Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochzeitsunterlagen erstellen

R

roteerdbeer

Guest

Hi liebes Forum,

ich bin Anfänger in Sachen Photoshop. Kein blutiger aber dennoch jemand der noch viel zu lernen hat. Ich besitze CS4. Ich bin hier eher ein stiller Beobachter und tüftel dann zu Hause an kleinen Flyern etc.

Nun heißt es aber - Ja ich will :rot:
Ich würde gern Einladung/Tischkarten/Kirchenheft etc selbst erstellen bzw. die Vorlagen.

Am liebsten im Kino/Film Stil und als Farbe blau....

Ich fühle mich nun leicht überfordert :uhm:
Habt ihr Tipps/Ideen oder evtl. Vorlagen mit welchen ich arbeiten könnte?

Lieben Dank
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

grundsätzlich ist photoshop nicht unbedingt das richtige programm zur erstellung von flyern. es würde sich eher indesign oder freeware sribus eignen
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

Also da musst Du schon mit ein paar mehr Informationen rausrücken! ;-)
Welchen Kinofilm hast Du im Hinterkopf?
Ein Bild von dem Brautpaar und dann in diesem Stil die Einladung gestalten. Hängt natürlich davon ab, welche Filmidee dahinter stecken soll.
Tischkarten: Hast Du die Chance, von allen Gästen ein Bild zu bekommen?
Ansonsten nur ein Bild vom Brautpaar und den Namen des Gastes.
Für den Sektempfang habe ich mal Aufkleber für die Piccolos gemacht.

LG Andreas
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

Aber grundsätzlich läßt sich mit Photoshop schon ein Flyer erstellen.

:)

Hängt davon ab, ob Du Alternativprogramme, die evt. besser geeignet wären, schon bedienen kannst oder deren Bedienung lernen willst.
Falls nicht, kannst Du die Karten und Flyer durchaus auch in Photoshop erstellen - so ungeeignet ist es dafür nun auch wieder nicht.

Gruß
Ralf
 
I

ica112

Guest

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

Jo, einen Flyer in PSD zu basteln geht schon. Vor allem wenn man mehr auf Bild als auf Text setzt.
Nur war die Frage ja mehr nach der Idee und dem Konzept der Gestaltung als nach der technischen Umsetzung. Und da muss ich schon sagen: Die Ideen müssen von Dir kommen. Gerade bei einem Event wie einer Hochzeit muss das einen persönlichen Touch haben und von uns wird wohl keiner diese Menschen kennen.

Wenn es dann aber an der Umsetzung hapert kannst du gerne nochmal fragen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

grundsätzlich ist photoshop nicht unbedingt das richtige programm zur erstellung von flyern. es würde sich eher indesign oder freeware sribus eignen
Grundsätzlich ist mit Photoshop doch möglich ein Flyer zu erstellen. Klar, da muss man mit Wissen und Können umgehen.
Was ist, wenn man kein Indesign hat? Ich denke, für diesen einen Flyer ist man mit Photoshop gut bedient.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

Hi,

ich kann zwar verstehen, dass du die Gelegenheit ergreifen möchtest, welche die Hochzeit bietet - nämlich richtig viele schmucke Drucksachen zu erstellen. Allerdings würde ich dir davon abraten. Du solltest nicht ausgerechnet die Hochzeit wo allgemein ja alles perfekt sein sollte als Übungsfeld nutzen. Lieber erstmal weiter üben und eine andere Gelegenheit nutzen. Photoshop ist definitiv nicht das richtig Programm für Einladungen, Flyer und andere Drucksachen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

Ich wiederhole mich ja nur ungern,
aber definitiv läßt sich mit Photoshop ein Flyer erstellen.

smile.gif


Hängt davon ab, ob Du Alternativprogramme, die evt. besser geeignet wären, schon bedienen kannst oder deren Bedienung lernen willst.
Falls nicht, kannst Du die Karten und Flyer durchaus auch in Photoshop erstellen - so ungeeignet ist es dafür nun auch wieder nicht.

Gruß
Ralf
 

mausz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

Vielleicht als Anregung...

Diese "Anregungen" sehe ich persönlich eher als negativ Beispiele... =/ Es gibt mittlerweile so viele schöne Designs für die Hochzeits-Papeterie!

Wenn du Anregungen brauchst, vielleicht einfach mal bei der google Bildersuche schauen. Da sind viele schöne Beispiele zu finden.
Erst mal solltest du wissen, was du machen willst, bzw. in welche Richtung es gehen soll und dann kann man gezielt nach Anleitungen für Effekte etc. suchen.
Wenn du Richtung Film willst, such speziell danach:
Vielleicht ist da etwas im gewünschten Stil dabei?
Ansonsten verlinke doch mal ein paar Sachen, die dir gefallen würden. :)
Dann kann man besser helfen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

Tja, roteerdbeer scheint relativ selten hier vorbeizuschauen:
Ihre letzte Aktivität hier im Forum war eine Minute nachdem sie diesen Beitrag geschrieben hat.
Aber vielleicht ist sie ja auch zum Erdbeerenpflücken im Pfingsturlaub :)

Gruß
Ralf
 
R

roteerdbeer

Guest

AW: Hochzeitsunterlagen erstellen

Haha, war tatsächlich im Urlaub und dachte ich könnte mit dem Handy online gehen - negativ :)

Also ich habe über die Google Seite tolle Sachen gefunden. Ich versuche mich nun in einer Art Kino Eintrittskarte als Einladung. Ist gar nicht so einfach....

Erfahrung habe ich nur im Photoshop CS4... ich betreibe das nur als Hobby.

Trotzdem VIELEN DANK für die Hinweise
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben