Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Hintergrund von Foto ausschneiden

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich habe hier ein Foto mit einer netten jungen Dame :) Allerdings stört der Typ im Hintergrung ! Ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Typ im Hintergrund irgendwie aus dem Bild zu bekommen aber das Ergebniss ist völlig unbrauchbar zumal der Hintergrund auch ziehmlichbescheiden aussieht wenn der Kerl weg ist. Bin leider noch kein Photoshop Profi.

Kann mir jemand unter die Arme greifen ?

Nochmal auf den Punkt gebracht, der Typ im Hintergrund muss raus aus dem Bild und dann müsste der Hintergrund irgendwie zum rest des Fotos passen, es müsste also so aussehen als sei die Frau alleine Fotografiert worden.


Über Hilfe und ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.



Gruß
Pat
 

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Hi Pat - da gibt es tolle tut´s was das freistellen betrifft - guck mal rein - da ist eines wo eine Blondine frei gestellt wird. Mit dem müsste es ganz gut klappen.
Methode: Freistellen mit Einstellungsebenen und Masken

Gruß Hupsi
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Also ich glaube ich bin zu blöd :-(

Bin das Tutorial



jetzt 2 mal durchgegangen aber am ende ist irgendwie alles nur schwarz-weiss !? Der Hintergrund bleibt Schwarz und die Person Weiss. Hab eigentlich alles Schritt für Schritt wie in dem Tut gemacht.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Das kannst du gut mit einer Maske aus dem Rotkanal freistellen. Falls du nicht weist wie es geht bei den Tutorials gibt es sogar ein Video dazu. Hier mal eine schnelle Vorschau wie es aussehen könnte.
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Ich geb´s auf :-(

Habs jetzt mal nach diesem Tut gemacht



Bis zum letzten Schritt ist alle ok und genau so wie im Tut aber dann bei

"Jetzt im RGB-Kanal Auswahl - Auswahl laden, ok"

Bleibt bei mir der Hintergrung wieder weiss und die Person schwarz, ich hab kein Plan wo der Fehler ist.
 

hawkwindevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Wie wäre es den damit, Kopf über einen Pfad freistellen und den dann in einem x-beliebigen Hintergrund einfügen. Einen Pfad erstellt man am besten mit dem Zeichenstift-Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Also ich glaube ich bin zu blöd :-(

Bin das Tutorial



jetzt 2 mal durchgegangen aber am ende ist irgendwie alles nur schwarz-weiss !? Der Hintergrund bleibt Schwarz und die Person Weiss. Hab eigentlich alles Schritt für Schritt wie in dem Tut gemacht.

Dann hast du direkt im Bild gemalt und nicht auf die Ebenenmaske!
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

wenns denn garned geht machst du ne nich allzu grobe auswahl von ihr ueber pfade oder selektion etc. dann auf weiche kanten . schon haste was mit dem du auch nette bildchen zaubern kannst :)
 

89erMilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

..
nim dir das radiergummi, stell das ein wenig größer ein (ungefähr die größe, dass es in ihre Brille passt, stell die Kanten (Härte) auf sehr weich ein (geringer als 10%) und dann radierst du den Hintergrund einfach weg ...
so mach ich das bei solchen bildern und das ergebnis passt ;)
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Wie wäre es den damit, Kopf über einen Pfad freistellen und den dann in einem x-beliebigen Hintergrund einfügen. Einen Pfad erstellt man am besten mit dem Zeichenstift-Werkzeug.

Erstmal danke für deine Tipps. Leider sieht das Bild von dir noch zu grob ausgeschnitten aus ich würde es gerne so fein haben wie in den Tutorials. Immer wenn ich an den Punkt komme den Hintergrung mit weiss zu füllen

"Mit dem Lasso umfahren wir nun das innere des Kopfes und füllen mit schwarz. Dann eine neue Auswahl
außen und füllen mit weiß, wie Abbildung - Auswahl, Auswahl aufheben."

Ist aufeinmal alles schwarz.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

du sollst ja auch die auswahl auf der ebenenmaske mit schwarz füllen ... auswahl laden ins ebenenmenü gehen und dort in der maske das bild schwarz füllen ;)
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Du befindest dich bei den Kanälen auf dem Kanal "Kopie grün".
Wenn du jetzt RGB an klickst, ist wieder alles normal.
Die Auswahl (also alles was schwarz ist) lädst du, indem du die STRG-Taste gedrückt hältst und dann auf den Kanal "Kopie grün" klickst (aber nur auf das kleine Bild davon)
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Lass dich nicht unterkriegen...selbst ich verzweifle so oft an kleinen Denkfehlern.
Mir ist es auch schon (sogar ein paar mal) passiert, das ich hier was gepostet hatte, wo ich, nachdem ich gepostet hatte, selbst sofort drauf gekommen bin und ich mich dafür in den A... beißen könnte :D

Aber hier sind ja zum Glück alle verständnissvoll und unterstützen einen ;)


Das packste!
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Also Leute ich danke euch wirklich vielmals für eure Tipps aber scheinbar bin ich einfach zu dämlich ich habs jetzt aufgegeben, irgendwie scheitere ich immer am letzten Schritt.

@mac2010

Habs so gemacht wie von dir beschrieben aber es will einfach nicht es bleibt immer Schwarz-Weiss. Bevor ich noch Herzprobleme bekomme lass ich es lieber :)
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Ich hab es jetzt einfach nochmal mit dem guten alten Radirgummi probiert, gibt es ne möglichkeit die kanten noch etwas zu glätten ? Jetzt müssten sich nur noch ein paar vereinzelte Haare um den Kopf verteilen lassen das es nicht so abgehackt aussieht.
 

Reaper112

3. Liga

AW: Hintergrund von Foto ausschneiden

Kopierstempel oder zeichne selbst und pass sie dann an.
Ich würde sie aber so lassen und nur die Kante weicher werden lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben