Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hinters lenkrad

lucy_lawless

XHTML/CSS Fetischistin

AW: hinters lenkrad

sorry, hab grade leider nicht die zeit nen eigenes tutorial zu entwerfen - und das wär nötig um dir zu zeigen wie ich das machen würde. es gibt da nämlich durchaus mehr als nur den kopierstempel.

aber wie gesagt es gibt hier auf der seite eine menge guter tuts zu den themen - geh doch erst mal die durch

z.b. "Grundlagen: Werkzeuge: Fluchtpunktfilter (Version: CS 2.0)"

- wenn du dann spezielle fragen hast oder irgendwo im tut nicht weiterkommst helf ich gern weiter
 

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: hinters lenkrad

dass der geclonte bereich sich mit verändert hat ich noch nie. hört sich komisch an -

Ich kann Dir erklären, wo das Problem liegt: Der Kopierstempel nimmt Bildinfo auf. Der Pinsel malt sie wieder ein.
Aber: Du definierst mit ALT nur den Anfangspunkt der Aufnahme. Dann wandert er parallel zur Pinselspitze über das Bild. Das ist der SINN dieses Werkzeugs. Wenn man das weiß und normal davon ausgeht, kann man die Frage nicht verstehen, denke ich ;)

also anfänger ist nicht mit ganz korrekt. bin jetza seit ca. 3 wochen intensiv an photoshop dran.

Naja, irgendwie finde ich die Aussage süß, die musste ich einfach kopieren.

Wenn Du übrigens nach Tuts zum Fluchtpunktfilter suchst, dann gib auch mal "Vanishing Point" bei Tante Google ein, denn das ist die Bezeichnung in der engl. Version.
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hinters lenkrad

Ich kann Dir erklären, wo das Problem liegt: Der Kopierstempel nimmt Bildinfo auf. Der Pinsel malt sie wieder ein.
Aber: Du definierst mit ALT nur den Anfangspunkt der Aufnahme. Dann wandert er parallel zur Pinselspitze über das Bild. Das ist der SINN dieses Werkzeugs. Wenn man das weiß und normal davon ausgeht, kann man die Frage nicht verstehen, denke ich ;)

ahja :) ok ich weiß jetza das sich der ausgangspunkt mitbewegt.
aber kann ich das ned machen das er still steht oder wie macht ihr das ?

Naja, irgendwie finde ich die Aussage süß, die musste ich einfach kopieren.

Wenn Du übrigens nach Tuts zum Fluchtpunktfilter suchst, dann gib auch mal "Vanishing Point" bei Tante Google ein, denn das ist die Bezeichnung in der engl. Version.

danke es geht mir ja ned so um den fluchtpunkt filter ich wollte nur eine geeignete möglichkeit um personen oder dinge verschwinden zu lassen ..
und da ist dieser fluchtpunktfilter gefallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben