Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hintergrundbild soll stehen bleiben

verenita82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich erstelle gerade meine erste Website mit QuarkXPress 6.0.
Kann mir jemand sagen, wie ich einstellen kann das dass Hintergrundbild stehen bleibt und ich den Text scrollen kann?
Geht das überhaupt in Quark?
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann...
Lg
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: hintergrundbild soll stehen bleiben

ich weis ja nicht, wie quark das ausgibt ... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was gescheites bei raus kommt ;-) ich denke es ist besser, wenn du dich gleich richtig mit html und css befasst ...

hier mal ein paar gute links:
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar
Startseite - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: hintergrundbild soll stehen bleiben

Meiner Meinung nach solltes du HTML b.z. XHTML, CSS und PHP Lernen da ich schon viele Erfahrung in bereich solcher Programme oder Website Anbieter die gleich noch eine integrierter Software Anbieten, dies ist meistens nur müll, vermutlich darum auch der Name Quark... . :)
 

verenita82

Noch nicht viel geschrieben

AW: hintergrundbild soll stehen bleiben

Danke für die Links. Also bis jetzt sieht die Seite super aus..sind nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. mit dem Hintergrundbild.
Kann ich denn das nachträglich im Quellcode eingeben?
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: hintergrundbild soll stehen bleiben

Hallo,

bei SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) gibt es haufenweise Hilfe! Da steht auch:

Der Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergrundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so:
<body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;">

Es gibt zwar Layout-Programme, von denen die Hersteller behaupten, dass sie Webseiten erstllen, aber selbst die Zusammenarbeit von InDesign und Dreamweaver ist nicht optimal. Verwende lieber einen HTML-Editor und beschäftige dich mit CSS. Da kommst du schneller zum Erfolg.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: hintergrundbild soll stehen bleiben

Vorlagen, die Pixelgenau umgesetzt werden sollen, kannst du wunderbar in ID erstellen, allerdings ist die erstellung einer Website in einem Satzprogramm alles andere als empfehlenswert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben