Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
nun bin ich hier fast alles durch, aber all die fragen die hier in meiner art gestellt werden handeln von Video dateien.
ich allerdings möchte ein Hochzeitsvideo für meine Freundin erstellen verwende dafür aber nur Bilder.

Ich hab schon mal angefangen mit dem Movie Maker.
Find ich ganz schön soweit, doch naja, die effecte sind nicht ganz so wie ich sie mir erhofft hatte.
Klar für den Privaten gebrauch, reichts auf jeden Fall, denn wirklich geld dafür ausgeben wollte ich nun nicht. Das Video ist vorerste mal das erste das ich mache.

Kann mir vllt jemand noch nen evtl kostenloses oder günstiges Programm empfehlen mit dem Man Effecte Musik und Text integrieren kann????

WEnn ja,
wollte ich noch fragen,
welche Fotogrösse wäre denn da dann von vorteil?
Alle Bilder haben 10,1 mp! Soll ich sie lieber verkleinern???

ich danke euch schon mal ganz dolle für Eure AW´s.
Knuddels Alice-Vibie
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

also du möchtest eine Dia slideshow machen wenn ich das richtig verstanden habe?! auf auf der adobe seite kannst du dir ne kostenlose testversion von aftereffects runterladen mit dem könnte man das auch realisieren. allerdings is das program um einiges komplexer und auch unübersichtlicher zum bedienen. JEdoch lassen sich so professionellere effekte und übergänge konstruieren.
 
S

schubidubi

Guest

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Hey Vibie

ich kann dir ein ziemlich professionelles Tool empfehlen.
Ich benutze es selbst beim Erstellen von Hochzeitsdiashows.
Da ich selber des öfteren auf Hochzeiten filme,
kann ich dir kein besseres Tool empfehlen.

Du hast jede Menge Effekte sowie Texte einbinden,
die Länge der Übergänge selbst wählen, Musik Schneiden usw.

Das Programm heisst: Proshow Producer.
Das Programm ist in 2 Versionen erhältlich,
Allerdings nur für Windows! -> Kein MAC!.
Versionen: Proshow "Gold" und "Producer"

Hersteller: www.photodex.com

Gruß
Schubi
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Ich denke mal (da's Freeware sein soll), reicht der SlidShowMovieMaker SSMM

Proshow Producer ist zwar gut, hat aber auch seinen Preis. Google mal nach Diashow oder Slideshow, Du wirst massig Programme dazu finden (z.B. von Aquasoft)

Ob Du die Bilder vor dem Erstellen der Diashow verkleinerst oder dies der Software überlässt ist Ansichtssache, wichtig ist nur den richtigen Projekttyp zu wählen (für die Wiedergabe am Standalone DVD-Player) 720x576 25fps.

Gruß
Pauline
 

machichdoch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Hallo,
schau doch mal bei Magix nach, ich mache mit dem Programm schon seit einiger Zeit Themenshows von unseren Segeltörns, Fotos, Videos, Musik, alles schön zusammengestellt und arrangiert. Habe eine ältere version für 18,- EUR bei saturn erstanden. Magix Foto auf "CD & DVD 6.5".
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Magix gemacht, die haben sich regelrecht darauf "spezialisiert" man braucht die Bilder nur einfügen, den Rest macht Magix (wenn du willst).
 

xld

Hobbyknipser

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Finde Magix auch sehr gut (MAGIX Fotos auf CD & DVD 6 deluxe) , man kann soger Fotos+Video zusammen kombinieren.
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Ich danke schon mal für die Zahlreichen antworten, wow bin beeindruckt

ich hab eine kostenlose Vollversion von Magix Video Deluxe aus einem Fotohits heft.

hab das auch probiert
doch ich weiss nciht wie man da musik als hintergrund rein bekommt, und ich finde während eines effectes von einem bild zum anderen sieht das foto total verpixelt aus

kennt sich jemand damit aus?????

ansonsten kenn ich magix und bin eigentlich auch gut zufrieden damit
doch Fotos und Videos auf Cd&Dvd hab ich noch nicht getestet!
 

xld

Hobbyknipser

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

einfach den übersichtsmodus ändern oder musikdatei direkt rüberziehen....
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Wieder mal ein Hallo,

ich hab Photodex ausprobiert und ich muss sagen is ein super progi, allerings eben nur die testversion, aber war sehr zufrieden damit.
Da es mir aber definitv zu teuer is
hab ich mir nun das magix Fotos auf cd/DVD gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit, es kann viel und unter magix fand ich noch zusätliche Freeware für das progi das ich mir dann auch gleich holte.

Nun bin ich am Video basteln

danke nochmals für Eure antowrten
waren alle sehr hilfreich.
 

Yam99

Tüftler

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Also für eine Slideshow ist der Movie Maker doch ausreichend oder etwa nicht?

Ich selber kenne keine Programme die ich dir empfehlen könnte.Ich selber arbeite seit kurzem mit After Effects aber das würde ich dir nicht empfehlen da ich nicht glaube das du so viel zeit hast dich da erstmal rein zu finden.Wenn doch dann lad dir doch einfach die Testversion von After Effects.(30 Tage sind genug denke ich)
Wie gesagt,das ist keine gute empfehlung für "Anfänger" obwohl ich AE nicht schlecht reden werde.:)

MFG
Scotty
 
H

heritage

Guest

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

Schau Dir doch mal die Elements-Versionen von Adobe an, denn die erfüllen genau Deine Anforderungen. Und bei Fragen, wende Dich gern an mich.

Es gibt dort sogar Themen-Templates, mit denen man quasi automatisch Filme aus Clips und Fotos erstellen kann.
 
A

alinchen93

Guest

AW: Hochzeitsvideo mit Bildern erstellen????

passend zu deiner Beschreibung die nun, ich weiß, auch schon lange her ist, und dies auch keine Werbung sein soll, habe ich eine Internetseite gefunden die sehr passend ist. Auf www.movinary.de kannst du fotos in eine Videovorlage einfügen, es gibt auch eine Hochzeitsvideovorlage und so gehts schnell und kostenlos. und bei mehr bildern nur 4,90. Habe da auch schon viele Videos mit gemacht, schaus dir mal an :) Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben