Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hintergrund mit vektoren erstellen?

H

Hitasura

Guest

hey ihr :),

ich arbeite zurzeit an meiner facharbeit und würd gern die hintergründe (das ganze soll in einer stadt spielen) digital erstellen, und da wurden mir vektoren empfohlen. jetzt hab ich inkscape und experimentier etwas herum, aber wie ich eine stadtlandschaft erstellen kann, weiss ich immer noch nicht. wisst ihr wies geht oder kennt ihr gute tutorials?

lg Hitasura.
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: hintergrund mit vektoren erstellen?

Was weißt Du denn bisher von Vektoren? Ich mein, Du musst es ja bloß zeichnen, so wie Du es Dir vorstelltst?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: hintergrund mit vektoren erstellen?

im Idealfall würde ich mir eine Bildvorlage nehmen als Hintergrund im Vektorprogramm, und das dann dementsprechend nachzeichnen.
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund mit vektoren erstellen?

im Idealfall würde ich mir eine Bildvorlage nehmen als Hintergrund im Vektorprogramm, und das dann dementsprechend nachzeichnen.

Das ist die leichteste Metode.

Weiter würde ich empfehlen auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten, sprich: Hintergrund auf eine, Fenster auf eine, Schatten auf eine.
So kannst du immer wieder problemlos eizelne Elemente auswählen und bearbeiten ;)
 
D

diana_anaid

Guest

AW: hintergrund mit vektoren erstellen?

ich würde das genauso machen wie nickido geschrieben hat... zur weiteren vereinfachung kann man schon gezeichnete teile transparenter machen, dann kann man das originalbild unten noch durchscheinen sehen.
 
H

Hitasura

Guest

AW: hintergrund mit vektoren erstellen?

ok danke für die antworten...zu dem zeitpunkt war mir das irgendwie nicht so ganz klar aber jetzt macht das irgendwie auch total sinn ^^°...ich war nur irgendwie davon überzeugt dass da ne ganz spezielle methode gibt (wie kam die idee nur in den kopf?), naja gut danke nochmal :)
 
H

Hitasura

Guest

AW: hintergrund mit vektoren erstellen?

öhm ich hätte da noch eine frage, wenn ich jetzt ne bleistiftzeichnung gemacht hab und die per vektoren nachzeichnen will, würd ich das so machen:
erst mal vektoren nachziehen, kein problem, aber dann sieht man immer noch die bleistiftzeichnung und die kann ich nicht ausblenden, dass ist mein problem, da ich ja saubere linearts brauche. wie kann ich den dann die ebene ausblenden?

lg Hitasura
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hintergrund mit vektoren erstellen?

hast du denn auf zwei Ebenen gearbeitet? Wenn ja ist es ganz einfach. Du gehst in das Ebenenfenster (wenn nicht geöffnet => Fenster --> Ebenen) und klickstlinks von der Ebene auf ein kleines Auge. So kannst du ganz einfach die Ebene ausblenden.
Wenn du nicht auf verschiedenen Eben gearbeitet hast, dann markierst du jetzt alles mit dem schwarzen Pfeil (V), hälst Shift und drückst auf den Hintergrund, dadurch schließt du ihn aus. Jetzt kopierst du alles machst eine neue Ebene (wieder im Ebenenfenster auf einem kleinen Symbol unten), gehst darauf und drückst STRG + F, wodurch deine Pfade wieder an exakt der selben Stelle sind.
Jetzt kannst du ganz einfach nur die Hintergundebebe ausblenden.

Viele Grüße
 

Relaxomann

Noch nicht viel geschrieben

AW: hintergrund mit vektoren erstellen?

"Am einfachsten ist wahrscheinlich wirklich das nachzeichen von einer vorlage"

word !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben