Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund nachträglich "krasser" machen

H

Henjo

Guest

Hallo,

habe ja die Visitenkarte designet. so. jezt thabe ich die photoshop datei gespeichert.

habe mir das ganze angesehen als jpeg und dann festgestellt der hintergrund in dem ich so ein muster eingearbeitet habe muss heller.

wie kann ich den deutlicher machen. also das der bissel krasser durchscheint.

würde mich über hilfe freuen. bin wirklich auf neugebiet hier. habe sehr lange sowas ncith mehr gemacht.

mfg
henjo
 

Photoshop

photographerguy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund nachträglich "krasser" machen

Wenn du die Hintergrundebene seperat hast:

den abzudunkelnden Hintergrund duplizieren und den Ebenenmodus mal auf Multiplizieren stellen!

Müsste eigentlich ein schönes Ergebniss geben!
Ggf. noch mit Deckkraft spielen!

Aber mal ne andere Frage: Warum machst du die Visitenkarte nicht in Illustrator / InDesign?


Edit - DENKFEHLER bzw. ich sollte richtig lesen, hab verstanden, er sei zu hell .. - dann negativ multiplizieren, etc. - einfach probieren, wie Zeitgeist nach mir so treffend sagte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hintergrund nachträglich "krasser" machen

Wenn dir der Hintergrund zu blass ist kannst du die Hintergrundebene kopieren. In der Ebenenpalette änderst du dann den Ebenenstil von Normal auf einen anderen Modus z.B. aufhellen mit der Deckkraft kannst du dann auch noch probieren es so einzustellen wie es dir gefällt
 

photographerguy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund nachträglich "krasser" machen

Naja - jetzt haste halt zwei Tips bekommen, wenn du das nächste mal die Karte dunkler machen willst, haste dann wenigstens von mir den richtigen Tip dabei! *GG*
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund nachträglich "krasser" machen

Um dann im ganzen in der PSD-Datei Platz zu sparen, kann man anstatt die Ebene zu duplizieren, auch eine Tonwert- oder Gradationskurve Ebene benutzen.
Nach dem aufrufen ohne was zu ändern bestätigen, und dann den entsprechenden ebenenmodi einstellen.
Multiplizieren zum abdunkeln oder negativ multiplizieren zum aufhellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben