sich noch gut machen.
 

Madden84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Ich habe eine Person freigestellt und möchte nun einen anderen Hintergrund einfügen. Dafür habe ich mir auch schon ein Bild ausgesucht, das als Datei vorliegt. Wie bekomme ich diesen Hintergrund nun in das andere Bild. Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Muss dazu sagen, dass ich noch nicht lange mit Photoshop arbeite.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Ich habe eine Person freigestellt und möchte nun einen anderen Hintergrund einfügen. Dafür habe ich mir auch schon ein Bild ausgesucht, das als Datei vorliegt. Wie bekomme ich diesen Hintergrund nun in das andere Bild. Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Muss dazu sagen, dass ich noch nicht lange mit Photoshop arbeite.

Na ja, du hast ein Bild mit dem Hintergrund, und ein Bild mit der freigestellten Person. Jetzt markierst du auf dem Bild die Person (oder eben die Ebene) und ziehst sie in das andere Bild herüber. Achte dabei darauf dass du dich im gleichen Farbmodus und jeweils bei 8bit befindest. FERTIG.
 

Madden84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Das ja einfacher, als ich gedacht habe. Danke.
Geht es auch irgendwie, dass ich das Bild vor dem hintergrung verschieben kann?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

wenn du das Bild vor dem Hintergrund auf einer eigenen Ebene hast (und das hast du wenn du es wie zuvor beschrieben gemacht hast), dann geh auf die Ebene mit dem Vordergrundbild, und dann kannst du dieses Bild auch verschieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben