Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hintergrund im vorhanden Header ändern

N

NyZeOne

Guest

Guten Morgen Zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit den Header unseres Clanscriptes zu verändern.
Und zwar würde ich gerne einen anderen Hintergrund in den vorhanden Header einsetzen.
Jedoch gelingt es mir irgendwie nicht so richtig. :(
Entweder liegt die neue Hintergrundebene vor dem Newsticker oder aber sie ist hinter dem Newsticker (so wies sein sollte) aber ziemlich verblasst.
Da es ein wenig kompliziert ist das Problem zu erklären, werde ich mal einen Downloadlink anhängen.
Es wäre echt super nett, wenn sich jemand von euch mal mein Problem anschauen könnte.



MfG
NyZeOne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

DeeSign

I am a Cylon

AW: Hintergrund im vorhanden Header ändern

Du ziehst deinen Hintergrund zwischen die beiden "conten bg" ebene. Wenn Du dann die Abgrenzung von dem Newsticker weiterhin in Vollgrau haben willst, dann maskierst Du das in der oberen "conten bg" ebene aus.

EDIT: Jetzt seh ich erst, dass es immer noch blass blau ist. Also noch einmal.

Zieh die Ebene zwischen die Ordner "Advertising" und "Header" und maskiere dort die restlichen grauen Balken aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund im vorhanden Header ändern

Erstelle eine neue Ebene über dem Ordner Hintergrund. Dorthin kopierst du dir dann den Hintergrund-Blau. Eine Ebene oberhalb ist dann die "Ebene 7", die ist gefüllt mit weiss und hat eine Deckkraft von 23%. Die blendest du aus und schon hast du dein kräftiges Blau wie du es haben willst.
Wenn du die Balken noch haben willst: Über der "Ebene 7" sind noch 2 Ebenen > Form1 und Form2 (unterebenen von Ebene 7). Die ziehst du jetzt weg von "Ebene7" über die neu erstellte Ebene mit deinem Blauen Hintergrund. Jetzt noch die Deckkraft runtersetzen und fertig.
 
N

NyZeOne

Guest

AW: Hintergrund im vorhanden Header ändern

Super! Danke für eure Antworten.
Ich habe es jetzt mit dem 2ten Vorschlag umgesetzt.

Allerdings wird der ganze Newsticker nun heller wenn ich diese Form2 ausblende. Eigentlich möchte ich nur diese Form ausblenden ohne das sich dabei die ganze Farbe des Newstickers verändert. :(
Woran kann das liegen?



MfG
NyZeOne
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund im vorhanden Header ändern

Du sollst ja auch die Form2 nicht ausblenden sondern direkt über die Ebene7 ziehen und dann die Deckkraft ändern. Jetzt ist die Form2 sowie die Form1 eine Unterebene von Ebene7. Wenn du jetzt die Ebene7 ausblendest, blendest du automatisch Form 1+2 mit aus.
 
N

NyZeOne

Guest

AW: Hintergrund im vorhanden Header ändern

Moin,

ich hab das jetzt nochmals genauso gemacht wie du gesagt hast. Jedoch ohne Erfolg. Ich glaube ich hatte mich vielleicht auch ein wenig blöd im letzten Beitrag ausgedrückt.
Es hat ja soweit alles geklappt. Nur das ich jetzt noch zusätzlich gerne diese ich nenn sie mal "Rampe" auf der linken Seite der Navi weg hätte ohne das sich die Farbe des gesamten Newstickers verändert.

Hier nochmal die Datei mit der ich nicht weiter komme.



Er sollte im endeffekt nachher so aussehen.



MfG
NyZeOne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NyZeOne

Guest

AW: Hintergrund im vorhanden Header ändern

Kann mir keiner mehr behilflilch sein ? :(

MfG
NyZeOne
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund im vorhanden Header ändern

Ich weiß leider nicht wirklich was du meinst. Stell einBild von deinem Header mal rein und zeichne an was du geändert haben willst.
 
N

NyZeOne

Guest

AW: Hintergrund im vorhanden Header ändern

Hi,

hier nochmal meine jetzige Datei.



Und hier habe ich mal anhand einer Vorlage die Stelle rot makiert, wie ich es gerne hätte, jedoch nicht hinbekomme.



MfG
NyZe
 
N

NyZeOne

Guest

AW: Hintergrund im vorhanden Header ändern

Ich habe es zum Glück gerade, durch ein wenig rumspielen geschafft.
Keine Ahnung wie, aber es ist nun richtig ;)
Danke für deine Hilfe !!

Eine Frage hätte ich noch
Wie bekomme ich das hin, dass die Navigation wie auf diesem Bild oben so einen Glanz am oberen Rand bekommt?

Meine jetzige Datei


MfG
NyZe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben