Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Evtl. User Treffen in HH oder eher H?

  • Hannover (Umland)

    Stimmen: 10 35,7%
  • Hamburg (Umland)

    Stimmen: 13 46,4%
  • Egal

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterher ist Vorher :-)

pery

PS-Genießerin

Hallo Gudrun,

gute Idee, dieser Thread ... ich komme und fahre gerne ... in alle Richtungen. Am besten machst du bei der Umfrage noch eine Spalte "egal" hin, da werden dann sicher noch mehr mit abstimmen, denn z.B. mir ist es völlig egal, ob HH oder Hannover ... (naja, nicht so ganz, in HH sitzt mein Enkelkind ;))
 

iko

Maskenbildner

hach pery, das wär ja toll. dann sehen wir uns mal wieder. vielleicht könnten wir sogar tina aus dem tiefschlaf wecken. :happy:

in hamburg würde sich auch die jugendherberge am stintfang anbieten mit blick über den hafen. ;)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

wie könnte man da mehr zeit einräumen?
vielleicht 1 oder 2 vorträge weniger am sonnabend, evt. zugunsten einer gemeinsamen stadtbesichtigung oder eines fotoworkshops in der natur oder in der stadt.

Die Vortrags-Anzahl wurde ja diesmal schon gekürzt Helen. Fand ich persönlich auch ganz passend so. In Berlin haben sie sich ja teilweise noch überschnitten. Man muss ja auch nicht unbedingt an jedem teilnehmen. Aber drüber reden und evtl. abstimmen, wenn es so weit ist, kann man immer noch.

Als Veranstaltungsort würde ich nach eigenen Erfahrungen sowas wie ne Bildungsstätte bevorzugen

Was für Bildungsstätten meinst du jetzt genau?

Jugendherbergen... sind günstig, liegen oft sehr schön/gut

Jugendherbergen finde ich nicht schlecht. Man muss dabei nur an die Auswärtigen denken, bzw. dann die Anreise dort hin. Liegen sie einigermaßen verkehrsgünstig?
Von der Ausstattung her könnte ich mir das auch gut vorstellen. Eben wie in Mainz: vom Bett zum Vortrag rollen und nach dem gemütlichen Abend wieder zurück rollen. Fand ich einfach super.

Also, wen es hier, in Hamburg ausgetragen würde, bitte ich meine Helfende Hand gerne an

Kalle, das finde ich richtig toll !!!!! :liebe: Damit wäre doch schon der Anfang gemacht. Ich denke nicht, dass du dann alles allein wuppen musst, falls HH in Betracht kommt.

Fürs Bessere Kennenlernen bittet sich übrigens die Pfingsfeiertage an.

Die sind meines Erachtens nach eher nicht geeignet, weil man da wohl mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Finde ganz normale Wochenende da schon eher passend.
Aber vielleicht stehe ich da ganz allein mit dieser Ansicht. :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Am besten machst du bei der Umfrage noch eine Spalte "egal" hin

Habe ich gleich erledigt. Kann jetzt allerdings nicht mehr ändern, dass man in dem Fall nur eine Stimme abgeben kann. Danke dir pery :liebe:

jugendherberge am stintfang anbieten mit blick über den hafen

Das liest sich ja schon einmal richtig gut. Werde ich mir gleich mal ansehen.

Ich bin begeistert!!!!!! Ein ganz toller Tipp!!!!
Gibt nur einen Wermutstropfen: Jugendherbergen sind Begegnungsstätten für Mitglieder. Ihre Nutzung ist ausschließlich mit DJH-Mitgliedskarte oder mit der International Hostelling Card (internationale Gastkarte) möglich

Es wäre auch ganz toll, wenn ihr ein bisschen Werbung für diesen Thread macht.
Sicherlich ist es noch eine Weile hin, bis zum nächsten Treffen, aber so hat man viel Zeit, alles zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich darf ja doppelt posten :D

Nur mal so ein Beispiel für Hamburg:

Jugendherberge am Stintfang bietet keine Pakete an.
2-Bettzimmer Du/WC = 73,90 € + 4€, da wir über 27 sind, pro Zimmer und Nacht

Habe mir auch mal die andere Jugendherberge in HH angesehen "Horner Rennbahn".
Dort bieten sie auch ein Wochenend-Paket an:
  • 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, € 105,00 pro Person
  • Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt mit dem Bus "Blaue Linie" (Hop-on/Hop-off), Hamburg Card (Tageskarte für Busse und Bahnen mit Ermäßigungen für viele Sehenswürdigkeiten), Hamburg-Infopaket

Hier gibt es auch Tagesräume mit allem, was dazu gehört.

ist auch nicht so teuer und kann man evtl. immer mal gebrauchen.
27plus: 22,50 €
Einzelmitglieder ab 27 Jahre
 
D

dreamie

Guest

. Man muss ja auch nicht unbedingt an jedem teilnehmen. Aber drüber reden und evtl. abstimmen, wenn es so weit ist, kann man immer noch.
wenn es möglichkeiten gibt, sich ein wenig zurückzuziehen, bzw.wenn man quasi ausweichräume hat, nicht verkehrt.
in berlin hatten wir ja vortragsraum + extraräume

aber wenn man in richtung jugendherbergen denkt, dann ist das super gegeben!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ausweichräume für die, die einen Vortrag nicht verfolgen möchten,
wären schon nicht verkehrt.
Allerdings gibt es dort mit Sicherheit für die Raucher keine Möglichkeiten.
Muss man auch bedenken bzw. sich erkundigen, wenn es soweit ist.
 

pery

PS-Genießerin

Mmmmhmmm, also wir haben schon mit unserem Familienclub Wochenenden in Jugendherbergen verbracht, da sind/waren nicht alle Mitglied...

Bedenkt aber, dass dann bei manchen Vorträgen der Raum sehr leer sein wird.
Denke da an Berlin 2014 zurück :nick:

Da waren die Räume aber höchstens leer, weil zwei Vorträge gleichzeitig liefen ... der jeweils andere war proppenvoll :p

Außerdem hatten wir ja in Mainz auch "Ausweichräume", unsere Zimmer ... und trotzdem waren die Vorträge voll... :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ja, das ist natürlich richtig. Für die "Dozenten" dann nicht gerade schön,
die sich vorbereitet haben.
Andere Möglichkeit wäre natürlich auch, mal ein Treffen ohne Vorträge zu halten.
Tagsüber im Fall Hamburg einige Unternehmungen und abends gemütliches Beisammensein.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ausweichräume für die, die einen Vortrag nicht verfolgen möchten,
wären schon nicht verkehrt.
Allerdings gibt es dort mit Sicherheit für die Raucher keine Möglichkeiten.
Muss man auch bedenken bzw. sich erkundigen, wenn es soweit ist.
Solange die Raucher im Nichtraucher Bereich sind, könnt ihr doch die Zigaretten jemanden geben, der für Euch dann Draußen mit raucht.:frech:
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Warum überhaupt Vorträge?
Ich denke 2-3 Tage sind so schon kurz genug, um sich kennenzulernen.

Upps... Gudrun war schneller...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Also mir würde die Vorstellung, mal keine Vorträge, sehr gut gefallen.
So hätte man wirklich mal mehr Zeit zum Klönen und sich kennen lernen.

Dann könnte man auch den ersten Vorschlag berücksichtigen, weil es dort ja keine Seminarräume gibt.
Ich meine, falls es Hamburg werden sollte......
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ja, das ist natürlich richtig. Für die "Dozenten" dann nicht gerade schön,
die sich vorbereitet haben.
Andere Möglichkeit wäre natürlich auch, mal ein Treffen ohne Vorträge zu halten.
Tagsüber im Fall Hamburg einige Unternehmungen und abends gemütliches Beisammensein.
Hamburg würde sich so wie so eher für Fototouren anbieten.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Könnte mir auch vorstellen, wenn man z. B. die Jugendherberge nimmt, Keine Vorträge abhält, dass man dann alles aus der Ferne planen könnte. Oder seht ihr da Probleme?
Gut, für abends braucht man dann noch Lokalitäten.
 

pery

PS-Genießerin

Also mir würde die Vorstellung, mal keine Vorträge, sehr gut gefallen.
So hätte man wirklich mal mehr Zeit zum Klönen und sich kennen lernen.

Dann könnte man auch den ersten Vorschlag berücksichtigen, weil es dort ja keine Seminarräume gibt.
Ich meine, falls es Hamburg werden sollte......

Naja, aber so ein Extraräumchen zum Sitzen und Klönen und evtl. Fantikuchen essen etc wäre nicht schlecht, dann muß man nicht den ganzen Tag irgendwo unterwegs sein oder offiziell in Restaurants oder Cafes sitzen... :(
 
D

dreamie

Guest

und das übernächste treffen ist dann im großraum helsinki in einem mökki :)
mit wilden finnischen spielen :D :p
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wir müssten uns natürlich auch überlegen, ob wir das nächste Treffen nach einem Jahr oder nach 1,5 Jahren machen.
Also nächstes Jahr im Herbst oder 2017 im Frühjahr. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben