Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hintergrund-Effekte

V

VolkanZ

Guest

Hallo Gemeinde!
Eine Frage zu einem Hintergrund-Effekt. Ich würde gerne wisse, wie der gemacht worden ist. Hab etwas rumprobiert, aber leider nicht ganz so hinbekommen. Weiß auch jetzt nicht, ob die Art und Weise nen gewissen Namen hat, daher konnte ich nicht richtig danach suchen.




Danke
 

Photoshop

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Hintergrund-Effekte

Hallo!
Also für mich sieht das nach einem verzerrten Verlauf aus..
Erstell doch einfach mal einen Verlauf mit dem Verlaufswerkzeug (G) und such dann einen schönen Verzerrungsfilter raus (z.B. Strudel).

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlGustav

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund-Effekte

Kann es aber nicht auch sein das sich jmd. die Mühe gemacht hat und den Abwedler benutzt hat und dann das nachbelichtet hat? Man wieviele "hat"^^. Würde doch auch so einen Effekt bringen.
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund-Effekte

Sieht aus wie After Effects schwarze Farbfläche und ein Spotlicht drauf.

Aber wir sind hier im Photoshop Forum, also ist mein tipp wohl überflüssig ^^
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Hintergrund-Effekte

Ich finde den Effekt jetzt nichts so späktakülär und es gibt bestimmt 1000 möglichkeiten den mit Photoshop nach zu machen. Verlauf und Weichzeichner. 2 Filter übereinander usw.

Hier sollte man am besten alles ausprobieren.
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Hintergrund-Effekte

das sieht aus wie schwarz grauer verlauf mit 256farben bei einem windows 3.11 PC

Ne, müsste ein Normaler Verlauf von Schwarz nach Anthrazit, dann ein wenig an der Raster-Schraube gedreht und dann mit einem Verzerrfilter nachbearbeitet.
Oder sehe ich das falsch, dass du diese farbigen Abstufungen haben möchtest?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben