Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund importieren

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben Leute,

ich bin am verzweifeln.
Ich bin dabei ein Bild zu extrahieren. (Habe mir hier ein Tutorial runtergeladen)
Das klappt auch gut. Ich habe jetzt ein Bild von einer Person. Diese Person ist ausgeschnitten und der Hintergrund ist jetzt transparent.

Nun habe ich noch ein anderes Bild. Dieses Bild soll als Hintergrund dienen.
Wenn ich jetzt auf Importieren klicke, dann geschieht das auch. Jedoch nicht in meine aktuelle Bearbeitungsmaske. Sondern in eine seperate, neue Maske.
Ich habe also zwei Bilder und kann das eine nicht einfach kopieren und einfügen. Diese Funktion wird mir nicht angeboten.

Ich habe es einmal geschafft. Ich weiß jedoch nichgt mehr wie.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich mein freigestelltes Bild auf das neue Bild übertragen kann?

Das wäre großartig.

LG Markus
 

Photoshop

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund importieren

Hi Du, arbeitest Du mit PS?
Bei PS kannst Du normalerweise einfach beide
Bilder öffnen und die Ebene mit dem Hintergund
auf das andere ziehen...

Dann noch die reihenfolge der Ebenen so verschieben,
dass der Vordergrund vor dem Hintergrund liegt :)

Grüße und viel Glück!
 

rina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund importieren

so wie sich das für mich anhört musst du die freigestellte person auf der eigenen ebene lassen und dann neue ebene ,mit platzieren den hintergrund einfügen und aucf die richtige größ bringen.

dann vertauschst du bloß die ebenen.... hintergrund nach unten ziehen und die personenebene nach oben ziehen (unter ebenen)

hoffe so klappt es
 

northC

Hat es drauf

AW: Hintergrund importieren

Entweder wie schon beschrieben den Hintergrund mit gedrückter Maustaste auf dein Dokument mit der freigestellten Person ziehen.
Oder eine deinen Hintergrund markieren STRG+A, dann kopieren STRG+C und dann in deinem Bild mit der Person einfügen STRG+V.
Du kann auch über das Menü Datei/Platzieren den Hintergrund in dein Dokument mit der Person laden.
Bei allen Varianten mußt du eventuell noch rechts in der Ebenenpalette mit gedrückter Maustaste den Hintergrund unter die Ebene mit der Person ziehen.
Wie immer führen in Photoshop viele Wege nach Rom ;)

Gruß northC
 

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund importieren

Ahhhhh... *SUPER*

So einfach ist das also. *Hand vor den Kopf klatsch*

Danke!

Noch eine abschließende Frage.

Gibt es einen Unterschied zwischen Ebene und Hintergrund?
Man kann ja wohl den Hintergrund in eine Ebene umwewandeln aber wohl nicht umgekehrt...


LG Markus
 

northC

Hat es drauf

AW: Hintergrund importieren

Einige Effekte kann man nur erzielen wenn man die Ebene auf Hintergrund stehen lässt. Das ist aber zumindest bei mir fast noch nie von nöten gewesen. Ich mache aus der Hintergrundebene immer eine normale weil viel Funktionen nur mit einer Ebene bzw nicht mit der Hintergrundebene funktionieren.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hintergrund importieren

@Gatsby123
Konvertieren einer Ebene in einen Hintergrund Wählen Sie in der Ebenen-Palette eine Ebene aus. Wählen Sie ?Ebene? > ?Neu? > ?Hintergrund aus Ebene?. Alle transparenten Pixel in der Ebene werden in die Hintergrundfarbe konvertiert, und die Ebene wird an die unterste Position im Ebenenstapel verschoben. Hinweis: Ein Hintergrund kann nicht durch Umbenennen einer normalen Ebene in ?Hintergrund? erstellt werden. Sie müssen den Befehl ?Hintergrund aus Ebene? verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben