Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hitzeffekt hinzufügen.

R

R4v3n

Guest

Ich suche einen Effekt, der quasi dieses Bild etwas aufpeppt (habe ich heute mal dran rumgebastelt):



Demnach könnte ich also ein animiertes Bild erstellen,
muss aber nicht unbedingt, wenns auch anders geht.

Leider habe ich kein Beispiel, aber ich habe schonmal so einen Effekt in nem anderen Forum gesehen, sa wirklich gut aus!
 

Photoshop

fdert

Arbeitslooser

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

schau mal hier:
ist nicht wirklich besonders, aber vieleicht kannst ja was mit anfangen

als Gif einfach Das ganze als Alphamaske auf ner extra Ebene erstellen. Das ganze sollte ntürlich größer als Dein Ausgangsbild sein. Dann bei jedem Frame nen paar Pixel nach oben verschieben. Fertig


Am einfachsten gehts immer, wenn du gleich ein Gif erzeugen möchtes, irgendwelche Videotools zu nutzen. zB. Premiere, AfterEffects oder sogar Magix. Such Dir nen MiniVideo wo nur Feuer drauf ist. Gibts tausende. mach das in dem Videoprog schwarz/weiss und setze es als Alphamaske. Dein Bild als Endlosframe noch rein,.,.und als GiF Exportieren. oder einzelbilder rendern und zu Gif zusammensetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R4v3n

Guest

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

Das sind zu viel Dinge auf einmal, ich bin "normaler" PS-User und kein Pro.
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

nun, das ist für normale PS-User und nicht Pro.:D

etwas sollst du ja auch noch selber machen. Nimm die Anhaltspunkte und setze sie um.
Mach doch erstmal das Tut was als Link da oben steht.
Anleitung für Gif-Tutorials gibts hier glaube ich auch in der tutorialsektion.
Mach nur den Hitzeeffekt auf schwarz/weiss auf einer extra Ebene. Bitte größer als dein TagBild.sollte als Ebene über deinem Bild liegen. FüllEbenenmodus nach Wahl wähen. dann alle paar Frames in PS einfach das das sw-Hitzebild nach oben schieben. Deswegen auch die übergröße. so hört es unten nicht gleich auf wenn du es nach oben schiebst.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

Ok, hätte jetzt nicht gedacht, dass es so einfach ist. Dachte mir zwar, dass man das mit dem Weichzeichner irgendwie anfängt, aber da war meine Vorstellungskraft wohl nicht ausreichend. Mal sehen, ob GIMP auch diesen Ozeanwellen-Filter hat oder etwas äquivalentes...

@ R4v3n

Versuch es doch ruhig mal, das Tutorium des angegebenen Links ist echt supereinfach im Vergleich zu manch anderem. Außerdem hast du PS, ich nur GIMP und muss sehen, wie ich das da hinbekomme und kann nicht einfach Schritt für Schritt vorgehen (naja, vielleicht doch^^).
 
R

R4v3n

Guest

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

Die Sache ist halt auch die, habe nur PS hier.
Wenn man die andere Progs bekommt als Demo/Free, könnte ich mal gucken, was da noch so geht.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

... "nur" PS? :D Ist das ein Scherz? Oder steht deine Variante "PS" nicht für Photo Shop? :D Was brauchst du denn noch? GIMP ist Open Source und eine Art Äquivalent zu PS (-> Photo Shop!^^), und damit kostenlos - aber völlig uninteressant für dich, denn du hast ja Photo Shop, oder nicht?

Und
R4v3n schrieb:
Wenn man die andere Progs bekommt als Demo/Free, könnte ich mal gucken, was da noch geht
Ich hoffe, du sprichst hier nicht mehr von 2D-Pixel-/Vektorprogrammen, denn sonst geht da nicht mehr... ;)

Zurück zum Thema: Also, kriegst du das mit dem Tutorial nicht hin oder wo ist das Problem?
 
R

R4v3n

Guest

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

Habe PS, also Photo Shop, keine Sorge.
Zum Tut poste ich später mal was, wenn dann mal Zeit da ist!
 
R

R4v3n

Guest

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

Jo, würde mir den Link ja gerne ansehen, aber er wird nicht geladen!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

Soweit ich mich richtig entsinne, bin ich der Annahme, dass dies schon einmal ein Forenthema war^^ Versuche es doch einmal mit dem Wolkenfilter und diesen anschließend im Modus "ineinanderkopieren" mit den anderen Ebenen zu verbinden. Noch etwas Glanz hervorrufen und dein Hitzeeffekt dürfte ziemlich gut werden.

Gruß
 
R

R4v3n

Guest

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

So, habs mal mit dem "Radialen Weichzeichner"

und der Bewegungsunschärfe versucht.


Nicht beides, das was ich will aber, auch schonmal schön sehen, was man so machen kann!
VLTG3 ich werds mal versuchen...
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

@R4v3n
ist das die Animation dein Wunsch den effect einach ein und wieder auszublenden?, oder nur ne notlösung weil du nicht anders weiter weist? wer soll da auf das Thema Hitze kommen? Ist ja nur nen ein/ausblendeffect. Die Hitze müsste vortlaufend bestehen die über das Bild gleitet im Loop. funzt das nicht mit dem Hitzeeffect größer machen als dein Tag und dann über dein Tag gleiten lassen per Frame?
 
R

R4v3n

Guest

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

Eigentlich wollte ich nur den Namen verschwimmen lassen.
Meine Möglichkeiten sind begrenzt, wie oben schon erwähnt!

Der Name soll verschwommen dargestellt werden.
Irgendwie verstehe ich nicht im geringsten, was du mir eben sagen wolltest, sorry.
Wäre nett es ausführlich ohne großartige Nutzen von Fachbegriffen verständlich zu machen.
 
R

R4v3n

Guest

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

Nochmal zu dem Thema, habe die Sigs gefunden, a die ich gedacht hatte!

post-281-1124699071.gif


post-281-1111138703.gif


post-281-1124797936.gif
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

also. dein Tag hat nur 300x100. hab mich mal daran probiert.
4 unterschiedliche sind dabei rausgekommen:













leider habe ich verpeilt bei dem 2ten den BG von schwarz in Transparent zu machen - dann wäre das um einiges besser. mal sehen - wenn mir langweilig ist.:D
 
R

R4v3n

Guest

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

Wäre natürlich noch extrem cool, wenn ich wüßte, wie du das hinbekommen hast mal abgesehen davon, dass ich die Effekte schon wieder zu stark finde, sind Nummer 3 und 4 schon gut :cool:.

Danke dafür schonmal!

ReLaX
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Hitzeffekt hinzufügen.

dann nimm das 3te o. 4te und verdoppel die Frames .Dann ist das ganze langsamer.

Wie schon beschrieben einfach nen paar gescheite Stocks suchen und als Alphamaske überlagern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben