Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochzeitfots Bearbeiten

markuspollok

Noch nicht viel geschrieben

Hat wer von euch ne Idee, wie man am besten Hochzeitfotos bearbeiten kann. Welche möglichkeiten habe ich da? Was kann ich alles machen
 

Photoshop

markuspollok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

WOW ging ja schnell
CS3

Naja einfach Bilder machen ist ja öde Ideen was man so besonderes machen kann?
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Am besten du lädst mal ein Beispielbild hoch und sagst, was du gern verändern würdest - so wird das ein in der Luft rumgestocher...
Gruß
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Wenn die Fotos gut sind, würde ich eher nichts machen....
Anbieten würden sich jedoch z.B. Rahmen, Vignette, Hübsche Composings mit Blumen etc., Stell die beiden doch als Brautpaar auf die Hochzeitstorte ;) deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
 

markuspollok

Noch nicht viel geschrieben

Habe leider noch nichts da die Hochzeit erst ansteht. Dachte eben mal allgemeine Vorschlege zu bekommen.

Mhe auf die Hochzeitstorte. Hört sich gut an. Doch wie mach ich das Hast du da ne erklärende pdf Datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

zum thema gibt es einfach zu viele tuts

zeig doch mal - paar bilder (die du irgendwo im netz gefunden hast)
... wo wir dir erklären können - wie du das mit cs3 umsetzen kannst
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Hintergrundebene die Torte, Das Brautpaar freigestellt darüber setzten, Licht und Schatten anpassen.... Solltest vielleicht schon beim Fotografieren auf den richtigen Winkel und die Beleuchtung achten...
Sonst gibts hier ja jede Menge Tutorials über das arbeiten mit Ebenen und Masken
 

markuspollok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Was meinst du mit unspektakulär?
Ich möchte nicht nur einfach Bilder machen und die abgeben sondern irgend etwas Profesionelles daraus machen
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Ich mein nur, dass die Effekte auf ungefähr 90% aller Hochzeitsfotos genau so zu finden sind, bischen Unschärfe, ein wenig Verlauf, Schwarz-Weiß..... da kann man sich doch sicher auch mal selbst was kreatives einfallen lassen

Das Brautpaar als Spiegelung in einem Weinglas, zwei verschlungene Eheringe in einem Composing mit den beiden, Blumen als Hintergrund wo man das Brautpaar mit einbaut usw.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Ich denke, du zäumst das Pferd von hinten auf. Am Anfang stehen saubere fotografische Arbeit, gescheite Motivauswahl und gute Bildideen. Das hat erst mal alles nix mit PS zu tun.

Nicht jeder will so heiraten.

Die meisten bevorzugen es doch traditionell, und das betrifft auch die Fotos. Deshalb ausgefallen ja, Experimente eher nicht, wenn du es noch nicht erfolgreich gemacht hast.

Wenn du gutes Bildmaterial hast erkennst du dann schon, was sich zur zusätzlichen Bearbeitung anbietet. Der überwiegende Teil werden Verbesserungen sein, ein bisschen Glow, B/W, Sepia Umwandlungen, evtl. mal ein Colorkey, etc. aber die ein oder andere Montage ist sicher möglich, wenn das Paar es möchte.

Denke dran, dass du als Fotograf eingeladen bist, der die vielleicht wichtigsten Momente im Leben des Paares festhalten soll. Die haben dich nicht mit der Aufgabe betraut, damit du Arbeitsmaterial für PS-Spielereien bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Wenn die Bilder erst zu machen sind dann achte beim fotografieren auf sich ergebende Motive... vielleicht findet die Hochzeit wo statt, wo es nebenan einen tollen Park oder einen See gibt - da finden sich immer schöne Motive, z.B. ein Sonnenuntergang am Seeufer mit dem Brautpaar... halte einfach die Augen offen und such dir tolle Motive... eine PS-Bearbeitung der Bilder dient bei Hochzeiten meist eigentlich nur dazu, einzelne Korrekturenzu machen... das Wesentliche sollte schon beim fotografieren passend im Kasten sein.
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Wie wäre es denn, wenn Du dich einfach mal umschaust, was andere sich so zum Thema Hochzeitsfotografie haben einfallen lassen. Ein paar Ideen kann man sich ja mal holen, wenn man so gar nicht weiß was man anfangen möchte - von daher ist deine Frage nach der Bearbeitung erst mal zweitrangig, erst mal ordentliche Fotos machen, die dann durch eine eventuelle Bearbeitung hinterher noch besser werden.
 

virra

lazy lizzard

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Ich sehe so oft hässliche, kitschige bearbeitungen von Hochzeitsbildern. Ich wäre da vorsichtig – wenn du das Paar genau kennst, okay, ansonsten lieber ein vernünftiges Bild in einer gescheiten Lokation. Eine Bildidee, kein Kitschgefummel mit Paar auf Torte – finde ich völlig daneben.

Beim Fotografieren solltest du drauf achten, dass du den Kontrast in den Griff bekommt. Die meisten Bilder, auch von den Portraitklitschen haben ausgefressene Brautkleider oder sugesoffene Männeranzüge. Gut ist da, wenn du einen Assistenten hast, der dir bei Sonnenschein (okay, Wetter muss mitspielen) einen solchen Durchlichtschirm über die Braut halten kann. Oder bei mäßigem Licht die silberne Seite zum Aufhellen für den Kerl nimmt.

>Foto Reflektor Aufheller Set 5 in 1 | 150cm | NEU bei eBay.de: Reflektoren (endet 21.09.09 11:30:02 MESZ)

Ein Bekannter von mir hat übrigens genau sowas von der Bucht gekauft. ist wirklich nicht schlecht für das Geld.
 

DanielLeipzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Ich habe Ende Juli auch auf einer Hochzeit fotografiert.Mein 1.Mal...und es war nicht einfach.Ich denke das die Bildbearbeitung dann der weniger aufregende Teil ist.Mach erstmal ordentliche Fotos.Mach sie möglichst so das du nachher nicht viel dranrum korrigieren musst.Kreativität kannst du ja beim Fotos machen schon einfliessen lassen.Mir hat beim Termin die Kreativität aufgrund der Aufregung oftmals gefehlt.Dann muss man natürlich beim Bearbeiten mehr Zeit und Ideen investieren.
Ich wünsch dir viel Erfolg! ;)
 
L

laer112

Guest

AW: Hochzeitfots Bearbeiten

Die Grundlage ist natürlich ein schön fotographiertes Foto. Ich persönlich mag auch sehr Schwarz-Weiß Fotographien, denen du einfach mit Kontrasterhöhung etwas mehr Charakter ( ich nenn das jezt einfach mal so :D ) geben kannst. Andersherum ist es auch sehr schön den Kontrast und die Sättigung bei Farbfotos etwas herunter zu setzen. Schön ist was gefällt und nicht zu kitschig ist :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben