Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Hintergrund eines Fotos tauschen

Tertulla

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

jetzt kommt die absolute Anfängerfrage, aber ich komm einfach nicht selber drauf:

Ich möchte von einem Foto den Hintergrund tauschen, dafür muß ich ja nun zwei verschiedene Fotos in den Ebenen haben, aber wie? Hinter den kleinen Arbeitsschritt komm ich einfach nicht. Bitte helft mir ;-)

Danke LG ANdrea
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Hintergrund eines Fotos tauschen

Hallo Andrea,

herzlich willkommen im Forum, wäre gut wenn man die beiden Bilder mal sehen könnte denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

msblacky
 

Tertulla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund eines Fotos tauschen

Ich will es mit eurer Tutorials DVD probieren, einfach so, wie es im Video gezeigt wird...leider sind im Video schon zwei Fotos geöffnet, quasi bekomm ich das Öffnen zweier Fotos schon nicht hin.....
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund eines Fotos tauschen

Oder,
Datei-> Scripten-> Dateien in Stapel laden..

Und nun bitte nicht fragen wo du die Bilder abgespeichert hast.
 

Tertulla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund eines Fotos tauschen

Danke, das hab ich schon gemacht, dann sind zwar verschiedene Fotos geöffnet, aber ich hab sie nicht gleichzeitig in den Ebenen drin.
Ebene 1 muß ein Foto sein, und dann halt noch eins ;-)

Vielleicht drück ich mich einfach nur schlecht aus.
 

Oppi

advanced Noob

AW: Hintergrund eines Fotos tauschen

Die Ansicht so wählen, dass beide Fotos nebeneinander dargestellt werden. Danach mit dem Verschieben-Tool ein Foto über das andere schieben.
Das verschobene Foto wird als neue Ebene über das erste Foto gelegt. Im oberen Foto kannst du dann eine Ebenenmaske anlegen (im Ebenen Panel auf das Rechteck mit dem Kreis darin klicken) und mittels Malen mit schwarzem Pinsel in der Ebenenmaske die Bereiche freilegen, wo das untere Foto durchscheinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Hintergrund eines Fotos tauschen

oder beide bilder öffnen durch strg+a,ein foto auswählen mit strg+c kopieren. nun kannst du das bild schließen. mit strg+v in das andere bild einfügen und schon hast du ein bild mit 2 ebenen.
 

Tertulla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund eines Fotos tauschen

Ja, du hast recht.....

Sicherlich ist das super einfach , wsa ich erklärt haben möchte, aber naja, Theorie und Praxis.

Danke für die Hilfe
 
C

croni

Guest

AW: Hintergrund eines Fotos tauschen

@tertulla. aller anfang ist schwer. nimm dir zeit. übe einfache dinge. dann verstehst du auch die systematik des programmes. guck dir tutorials an und vollziehe diese nach.
zum problem finde ich die lösung von gugue prima: oder beide bilder öffnen durch strg+a,ein foto auswählen mit strg+c kopieren. nun kannst du das bild schließen. mit strg+v in das andere bild einfügen und schon hast du ein bild mit 2 ebenen.
 

simix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund eines Fotos tauschen

Je nachdem was du von welchem auf welches Bild haben willst, könntest du die auch mal die Funktion Extrahieren anschauen. dann kannst du etwas sauber "ausschneiden" und in dem anderem Bild einfügen (zuvor seperat speichern). Aber vorsicht, meist wirkt es platt und draufgesetzt aufgrund unterschiedlicher schatten, lichtverhältnisse etc. aber wie gesagt nicht verzweifeln, das kommt alles mit der Zeit.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben