Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund

D

darkcutter

Guest

Hallo.

Hätte mal eine Frage, wie bekommt man so einen Hintergund hin?



vielen dank im vorraus
 

Photoshop

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund

Ich gehe davon aus das ist ein kreisförmiger Verlauf von hell nach dunkel, mit einem Brush.
Der Text hat einen Schatten nach innen und einen Schlagschatten.

Ist ganz einfach in Photoshop o.ä. zu erstellen...ggf einfach hier auf der Seite Tutorials durchgucken ;)
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

Vieleicht so?


Also viele Wege führen bekanntlich nach Rom, geht statt mit Brushes auch mit Hintergründen( Hier schwarzer Mamor). Aus der schrift Ebene Weis die Deckkraft herunterschrauben, Ebenstil Schatten innen, dann Schlagschatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pfosten111

Guest

AW: Hintergrund

Vllt is der Hintergrund aber auch über 2 ebenen gemacht, die erste füllst du mit einem verlauf von schwarz zu weiss im chrom style von unten nach oben und die andere ebene setzt du drauf mit filter-Renderfilter-differnez wolken....udn dann multiplizieren... für ne genaue anleitung musst du mal unter youtube.com und dann unter photoshop explosion gucken ;)
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Hintergrund

Ich denke, dass das eher mit Texturen oder Filtern gemacht wurde.

Sieht mir nach Rauhputz aus. Mit multiplizeren und einer dunklen Ebene drüber kommt man zu ähnlichen Ergebnissen.
 
2

2kan

Guest

AW: Hintergrund

differenzwolken...verschiedene filter ne textur drüber (da gibts viele [CG Textures] - The worlds largest free texture site) und dann noch belichtug oder nen radialen verlauf als maske... fertig... is nix bei ^^
natürlich sieht meins etwas anders aus hab ja auch ne andere txtur genommen...
ich schätze das waren 3 minuten... könnten mit der suche nach einer textur auch 4 gewesen sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund

Iw scon erwähnt für mich sieht das so aus als wurde das mit einem kreisförmigen Verlauf und einem Brush gemacht. Wolken können das auch sein aber da bin ich mir nicht so sicher. Den Schrift zug find ich persönlich sehr gut gelungen.
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund

hab auch mal eine frage zu eine Hintergrund tut und zwar diesen

Abstrakt: Zyklon (Version: Photoshop CS) ()

Ich habe das Problem das ich dann nicht den Strudel auswählen kann
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund

ja bin ich ist das falsch wurde beim tut nicht erwähnt das mann das ändern muss :hmpf:
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hintergrund

Nein stimmt nur manche Filter gehen halt nur in RGB 8Bit, wo genau hängst du denn bei welchem Schritt und sieht es bis jetzt so aus wie im Tut?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben