Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundbild in 5040x1050

Nosferatu05

Noch nicht viel geschrieben

Hallo eifrige PS Tüftler!

Ich bin ab und an ja hier im Forum unterwegs gewesen und nun habe ich ein kleines Problem wo ich denke, ihr mir weiter helfen könntet.

Ich suche nämlich für meinen Desktop ein Hintergrundbild nach meinem Geschmack und in der im Titel angegebenen Größe.
Ich habe im Netz bereits Wallpapers gefunden aber diese ähneln sich zu sehr oder sind 0815 Bilder ;)

Daher kam mir die Idee hier einmal nachzufragen, wer vielleicht daran interesse hätte, sich mit seinem Werk auf meinen Monitoren zu verewigen und ebenfalls dazu beizutragen, das mein Wohnzimmer noch schöner aussieht.

Ideen hatte ich schon viele, aber mir fehlt 1. die Begabung und 2. die Kenntnis bzw Umsetzung des ganzen.

Falls nun jemand interesse daran hat sich die Mühe zu machen, wäre ich sehr dankbar. Es sollte etwas schlichtes aber dennoch modernes Design haben in meinen lieblingsfarben blau bis rot. Dabei sollte man aber nicht vergessen das man sich öfters auf dem Desktop bewegt und das ganze nicht zu sehr ablenken sollte. Als Beispiele hier ein paar Bilder die in die richtige Richtung gehen aber ich lasse mich auch gerne überraschen ;)







http://fc09.deviantart.com/fs22/f/2007/329/7/4/Vista_Neon_Blue_Wallpaper_by_Necronomycon.jpg



Anbei sei noch gesagt das sich das/die Motiv/e wenigstens teilweise über die gesammte Fläche streckt/strecken.

Falls ich in diesem Bereich des Forums völlig falsch lag was das posten angeht, so bitte ich dies zu entschuldigen. Letztendlich ist mir egal mit welchem Programm das ganze gemacht wird. Enddatei wäre was gängiges wie JPEG etc. Falls sich etwas gefunden hat, lade ich ein Bild damit hoch um das Ergebnis zu sehen :p

Nun hoffe ich nurnoch auf interessierte Leute hier. Bin auch über PM zu erreichen.
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

Coole Idee

Wenn du mit den Tuts durch bist, dann lass mal was sehen.
Vielleicht darfst Du dich dann "mit Deinem Werk auf meinem Monitor verewigen" ... :hmpf:

Gruß Kerstin
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

5040? was hast du da im wohnzimmer stehen? zwei 30zöller? wenn ja bist du wahrscheinlich der erste der solche biester auf dem schreibtisch stehen aber nichts mit grafik zu tun hat.

ich schließe mich also meinen vorrednern an und schlage vor, du setzt dich mal mit den grundlagen in ps auseinander - und wenn du schwierigkeiten bei der konkreten umsetzung hast wird dir hier sicher geholfen.

so werden deine monitore auch endlich ihrer bestimmung zugeführt - nur zum gamen und dvd schauen sind solche dinger nun wirklich zu schade.

liebe grüße,
becks
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

Ehrlich Leuts, wir sind 'ne Community und sollten uns doch gegenseitig helfen. Bei der Größe könnten vielleicht mehrere Leute was beisteuern. Ich fang mal mit dem Hintergrund an



der Nächste bitte :lol:
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

Wenn man den Bildschirm biegen kann, hat man ein echtes Rundum-Erlebnis. Visuelles Dolby Surround sozusagen. Was ist das für ein Bildschirm, bei dem man ein Seitenverhältnis von ca. 5:1 hat?
 

milol

Gesperrt

oh mann das ist voll kompliziert alles :S

hehe ahh jetzt verstehe ich es :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nosferatu05

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

Diese freeware habe ich auch schon entdeckt allerdings sagen mir die einstellungen nichts und es sollte nicht "zufällig" gefallen. Rege Beteiligung herrscht hier schon, aber leider nicht im Sinne des Erfinders :)

Zur Zeit habe ich theoretisch eine viel höhere Auflösung da mein TV ebenfalls am PC hängt. Das ganze sieht als Screenshot dann so aus:



Das soll aber ein anderes Thema sein. Ich hatte wirklich gehofft jemand zeigt wahres Interesse am erstellen eines Bildes. Sicherlich vermag diese Angelegenheit für den ein oder anderen dreist klingen. Für mich war es jedoch nicht mehr als eine freundliche Bitte, welche wohl nicht so ankam wie von meiner Seite aus erhofft. :(
aitv-x-jpg.html
 
AW: Hintergrundbild in 5040x1050

? Rege Beteiligung herrscht hier schon, aber leider nicht im Sinne des Erfinders :) ?
?Ich hatte wirklich gehofft jemand zeigt wahres Interesse am erstellen eines Bildes. Sicherlich vermag diese Angelegenheit für den ein oder anderen dreist klingen. Für mich war es jedoch nicht mehr als eine freundliche Bitte, welche wohl nicht so ankam wie von meiner Seite aus erhofft. :(
aitv-x-jpg.html

Das ist einfach nur eine Mach-mal-für-mich-Bitte.
Und sie klingt nicht nur dreist - durch die zitierten Bemerkungen wird sie dreist!
:rolleyes:

Lerne, stöbere die Grundlagen-Tuts durch, und wenn du dann irgendwo nicht weiter kommst, dann wird dir hier auch mit Rat und Tat unter die Arme gegriffen.

Ansonsten benennen wir das Forum um: nicht mehr PSD-Tutorials.de sondern Wer-macht-mal-für-mich.de
:p
Obwohl, diese Seite gibt es eigentlich schon:
 

Alex55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

was mich noch verwundert... für was brauch ich Bilder mit so einer Auflösung?!? hab ich da was verpasst an neuer Bildschirmgeneration oder so??? Bin grad verwirrt...
 

Nosferatu05

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

Steht bereits oben. Für mehrere Monitore/TVs. Siehe zB. Screen von mir

Hilfe wird ohnehin nicht mehr benötigt von daher ist es mir nun egal was Leute "denken" wie der unten aufgeführte.

Auf so dumme Sprüche wie von dir pixxxelschubser, kann ich verzichten. Für was ist das Forum sonst da, wenn nicht zum Fragen stellen, Grafiken posten etc? Manchmal könnte man meinen das Leute sich daran ergötzen wenn sie einfach ihren Mißt zu etwas ablassen können - wenn schon nichts konstruktives über das Thema einfällt. Ich für meinen Teil war jedenfalls bis zu diesem post zu jedem freundlich und wenn ich nichts über ein Thema weiß oder mich nicht dafür interessiere -> poste ich nicht!
 

cebito

undefined

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

Hilfe wird ohnehin nicht mehr benötigt von daher ist es mir nun egal was Leute "denken" wie der unten aufgeführte.

na denn... , Glück für dich, denn nach solchen Posts:

Auf so dumme Sprüche wie von dir pixxxelschubser, kann ich verzichten. Für was ist das Forum sonst da, wenn nicht zum Fragen stellen, Grafiken posten etc? Manchmal könnte man meinen das Leute sich daran ergötzen wenn sie einfach ihren Mißt zu etwas ablassen können - wenn schon nichts konstruktives über das Thema einfällt.

kannst du auch nicht mehr viel erwarten. Um es nochmal klar zu stellen,
WIR SIND KEIN MACH MAL FORUM!
Wenn du ein Problem hast und nicht weiterkommst wird dir hier geholfen. Ansonsten geh zum nächsten Grafikdesigner und lass dir eins machen, die paar Öcken wirst ja noch auf Tasche haben. Und:

Ich für meinen Teil war jedenfalls bis zu diesem post zu jedem freundlich

Naja, war ja nicht wirklich schwierig bei 16 Posts, Danke sagen gehört nun mal zum guten Ton. Aber schon der 17te ging daneben, weil es mal nicht nach deinem Willen lief.
 
B

beach

Guest

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

Auf so dumme Sprüche wie von dir pixxxelschubser, kann ich verzichten. Für was ist das Forum sonst da, wenn nicht zum Fragen stellen, Grafiken posten etc? Manchmal könnte man meinen das Leute sich daran ergötzen wenn sie einfach ihren Mißt zu etwas ablassen können - wenn schon nichts konstruktives über das Thema einfällt. Ich für meinen Teil war jedenfalls bis zu diesem post zu jedem freundlich und wenn ich nichts über ein Thema weiß oder mich nicht dafür interessiere -> poste ich nicht!
Wenn ich sowas lese, bekomme ich einen dicken Hals!
Du zeigst nicht die geringste Bereitschaft, selber etwas zu lernen!
Wenn man eine Frage stellt, hat man auch bereit zu sein, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Ich bin daher ganz bei pixxxelschubser und finde dein Auftreten mehr als dreist!
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

Für was ist das Forum sonst da, wenn nicht zum Fragen stellen, Grafiken posten etc?

das forum ist GENAU DAFÜR da! wenn du bei deinen eigenen umsetzungen schwierigkeiten hast dann stell fragen, poste grafiken aber erwarte nicht, dass das andere für dich tun.

ein forum wie dieses funktioniert nur wenn die leute sich gegenseitig helfen die dinge selbst zu erstellen. denk mal zu ende was andernfalls passiert:

da gibt es eine gruppe von leuten die arbeiten für andere erledigen und eine gruppe von leuten die arbeiten für sich erledigen lassen. die gruppe der, nennen wir es mal "auftraggeber" wächst immer weiter - weil sowas spricht sich herum. allerdings lernen diese leute nichts dazu weil sie ohenhin alles serviert bekommen. das heißt aus dieser gruppe wird niemand zu den "ausführenden" wechseln. und irgendwann sind wir dann an dem punkt angelangt wo es nurnoch leute gibt, die darauf warten, dass ihnen jemand die arbeit erledigt, weil sie es immernochnicht selbst können. ja und dann haben wir hier einen stillstand!

so, genug der ausschüttungen. nun zu deinen bildern: mit den suchbegriffen "fraktal" oder "abstrakt" solltest du schon in die richtung kommen die du dir vorstellst. vielleicht sind auch "sinedots" was für dich.

liebe grüße,
becks
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

das forum ist GENAU DAFÜR da! wenn du bei deinen eigenen umsetzungen schwierigkeiten hast dann stell fragen, poste grafiken aber erwarte nicht, dass das andere für dich tun.

ein forum wie dieses funktioniert nur wenn die leute sich gegenseitig helfen die dinge selbst zu erstellen. denk mal zu ende was andernfalls passiert:

da gibt es eine gruppe von leuten die arbeiten für andere erledigen und eine gruppe von leuten die arbeiten für sich erledigen lassen. die gruppe der, nennen wir es mal "auftraggeber" wächst immer weiter - weil sowas spricht sich herum. allerdings lernen diese leute nichts dazu weil sie ohenhin alles serviert bekommen. das heißt aus dieser gruppe wird niemand zu den "ausführenden" wechseln. und irgendwann sind wir dann an dem punkt angelangt wo es nurnoch leute gibt, die darauf warten, dass ihnen jemand die arbeit erledigt, weil sie es immernochnicht selbst können. ja und dann haben wir hier einen stillstand!

so, genug der ausschüttungen. nun zu deinen bildern: mit den suchbegriffen "fraktal" oder "abstrakt" solltest du schon in die richtung kommen die du dir vorstellst. vielleicht sind auch "sinedots" was für dich.

liebe grüße,
becks

100prozent den punkt getroffen, cllt kann man den beitrag das ein oder andere mal zitieren :D

aber du musst auch bedenken, die "arbeiter" lernen umso schneller, weil sie immer was zu tun haben und keinen stillstand erleiden müssen :lol:
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundbild in 5040x1050

100prozent den punkt getroffen, cllt kann man den beitrag das ein oder andere mal zitieren :D

aber du musst auch bedenken, die "arbeiter" lernen umso schneller, weil sie immer was zu tun haben und keinen stillstand erleiden müssen :lol:

ja, und irgendwann kippen sie dann vom stuhl ohne je die sonne gesehen zu haben! :lol:

edit: danke, übrigens für den zuspruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben