Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochwertiges Druckpapier

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Hallo,
Da ich demnächst eine Praxisarbeit abgeben muss und zum größten Teil schon fertig bin suche ich mal so nebenbei gescheites Papier. Damit meine ich nicht die 500 Blatt @ 80g/m² für 1,99Euro vom Discounter nebenan. Mein Wunsch wäre ein matt gestrichenes Papier, aber nicht kartonartig. Wieviel Gramm/m² nimmt man da am besten? Die Schrift/Grafiken sollten allerdings nicht auf der Rückseite durchscheinen. Empfehlungen/Meinungen? ;)
 

Kiefer_BHV

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochwertiges Druckpapier

Hallo eFox,

Du hast sicher eine Druckei in Deiner Nähe. Einfach mal vorbeigehen und Dir die Papiere zeigen lassen. Druckereien sind in der Regel sehr engegenkommend und schneiden Dir das Papier auf Maß... und meist auch günstig ;)

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Hochwertiges Druckpapier

Hallo,

vielleicht hast Du ja einen Großhändler wie igepa in Deiner Nähe.

Die können Dich beraten. Kann zwar sein, dass Du dort nicht
direkt kaufen kannst, sollte aber über den nächsten Copyshop
möglich sein.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Hochwertiges Druckpapier

Also, ich hab die Qual der Wahl... war in einem Papier Geschäft ("PapierUniversum") und hab mir dort das 100g/m² angeschaut und das 120g/m². Das 120er geht eher in Richtung "Karton" wobei das schön stabiler wäre - aber dann wohl auch zu "dick" bei knapp 30 Seiten? Da ich auf meiner Arbeit die Möglichkeit habe, das auch gleich auszudrucken und zu binden werde ich wohl eine Thermobindung nehmen und hab die Auswahl entweder ein Farb-Laser (Utax kein billiges Teil) oder den Digitaldrucker zu nehmen. Es ist genau ein Foto dabei, der Rest sind normale Grafiken/Screenshots/Diagramme - sollte also qualitätsmäßig gehen?
 
N

naturfroh

Guest

AW: Hochwertiges Druckpapier

Hallo, noch ein Tipp: www.Gerstäcker de. Dort kannst Du für ca. 15 Euro den Discovery Pack von Canson Infinity ausprobieren - enthält 9 verschiedene Fine Art Qualitäten - etwas teurer aber ich finde die Papiere Super für den etwas gehobenen Anspruch!
Gruß naturfroh
 
N

Neocrow

Guest

AW: Hochwertiges Druckpapier

kennt jemand ein sehr gutes fotopapier und bei dem die farben nicht "verbleichen" bzw. die bilder so gelblich werden?
 

bruzzler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochwertiges Druckpapier

ich habe mir einmal TETENAL spectra jet für meinen Tintenstrahldurcker zugelegt. Das Papier ist 10 x 15 und 170g/m^2 schwer.
Die Bilder leigen jetzt maximal seit 2006 in meinem Regal oder im Bilderrahmen und ich konnte noch keinen Gelbstich oder der gleichen erkennen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben