Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hintergrund entfernen und ersetzen

Photoshop

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

danke für die auskunft ich hoffe es hilft mir dann weiter .das freistellen ist immerhin die grundvoraussetzung von photoshop da ich eigentlich alles freistellen will und nacher anders noch bearbeiten.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Hi,

ich mag mich zwar täuschen, aber kann es sein, dass Du allgemein mit den Techniken noch nicht so vertraut bist (wie ich im Übrigen auch *g*)?

Ich kann Dir die DVD von hier mit den verschiedenen Tuts wirklich ans Herz legen. Es wird einem wirklich ziemlich alles ganz langsam und ausführlich erklärt (ich sag immer in der Buchhandlung ... "einmal für die ganz Dummen" ... das trifft es glaub ganz gut :) )

Haare freistellen ist natürlich schon eine Herausforderung. Aber mit den zig Techniken durchaus machbar. Allerdings erfordert es Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Dir viel Erfolg!

LG
Shuilar
 
M

Moppelhoppel

Guest

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

bei schwierigen hintergründen mache ich das so : neue ebene erstellen, mit einer farbe füllen die zum hintergrund sehr kontrastreich ist, das originalbild dubliziern, selbiges über die neue ebene legen und mit dem radiergummi das was nicht benötigt wird radieren. Sicherlich nicht elegant aber effektiv.

gruß mh
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

ich habe mir jetz das tut von oben geladen und werde in 1 ner stunde berichten ob es mir geholfen hat

hat mir leider nichts geholfen,da meine haare nicht so gut sichtbar sind,kann jemand was anderes sagen was bessere ist
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moppelhoppel

Guest

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Na dann ist wohl nur noch die Option übrig die dir l3lackHusky vorgeschlagen hat, ZITAT : "Ansonsten stelle die Haare so gut wie Möglich frei und denn du ein paar Haare abschneidest ist das auch nicht so tragisch. Man kan mit Haar-Brush auch einiges wieder rekonstruieren."

Eine andere möglichkeit sehe ich auch nicht mehr.

gruß
mh
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen



Wie wäre es damit denkt ihr eignet sich das bei meinen Bildern,das andere Tut bezog sich ja leider nur eher auf einzelne Haare
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

nina3d41.jpg
 
M

Moppelhoppel

Guest

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Wo liegt denn nun dein prob ? mit den dir vorgestellten tipps sollte es doch eigentlich möglich sein die haare freizustellen.

gruß
mh
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Ich würde den Extrahieren Filter nehmen. wenn du Ps cs4 hast dann musst du in seperat hinzufügen. Ist standardmäßig bei Ps Cs4 nicht dabei.

Mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben