Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
sorry, ich bin totaler Neuling.
Mein Mann hat ein paar schöne Digitalaufnahmen von mir mit unserer Canon gemacht weil ich ein Portrait von mir brauche.
Dummerweise ist der Hintergrund aber eine Buchetür, - wie schaffe ich es, den Hintergrund weiß zu bekommen?
Kann mir da jemand helfen?
Das wäre klasse :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Hallo,

welches Programm hast Du überhaupt zur Verfügung, am besten die Person ausschneiden und neue Ebene mit anderer HG-Farbe einfügen.

msblacky
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Ähm.. Ihr habt die Kamera und das Modell.. Da wäre es leichter einfach noch ein Bild vor einem weißen Hintergrund zu machen.. Abgesehen davon, dass dem Bild m.M.n. etwas die Schärfe fehlt..
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Ich habe photoshop 5.0

Kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen, - wie schneide ich das am einfachsten anstelle?
Stell mich da anscheinend ein bisßchen blöd an.
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

ja super - jetzt auch noch Blödsinn geschrieben.

Ich meinte natürlich wie ich ausschneide und wie ich das am einfachsten anstelle.

sorry
 

msblacky

Helper

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Hallo,

habs jetzt nur mal schnell gemacht, ohh PS5 da weis ich nicht wie es geht.



msblacky
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

ich habe das Bild ausgeschnitten, daher wohl etwas unscharf - schade.... aber wahrscheinlich hast du Recht, wir versuchen es noch einmal - hoffentlich wird das Bild dann ähnlich.

Aber trotzdem vielen Dank
 

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Am besten schaust du dich auch einfach mal in den Tutorials um, da gibt es einige zum Thema freistellen und dafür sind sie ja da ;)
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

vielen Dank für die schnellen Hinweise - ich hatte auf Anhieb nichts gefunden..... aber ich schaue noch einmal genau nach... wäre doch gelacht....
Danke
 

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Es gibt auch eine Menge Tutorials, aber wenn du direkt "freistellen" suchst, findet sich auch gleich was für die "Problemzone" Haare :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Habs jetzt auch mal schnell versucht, aber würde sicher gescheiter sein, noch mal mit weißem Hintergrund zu fotografieren.
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Hallo,
das ist superlieb - vielen Dank.

Ich habe es jetzt mit dem Lasso auch mal versucht, aber so toll habe ich es nicht hinbekommen.
Dafür fehlt mir noch die Übung und eine ruhigere Hand.
Aber ich bleibe dran.....
Werde zwar auch noch mal vor weißem Hintergrund Fotos machen, aber auf jeden Fall werde ich mit dem Lasso noch etwas üben.

:);)
 

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Hallo !

Das Freistellen der Haare vor dem unruhigen Hintergrund ist nicht so einfach. Deshalb würde ich die Aufnahme noch einmal vor einem weißen bzw einfarbigen hellen Hintergrund wiederholen. Ist meiner Meinung nach die schnellere und einfachere Variante.

Gruß
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Hintergrundfarbe für Portrait ändern

Ja, Haare freistellen ist die Königsklasse im Freistellen. Nie ganz einfach. Dazu gibt es viele Workshops. Aber das ist viiieeel Arbeit

Ich stelle so etwas lieber über eine Ebenenmaske frei, in dem ich einen der Farbkanäle als Basis nutze. Aber auch das kostet Zeit.

Ich würde das Bild eher neu machen. Licht etwas seitlicher und die Schärfe etwas mehr auf die Augen legen. Schließlich sind die Bilder ja sicher für einen wichtigen Zweck (Bewerbung oder ähnliches).

Gruß,
Gerald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben