Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundbild wechselt...

codyallen

Aktives Mitglied

Ich bastel gard an einer Webseite rum, leider kann ich kein Link posten, da es lokal läuft.
Ich habe vom vorhandenen Template das Hintergrundbild geändert.
Also, das alte einfach geändern und unter gleichem Namen gespeichert.
Jetzt habe ich das Phänomen, das wenn die Seite im tab geöffnet ist und ich mal auf einer anderen Seite bin und wieder zurück klicke, erscheint für ein Bruchteil einer Sekunde das alte HG-Bild und wechselt schnell zum neuen. Auch beim Neuladen der Seite sehe ich manchmal
zuerst ganz kurz das alte Bild. Hat jemand eine Erklärung dafür?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergrundbild wechselt...

hast du deinen Cache etc. geleert?
Ist die alte Grafikdatei noch vorhanden? (entfern die mal)
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundbild wechselt...

ich würde auch auf ein Cache Problem tippen. Bei einigen Browsern kann man einen "privaten Surfmodus" einstellen, der den Cache umgeht. Zusätzlich bietet jeder Browser an, den Cache manuell zu löschen. Da jeder Browser diese Funktion an immer einer anderen Stelle aufruft oder aufrufen läßt, ist hier kaum möglich, eine allgemein gültige Vorgehensweise zu nennen, den Cache zu löschen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Hintergrundbild wechselt...

Ich muss meine Vorredner zustimmen. Das wie du dein Problem erwähnst, ist für mich ein ganz klarer Fall von Cache Problem. Versuche mal dies zu entleeren. Oder aber auch: Setze einfach Photoshop wieder zurück.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundbild wechselt...

Ja, ist ein Yootheme Template. Ich hatte die orangefarbene Pattern geändert, aber trotzdem erschien immer etwas orangefarbenes für kurze Zeit.
Hab eben erst gesehen, das vor dem Backround Bild noch ein Farbcode stand.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben