Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Evtl. User Treffen in HH oder eher H?

  • Hannover (Umland)

    Stimmen: 10 35,7%
  • Hamburg (Umland)

    Stimmen: 13 46,4%
  • Egal

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterher ist Vorher :-)

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@kalle1951
Kalle, wenn ihr den nächsten Stammtisch habt, kannst du das Thema ja vielleicht mal auf den Tisch bringen. Wäre toll.
Würde mich schon interessieren, wie die Hamburger darüber denken.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Alles kann...nichts muß,
aber ich denke, das gemeinsame Unternehmungen (abseits von Vorträgen) ganz gut ankommen könnten.
Unternehmungen wie z.B. eine geführte Fotosession (z.B. von @reitzi ... sofern er es machen würde und natürlich kommen würde) ... mit geführt meine ich auch nicht durch die Location, sondern mit Tipps und Tricks bei unterschiedlichen Situationen, helfend zur Seite stehen. Also etwas praktisch "anzufassen" und nicht die Theorie eines Vortrages.
Oder eine Hafenrundfahrt (sofern HH), Zoo/Aquarium Besuch...Musical, Theater also alles was gemeinsam Spaß macht!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Welche Art von Workshops könnte man denn noch unterwegs abhalten?
Fällt euch da noch was ein?

Ich habe es auch im Eingangspost ergänzt, die Planung übernehme ich gern,
solange es nicht darum geht, Lokalitäten zu begutachten.
Obwohl auch das mal mit einem Kurzbesuch in Hamburg zu vereinbaren wäre.
Ich habe vor einigen Jahren eine ganz andere Veranstaltung geplant.
Angst davor habe ich also nicht. (so wie vor meinem Vortrag)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

Welche Art von Workshops könnte man denn noch unterwegs abhalten?
Fällt euch da noch was ein?
...werde ich mal drüber nachdenken. Ist heute aber schon zu spät ...!;)

Is zwar kein Workshop... aber ein Fußballspiel MvsF wäre doch auch ein Gag...oder "Mann ärgere dich nicht":motz:... oder @Dobi78 's offizielle Krönung zum "Weltherrscher 2015" oder oder oder...!!!:D
Lagerfeuer, Grillen, Klönen ........... Ihr wisst schon wie kurz 2-3 Tage sind...!
 

hobbit-55

Hat es drauf

Was für Bildungsstätten meinst du jetzt genau?
Es gibt in ganz Deutschland zahlreiche Jugend-, Familien- und Erwachsenenbildungsstätten, in unterschiedlicher Trägerschaft, in denen sich Gruppen anmelden können. Träger sind unter andrem Kirche, AWO, DPWV, Landvolkshochschulen.
Als Jugendlicher habe ich hier im Raum NRW des öfteren an Wochenendseminaren des ev. Jugendpfarramt mitgemacht.
Wenn die Veranstaltungsregion geklärt ist, könnte man sich dor mal mit den Trägern in Verbindung setzen. Ich schätze, die sind sogar noch billiger als Jugendherbergen.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Nach dem ich mal Eine Nacht darüber geschlafen habe, versuche ich mal das ein oder andere zusammen zu fassen. Nach den Gefällt mir Klicks für mein Vorschlag, es mal auf Pfingsten zu verlegen, würde ich sagen, das es noch nicht aus der Weld ist. Immerhin könnte es ja auch ein Familienausflug werden. Das Treffen. Wichtig ist nur, das es bei Zeiten besprochen wird. Deswegen schlage ich mal vor, es in 2017 zu machen. 1/2 Jahr Vorbereitung ist diesbezüglich ein Wenig zu Knapp. Der Stintfang ist eigentlich schon Ideal, um von A, nach B zu kommen. Den es liegt ziemlich Central. Mit U und S Bahn kommt man innerhalb von 30 Min an fast jeden Ort von Hamburg hin. Probleme würden nur die Parkplätze machen. Da es ein Beliebter Ausflugsort ist, sind die umliegenden Parkflächen immer Besetzt. Lösung hier für, schlage ich vor, die umliegenden Park+Reit Plätze zu verwenden. Nach meinen Letzten Kennissen, sind sie auch Umsonst.
Am Samstag kommt unser Stammtisch zusammen und ich werde versuchen, es ihnen Schmackhaft zu machen, es hier in Hamburg ein UT aus zu richten. @reitzi muss nur die Bilder vom letzten UT in Mainz freigeben. Er hat mal wieder so seine Lustigen 5Min. und versucht alle Weld aus zu sperren.:D:D:D:D:D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das Treffen. Wichtig ist nur, das es bei Zeiten besprochen wird. Deswegen schlage ich mal vor, es in 2017 zu machen. 1/2 Jahr Vorbereitung ist diesbezüglich ein Wenig zu Knapp. Der Stintfang ist eigentlich schon Ideal, um von A, nach B zu kommen. Den es liegt ziemlich Central. Mit U und S Bahn kommt man innerhalb von 30 Min an fast jeden Ort von Hamburg hin. Probleme würden nur die Parkplätze machen. Da es ein Beliebter Ausflugsort ist, sind die umliegenden Parkflächen immer Besetzt. Lösung hier für, schlage ich vor, die umliegenden Park+Reit Plätze zu verwenden. Nach meinen Letzten Kennissen, sind sie auch Umsonst.
Am Samstag kommt unser Stammtisch zusammen und ich werde versuchen, es ihnen Schmackhaft zu machen, es hier in Hamburg ein UT aus zu richten

Welches Datum man dann nimmt, würde wohl wieder abgestimmt werden, so wie wir es immer gemacht haben. Hat sich meiner Meinung nach gut bewährt Kalle.

Mich reizt der Stintfang ja schon sehr, gebe ich zu. Sollte es da aber keine Seminarräume geben, wäre das schon schade. Denn auch wenn es evtl. keine Vorträge gibt, könnte man die ja für die Klönrunden gut gebrauchen. Ideal fand ich das schon in Mainz, wenn man alles im gleichen Haus haben kann. Fahrerei wird dann schnell stressig und das WE soll ja irgendwie auch ein wenig entspannend sein.

Bin jetzt wirklich gespannt, was die HH Stammtischrunde zu dem Vorschlag sagt. Danke, dass du sie informierst. Wie gesagt, Planung kann ich zum größten Teil gern in die Hand nehmen, wenn es jemanden gibt, bei dem ich mal Rückfragen stellen kann, weil er/sie sich in HH auskennt.

Es gibt ja dann auch noch die Vorschläge von Hobbit-55, die wir auch nicht aus den Augen verlieren wollen.
 

iko

Maskenbildner

mit wieviel personen ist denn erfahrungsgemäß zu rechnen für so ein abendliches zusammensein?
das wäre doch interessant zu wissen, wenn man evtl. in frage kommende locations
auf "geeignet oder nicht" prüfen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben