Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hmm, neu hier

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich schaue Euch schon seit einiger Zeit so über die Schulter.
Ich bin eigentlich die Frau von Ratzepuse, der sich blöderweise mit seinem Nick hier angemeldet hat.
(mal an den Admin, kann man das ändern^^, muß mir mal nen eigenen Nick ausdenken)
Ok., kurz um wollte ich mal fragen, woran Ihr die Tutorials aussucht, ich meine, da ich ein wirklicher Newbee bin in Sachen PS (ich selbst benutze PS CS4) kann ich Euch ja nichts wirklich zeigen. Wie macht Ihr das hier... also probiert Ihr solange, bis was neues rauskommt, was hier noch nicht drinsteht, oder schaut Ihr irgendwo ab?
Teilt ihr das in Anfänger und Profis... und ab wann ist man ein Profi?

Ich hoffe, ich konnte meine Fragen einigermaßen verdeutlichen und werde nicht wegen unnützen Fragen gebloggt...
Und wenn... sry :D
 

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: Hmm, neu hier

Erstmal herzlich Willkommen. Viele Tuts sind entstanden durch ausprobieren. Ich kann nur sqagen das manche hier ihr fertiges Werk posten und dann gefragt werden wie sie es gemacht haben und wenn sie lieb sind machen sie dann ein TUT daraus.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Hmm, neu hier

Man schaut sich zuerst viele Tutorials an, lernt Standarttechniken, Auswirkungen von Filtern und anderen Einstellmöglichkeiten. Und dann heißt es kombinieren, oder das Gelernte für eigene Bedürfnisse umzusetzen.
Und sich als Profi zu bezeichnen, denke ich kann man erst dann, wenn man eigene Vorstellungen, egal wie abstrakt die sind, ohne fremde Hilfe realisieren kann.
Profis sind für mich solche Leute wie Uli Steiger, Andrzej Dragan, virginval…
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Hmm, neu hier

Schau mal hier rein: Wenn Du das verstanden hast und es auch umsetzen kannst, dann bist Du ein Profi.
 

libelle77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hmm, neu hier

herzlich willkommen auch von mir. Ab wann man ein Profi ist ist eine gute Frage? Nur selbst die Profis lernen noch dinge dazu oder?
Man lernt eben nie aus, so ist das leben eben :OD
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hmm, neu hier

Hallo und willkommen,

in einem schlauen Schulbuch stand mal "Es gibt immer einen, der ist besser als man selbst". Das gilt vom Newbie bis zum Profi und in allen Lebens- und Wissenslagen.

Schöne Grüße
 
AW: Hmm, neu hier

Hallo Ratz..puserin ... willkommen, ob Anfänger oder Profi ... hier kann man sehr viel lernen, wenn man will ... ich meine lediglich erst unter 10% von PS CS nutzen zu können ... aber es macht Spassss .... und das ist doch echt wichtig oder? ... lg sg
PS: Account löschen und mit eigenem Nick anmelden...
 
AW: Hmm, neu hier

hai,
herzlich willkommen auch von mir. ich wollt auch schon tutorials machen und immer wenn ich dann nachschau is schon ein ähnliches da...is wirklich nicht so einfach, aber ich geb nicht auf ;)
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hmm, neu hier

Tach auch!

Es bringt Dir auf jeden Fall nur Vorteile das du dich hier angemeldet hast.
Hast du eine Frage würde ich zuerst einmal die Suche fragen ob nicht schon jemand etwas dazu geschrieben hat, ansonsten deine Frage ins Forum stellen.

Dann noch viel Spaß
 

msblacky

Helper

AW: Hmm, neu hier

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern und lernen. Ich kann Dir die tuts nur empfehlen, daraus kann man echt viel lernen und auch immer die Beiträge verfolgen, es werden hier echt gute Tips gegeben.

msblacky
 
AW: Hmm, neu hier

Hallöchen und herzlich Willkommen!
Tja, ich glaube als Profi kann man jemanden bezeichnen, der eine Idee für ein Bild im Kopf hat, und auch schon genau weiß wie er es umsetzen kann, sodass bei vielen Betrachtern einfach nur ein "wow" oder "klasse" rauskommt :)
 
AW: Hmm, neu hier

Herzlich willkommen auch von mir!
Das Arbeiten mit PS und Co ist nicht immer gradlinig und auch der Weg zu einem bestimmten Ziel oft nicht eindeutig. Oft gibt es sogar mehrere Wege, die zum Ziel führen - mal umständlich, mal elegant.
Wie dem auch sei: das Lernen hört nie auf!

LG der fou
 

madeyemoody

Veteran

AW: Hmm, neu hier

Herzlich Willkommen,

ein Profi ist der, der damit Geld verdient. Aber wie beim Fußball sollte auch ein Profi jede Menge Zeit im Training verbringen, denn nur so kann man sich verbessern.
Und vorallem die Tipps und Tricks anderer ausprobieren und wenn die gut sind, üben üben, üben und eventuell dann noch verfeinern.

Grüße
 
F

folientechniker

Guest

AW: Hmm, neu hier

Servus Ihr alten und neuen Hasen.

Ich bin ebenfalls neu hier und kann dieses Forum nur Loben und weiterempfehlen. Obwohl ich bereits mit PS5 angefangen habe zähle ich mich nicht zum Profitum da ich leider keine Grenzen vom Anfänger über Halbwissen zum Profi kenne. Ich habe alles was ich an Arbeiten vollrichten musste bisher geschafft. Nur lag dies in reiner Webetechnik, nicht in künstlerischer Gestaltung. Aber vielleicht stelle ich demnächst mal ein Tut ein.

* Jeder Weg und mag er noch so schwer sein, beginnt mit dem ersten Schritt *

Konfuzis

auch Photoshop und insbesondere CS4.

Noch einen schönen Tag aus NRW und weiter so in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GruftKnecht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hmm, neu hier

Hallo und ein herzliches Willkommen,

auch ich wünsche dir hier viel Spaß. Ich selbst bin auch erst seit gestern hier angemeldet und ich denke, wir finden hier schon das richtige. ^^ Einfach drauf loslernen und veröffentlichen. Und dann werden wir sehen, wo wir stehen...
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hmm, neu hier

Schön hier so mit offenen Armen empfangen zu werden. Mit sovielen Antworten habe ich nicht wirklich gerechnet.
Auf jeden Fall fühle ich mich hier recht gut aufgehoben und hoffe auch zur Mitgestaltung des Forums aktiv beitragen zu können.

*verbeuginalleRichtungen*

Auf ein fröhliches Miteinanderlernen :daumenhoch:
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Hmm, neu hier

erst mal ganz herzlich willkommen hier im Forum Ratzepuse !

Hier ist es wie im "normalen Leben" .. jeder kann immer dazu lernen

ich bin "Spaßpixler" (aber hab halt durch die Firma die notwendige Software auf meiner Kiste) , aber mittlerweile kann ich meinen Profigrafikern, die eine oder andere Anregung (oder Rüge) verpassen, weil ich mich halt einfach mit dem Thama "Grafik" beschäftige

Es gibt etliche Tuts, aus denen man unglaublich viele tolle Tricks lernen kann.. und grade bei PS, wo man jeden Effekt fast mit 3 oder noch mehr Wegen erzielen kann


P.S. wie schon gesagt worden... Dein Nick...hmmmmpfffffff.. ist ja fast wie Struwwelpeter mit kurzen Haaren (sorry, soll nicht gemein gemeint sein)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben