Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundleuchteffekt

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Hintergrundleuchteffekt

Nimm einfach einen weichen Pinsel und mal eine weiße Fläche zwischen die Hintergrund-Ebene und dein Kopf
 
K

ka_ju289

Guest

AW: Hintergrundleuchteffekt

ich arbeite zwar mit PI, denke aber dies ist in PS genauso möglich.

eine weitere Möglichkeit wäre Rundumschatten weiss, vom Objekt trennen und den Schatten wie gewünscht verzerren.

LG ka_ju289
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Hintergrundleuchteffekt

Ich bin mir aber nicht sicher ob das dann nach irgendwas aussieht, weil dein Bild s/w ist und das Gesicht ziemlich hell. Es könne sein das sich der gewünschte helle Hintergrund rechts mit dem hellen Gesicht verbindet. Ich denke du solltest da lieber ein farbiges Bild dazu benutzen.
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundleuchteffekt

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass der Effekt ist, den du willst, aber probier doch mal bei den Filtern den Rendering-Filter "Beleuchtungseffekte" aus. Da kann man sein Bild willkürlich beleuchten. Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter!
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Hintergrundleuchteffekt

Zwischen Hintergrund und Foto legst du eine Ebene, auf die du mit einem weichen Pinsel deine Leuchtkontur malst. Lasse ggf. nochmal einen Gausschen Weichzeichner drüberlaufen. Jetzt verschiebst du deine Ebene den "Glow" bis es gut aussieht. Falls er zu stark ist, nimm was von der Deckkraft weg.
 
A

AleX94x

Guest

AW: Hintergrundleuchteffekt

Probier mal bei der Ebene mit dem Kopf Fülloption -> Schein nach Aussen (weiße Farbe) und probier da einiges aus. Vll klappt das so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben