Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund verschwommen

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Interview mit einer normalen Kamera ohne Teleobjektiv gemacht. Nun ist aber der Hintergrund ziemlich bunt und ich würde ihn gerne etwas verblassen lassen. Kann ich das mit Adobe After Effects machen?
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund verschwommen

keine Ahnung - meine Wahl wäre Photoshop oder Lightroom oder gimp.
Freistellen und Hintergrund-Ebene weichzeichnen.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hintergrund verschwommen

ja, das kannst du mit after effects machen. schau dir die maskenfuntion und die farbkorrektur-effekte an.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hintergrund verschwommen

von hand. beim maskenpfad die keyframefunktion aktivieren und frame für frame die maske der person anpassen.
bei ruhigen bewegungen reicht es auch, wenn man nur alle 5-10 frames ein keyframe macht und die maske anpasst.
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

Hab bis jetzt nur rechteckige und ellipsenförmige Masken erstellt. Wie kann ich eine selbst bestimmte Form machen?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hintergrund verschwommen

mit "G"
oder als symbol findest du es ungefähr in demselben ecken wie die anderen masken. sieht aus wie ein füllfederhalter.
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

Jetzt hab ich die Person umrahmt. Nur jetzt erscheint die Maske unten nicht bei der Komposition... Wie kann ich das anstellen?
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

Ich hab einfach mit dem Füllfederhalter die Konturen der Person nachgezeichnet und am Rand des Bildes, sodass es eine Form ergibt.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

Das ist soweit richtig. Theoretisch sollte deine maske jetzt unter den Ebenen Parametern in der Timeline stehen. Ungefähr so:


grüße

Sascha
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

Komisch, hab's nochmals versucht und nun hab ich statt einer Maske eine "Formebene" erhalten... Was mach ich denn blos falsch??
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

Gut, ja, stimmt eigentlich :). Habs nochmals markiert versucht, krieg jedoch unten immer noch keine Maske. Bin mir jetzt nicht sicher. Auf deinem hochgeladenen Bild war die Maske rot eingezeichnet, bei war sie gelb... Kann ich dort was falsch gemacht haben?
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

Die Farbe der maske wird automatisch und zufällig generiert. Es geht nur darum das sie eigentlich dann in der ebene angezeigt werden sollte...
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

nein gelb ist schon richtig. wenn du die ebene markierst dann g drückst und deine form zeichnest müsste das eigentlich unten zu sehen sein so das du eine keyframe setzen kannst und die bewegung der person frame für frame nachzeichnen kannst
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

Bin am verzweifenln... Muss ich denn nachdem ich die Form gezeichnet habe, noch irgendetwas tun, bevor es unten erscheint??
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verschwommen

also wenn die maske geschlossen ist dann siehst du das unten. Aber nicht ober oder unter deiner ebene sonder IN deiner Ebene. Das heisst du musst links neben deiner ebene auf das dreieck klicken damit sich die ebene öffnet, da müsste dann maske 1 stehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben