Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochwertiges Schreibgerät gesucht

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

Geh in den nächst größeren Schreibwarenladen und lasse dich dort beraten.

Grüße Patrick
 
AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

Willst du hochwertig vom Schreiben her oder von der Verarbeitung/Design/Preis her?

Wenn es ums Schreiben geht, dann geh in den Schreibwarenladen und suche dir einen schönen Metallschreiber um die 10-20€ und lasse die Mine gegen etwas Hochwertiges austauschen. Die kann dann auch 5€ kosten.
Der hier liegt gut in der Hand;

Oder die Grip-Serie von Faber:


Bei Faber kannst du nach oben endlos Geld anlegen. Hat aber ab 100€ gar nichts mehr mit Schreiben zu tun.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

Die Wörter: "Kugelschreiber, Füller, Druckbleistift" wirste wohl noch schaffen, dann beim großen "G" unter Bilder klicken. Versuch´s mal sicherheitshalber mit "Füller" - das Wort ist nicht unzumutbar lang. DaTrautinger
 

Rata

AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

Erinnert mich sofort an den Kunstunterricht in der Grundschule. Es durfte nur der "gute" Pelikan-Wasserfarbkasten sein. ;) Wobei die Farben überall gleich verschmiert aussahen.

Die Pelikanfarben sind wirklich besser. Sie sind immer gleich, sehr ergiebig und einzeln nachkaufbar.
Ärgerlich ist bei den Schulen nur, dass oft in der gesamten Schulzeit nur vier Mal mit Wasserfarben gemalt wird. In diesem Fall ist es rausgeschmissenes Geld.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

In diesem Fall ist es rausgeschmissenes Geld.

Daher kann ich es nicht nachvollziehen warum Schulen darauf bestehen. Ich habe in meiner ganzen Schulzeit nur einen Satz Farben benötigt. Das einzige was nachgekauft werden musste war das Deckweiß ;)

Ja aber bei den Minen gibt es deutliche Unterschiede. Kuli- Mine ist nicht gleich Kuli- Mine.;)

Da gebe dir natürlich recht. Wobei ich selber schon festgestellt habe das so manches Werbegeschenk besser schreibt als ein teuer gekaufte Mine. Mir ist vor allem beim zeichnen wichtig das der Füller / Schreiber gut in der Hand liegt.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

Schließe mich studio24 an: montblanc.
Bei Parker und Lamy solltes Du auch vorbeischauen.
Ich finde wichtig, wie gut ein Schreibgerät in der Hand liegt, nicht zu dick und nicht zu dünn, für jedem ein individuelles Erlebnis - sonst macht Schreiben nicht lange Spaß.
 

cebito

undefined

AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

Wofür soll das Ding überhaupt sein? Geschenk? Statussymbol? Oder doch eher um wirklich zu schreiben? Wenn letzteres, und das vielleicht auch noch oft/viel, würd ich statt Kugelschreiber eher zu einem Tintenroller raten. Die Hand wird es danken ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

Noch so ein Gedanke:
Für wen brauchst Du es denn?

Für Dich selbst?
Ok, Vorschläge genug hast Du.

Wird es ein Geschenk?
Dann denke auch an den Beschenkten. Seinen Geschmack, Charakter und so weiter.
Charakter? Ja, ein derartiges Schreibgerät hat was mit Charakter zu tun. Erst recht in der heutigen Zeit.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

Hallo,
ja gib ruhig 100 Euronen aus um dann irgendwann festzustellen, dass Du das Schreibgerät irgenwo liegengelassen hast oder es irgendeiner einfach eingesteckt hat.
Daher lieber die Finger davon lassen und sich ein gutes Schreibgerät für wenig Geld kaufen, da schmerzt es dann auch nicht, wenn es mal abhanden kommt!

Grüße
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochwertiges Schreibgerät gesucht

Also Persönliche Meinung zum Thema,
ehrlich warum hochwertig um ihn dann wie berniecook schon sagte einfach mal versehntlich liegen gelassen und dann Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Okay dies beziehe ich auf einen Kugelschreiber. Bei einen Füller denke ich da schon anders weil es dort wirklich auf die Feder ankommt und die Verarbeitung. Da würde ich Persönlich auch mehr Geld ausgeben wollen, aber auch dies in einem bestimmten Rahmen.

Desweiteren sind die Informationen echt wenig womit man dir ehrlich wenig helfen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben