Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hintergrund für baumarktstudio gesucht

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen ich möchte mit baustrahlern ein bisschen fotografieren.Mir ist bewusst das diese nicht das beste sind für ein shooting aber ich möchte ein bisschen probieren und denke dafür würden sie reichen :O) Es gibt nur ein problem und zwar wo kann ich günstig einen weißen hintergrund herbeziehen?? soll ich stoff oder karton nehmen? kann mir da wer helfen? ach ja ich möchte eine person fotgrafieren und möchte keinen "eckigen" übergang im hintergrund...sonder eher rund so wie es üblich ist :O) wäre super wenn mir wer helfen könnte!! ich hätte noch ne fotoidee und zwar rosenblätter und model reinlegen aber das wird denk ich schwer umsetzbar sein :O(
 

Fotografie

AW: hintergrund für baumarktstudio gesucht

weißer Baumwollstoff, min 2m breit. Ca. 4? /lfm. Und gleich dazu, schwarzer Molton min 2m breit, ab ca. 6? /lfm. Länge sollte Deckenhöhe + min. 1,50m sein.

Und hol Diur Styropor als Neger, also mach Sie schwarz. Du musst Streulicht von den Strahlern vermeiden ;) Und natürlich Tageslicht so gut es eben geht ausperren.

Als Befestigung für den HG Stoff entweder drei Latten oder Haken mit Stange ^^ Viel Spaß und Erfolg.
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund für baumarktstudio gesucht

es gibt so Billig -Läden, bei uns z.B. "Roller", die auch Stoff verkaufen, da bekommt man den günstig. Und nimm ihn nicht zu kurz, er muß von der Decke runter, die Hohlkehle machen und dann noch ein wenig waagerecht liegen. Lieber einen Meter mehr nehmen!
 
W

Warino

Guest

AW: hintergrund für baumarktstudio gesucht

Du kannst auch bei e-bay nachschauen - übrigens der HG sollte mindestens 2,75 breit sein
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

AW: hintergrund für baumarktstudio gesucht

bedenk aber bitte das die billigen Stoffe selten Feuerfest sind, also genug abstand halten.
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund für baumarktstudio gesucht

Hi,

ich hab mir bei so nem EinEuroLaden 5 schwarze Fliesdecken für je 1,99? mitgenommen und 4 davon zusammengenähnt. Die fünfte leg ich dann immer dazu so wie ich sie brauchen kann.
 

Steinbock66

Noch nicht viel geschrieben

AW: hintergrund für baumarktstudio gesucht

ich habe mir 2 übergrosse Bettlaken im dänischen Bettenlager geholt - die dann zusammengenäht und das ergab einen riesigen Hintergrund. Die Bettlaken gibt es in vielen Farben - da sind den Möglichkeiten für wenig Geld kaum Grenzen gesetzt.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: hintergrund für baumarktstudio gesucht

hallo zusammen ich möchte mit baustrahlern ein bisschen fotografieren.Mir ist bewusst das diese nicht das beste sind für ein shooting aber ich möchte ein bisschen probieren und denke dafür würden sie reichen :O) Es gibt nur ein problem und zwar wo kann ich günstig einen weißen hintergrund herbeziehen?? soll ich stoff oder karton nehmen? kann mir da wer helfen? ach ja ich möchte eine person fotgrafieren und möchte keinen "eckigen" übergang im hintergrund...sonder eher rund so wie es üblich ist :O) wäre super wenn mir wer helfen könnte!! ich hätte noch ne fotoidee und zwar rosenblätter und model reinlegen aber das wird denk ich schwer umsetzbar sein :O(

Gibt es vll irgendwo (Seite) Tips/Tutorials wie genau sowas aussieht?Ich stelle mir das ganze als eine Art "kleines Foto-Studio zu Hause" vor.Ist das sowas in der Art was du vor hast?
Links??:?:
MfG geRRus
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund für baumarktstudio gesucht

ja ich habe schon ein solches studio und schwarzen molton stoff habe ich auch abe ich suche noch einen weißen ....was ich auch noch suche sind federn..ich war heute in einem betten geschäfft und der gute mann wollte dann 30 euro für 250 gramm federn..dsa war mich ein bisschen zu krass!!! also das mit den baustrahlern geht eigentlich ganz gut da ich eine große halle zu verfügung habe und von dem her kann ich mich austoben :O) aber die idee mit den betlaken ist nicht schlecht :O) weiß jemand wo ich noch federn herbekomme auch wenn ich kein altes kissen oder so habe??? ich brächte schon 500 gramm oder so...sie sollen eine fläche von 2 *1.5 m bedeken?
ach ja schau doch mal im forum da findest einiges über baustrahler studio :O)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben