Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Evtl. User Treffen in HH oder eher H?

• Hannover (Umland)

Stimmen: 10 35,7%
  • Hamburg (Umland)

Stimmen: 13 46,4%
  • Egal

Stimmen: 11 39,3%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterher ist Vorher :-)

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Doppelpost sind hier nicht verboten, wenn es um das Thema geht.
Schon allein, weil man nicht immer eine Nachricht bekommt, wenn nur editiert wurde!

Unser letztes tolles Treffen ist jetzt eine Woche her.
Die Erinnerungen daran noch sehr frisch.
Das möchte ich zum Anlass nehmen, mal über das nächste Treffen nachzudenken.
Ich weiß, das klingt verrückt. :)
Berlin war toll und Mainz war es auch.

Gäbe es vielleicht auch mal die Möglichkeit, im Norden so ein Treffen zu veranstalten? Was meint ihr?
Bislang sind diese Treffen ja immer von einem Fotografen-Stammtisch aus gegangen.
Den gibt es hier im Bereich Hannover leider nicht, so wie ich weiß. Allerdings bin ich ja auch nur Pixlerin.
Jedenfalls fände ich es auch mal toll, hier in "meinem" Bereich so ein Treffen zu haben. Bedeutet nicht, dass ich gern wieder weite Strecken fahren würde, um Euch alle wieder zu sehen.
Was haltet ihr generell von dieser Idee?
Wäre es allen anderen zu weit?
Gäbe es im Norden User, die sich bereit erklären würden, so ein Treffen zu organisieren?
Wenn ja, wo?
Es muss ja auch keine Großstadt sein, oder? Auch im ländlichen Bereich gibt es hier schöne Ecken.
Wenn ich nicht zu diesen Planungs-Treffen stundenlang fahren muss, bin ich auch gern bereit, mich intensiv zu beteiligen.

Alles, was von außerhalb zu planen ist, übernehme ich gern. Habe schon andere Sachen gewuppt von der Planung her.

Die Diskussion kann beginnen, wenn ihr wollt!! :)

Hamburg-Info. Danke an Kalle:
Hafengeburtstag:

Alstervergnügen:

Kirschblütenfest:

Info - Jugendherberge "Auf dem Stintfang"

Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

hört sich gut an

hannover und umgebung ist auch von berlin (oder evt. bald helsinki) nicht ganz so weit weg :)
und ländlicher bereich fände ich mega cool.
würde dich gerne unterstützten, allerdings kann ich an der vorbereitung nur virtuell telilnehmen

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das wäre super cool Helen.
Virtuell waren wir beide ja diesmal auch nur dabei. Irgendwas kann man dann immer machen, denke ich.

D

dreamie

Guest

gerade mal ne runde mit mir selber gebrainstormt

alle treffen, an denen ich bisher teilgenommen habe, waren immer top organsisiert.
klasse vorträge, klasse abendveranstaltungen
:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

was ist für mich persönlich wichtig bei einem usertreffen, genau user zu treffen.
als spamqueen des forums möchte ich mit den usern quatschen.
manchmal habe ich das gefühl, ist nicht genügend zeit dafür da, um auch mit allen mal ein wörtchen zu haben (ganz lieb gemeint)

deswegen evt. mal überlegen, ob man dafür mehr zeit einräumen kann.

sicher ist zeit am 1. abend, aber andererseits kommen da die leute nach und nach an, einige aufgrund der weiten fahr manchmal auch ziemlich spät
dann sonnabend mit den vorträgen und der abendveranstaltung,
meistens will man da was essen, also redet man da nur mit den leuten am eigenen tisch.
tombola … immer super … danke an alle sponsoren :) (bin seit dem letzten usertreffen wieder glücklicher besitzer einer wärmflasche)
aber auch nicht soviel zeit zum gegenseitigen kennenlernen.
habe dieses mal echt hart dran gearbeitet, zumindest mit allen mal ein wort zu wechseln, ist mir nicht gelungen, obwohl weniger teilnehmer als in berlin

sonntag morgen sind beim frühstück nicht alle da, da einige schon nach hause fahren oder verständlicher weise noch anderes in der organisierenden stadt machen möchten.

wie könnte man da mehr zeit einräumen?
vielleicht 1 oder 2 vorträge weniger am sonnabend, evt. zugunsten einer gemeinsamen stadtbesichtigung oder eines fotoworkshops in der natur oder in der stadt.
wäre nur so ne idee, worüber man evt. reden kann.

hobbit-55

Hat es drauf

super Idee:dasnehmenwir:

Brain Storming die zweite:
Mal bei @Stefan oder @Matthias anfragen, ob es möglich ist, als Funktion folgende Mitgliederliste nach Region gefiltert (PLZ oder Bundesland) aufrufen zu können. Dann könnten gezielt User aus der Region angesprochen werden, sich an den Vorbereitungen zu beteiligen.

Als Veranstaltungsort würde ich nach eigenen Erfahrungen sowas wie ne Bildungsstätte bevorzugen. Hätte einige Vorteile. (Statt von Ort zu Ort zu reisen organisiert @dreamie dann Kennenlernspiele;))

D

dreamie

Guest

bildungsstätte wäre nicht schlecht, da hätte man konferenzräume, ggf. catering und auch unterkunftsmöglichkeiten.
und anstatt dann zu sagen 20 € teilnehmerbeitrag, könnte man komplettpakete schnüren.

super @hobbit-55

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Also, wen es hier, in Hamburg ausgetragen würde, bitte ich meine Helfende Hand gerne an. Ich habe auch vom Betriebssport her einwenig Erfahrung, wie man das Eine oder das Andere Organisiert. Nur wen alles Alleine bei mir Hängen bleibt, muss ich passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden