Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hohe Prozessorauslastung in PS

oktaviopaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hohe Prozessorauslastung in PS

Ich weiss es nicht! Also schon klar, dass die Agaben zu meinem System brauchen (hab ich ihnen detailliert zukommen lassen), von mir aus auch ne Auslesung der dxdiag. Aber ich hab keinen Bock, jetz den freiwilligen beta-Tester für ein bereits releastes 1000 Euro teures Programm zuspielen und denen sämtliche Schritte, die ich in den letzten 2 Jahren auf meinem PC gemacht hab, zukommen zu lassen! (2 Jahre nicht, weil adobe das so wollte, sondern weil sämtliche Informationen in den beiden angeforderten Dateien bis 2008 zurückreichen).

LG
Oli
 

oktaviopaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hohe Prozessorauslastung in PS

So, jetzt hab ich die Antwort der "Fachabteilung" des Adobe-Support bekommen. Und ich muss sagen: bin leicht geschockt ob der Unprofessionalität, mit der dort anscheinend zu Werke gegangen wird!

Vorweg: Der Support wollte eine komplette "Auslesung" meines Systems haben, bestehend aus: Systeminformationsdatei (nfo) sowie die Ereignisprotokolle (evt). Hab ich Ihnen dann doch noch (hab mich umentschieden) zukommen lassen, inklusive der Dinge, die ich bereits getestet hab.

So. Vorschläge der "Fachabteilung":
- version cue deaktivieren: In CS5 nicht vorhanden, in CS4 bereits getestet (heben sie wohl überlesen)
- open GL deaktivieren (bereits getestet, haben sie wohl überlesen)
- Grafikkarte im Gerätemanager deaktivieren (bereits getestet, haben sie wohl überlesen)
- Update des Graka-Treibers (bereits geschehen, haben sie wohl überlesen)
- memory test anhand Windows Memory Diagnostic: Sollte mein RAM defekt sein, so würde das allerhöchstens einen appcrash oder einen Bluescreen erklären, nicht aber eine hohe Prozessorauslastung in CS5, bzw. das nicht flüssige Funktionieren einiger Einstellungsebenen/Filter!
- Ändern meines Arbeitsvolumes: Trotz Angabe, dass ich a) auf meinem Arbeitsvolume 250GB freien, defragmentierten Speichers habe, b) die Probleme bereits bei sehr kleinen Dateien auftreten- somit das Arbeitsvolume wohl weniger eine Rolle spielt und c) ich bereits testweise ein anderes Volume eingestellt habe, wurde diese Info wohl ebenfalls überlesen

Ja. Das wars an Tips der "Fachabteilung". Was sollst jetzt dazu noch sagen?

Sorry, musste einfach mal Dampf ablassen (hab ich beim Support übrigens ebenfalls getan).

LG
Oli
 

mek68

epibriere gerne

AW: Hohe Prozessorauslastung in PS

...also das überrascht mich jetzt schon!
Eine so schlechte Antwort würde ich nicht mal von nem Stift erwarten. Da habe ich entweder bisher Glück gehabt, oder der Support für das Acrobat-Paket ist ein anderer als für die Photoshop CS5.
Bin mal gespannt ob sich auf Deine Mail noch mal jemand meldet... die Antowrten sind ja so wie von unserer IT-Hotline...
"haben sie den Rechner schon mal runter gefahren?"
Ich:"Ja"
Haben sie ihn auch schon ein zweites mal herunter gefahren?
Ich "Ja!"
Haben Sie ihn auch schon ein drittes mal herunter gefahren?
Ich: "Nein!"
Aha, fahren Sie ihn noch mal runten und wenn das Probnlem besteht, rufen Sie erneut an...
(in klartext:"dann ist vielleicht einer meiner blöder Kollegen am Apparat und ich muss nix machen...")

Da kommt frust auf!

Drücke Dir die Daumen, daß sich von dort noch mal jemand meldet... mit einer ANTWORT!

Greez
Matthias
 

oktaviopaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hohe Prozessorauslastung in PS

Hi Matthias,

das will ich mal hoffen, dass sich nochmal jemand meldet! Ich bin zwar in der glücklichen Lage, Student zu sein und habs somit sehr "günstig" erworben. Aber wenn jemand 1000Euro dafür hinblättert (wobeis egal is, wieviel man dafür bezahlt, ob nun 1000 euro oder knapp 200. Es is legal erworbene professionelle Software!) und dann diese Antworten bekommt, die man schon selbst getestet hat und denen auch mitgeteilt hat, dann weiss ich ja nich!

LG
Oli
 

mek68

epibriere gerne

AW: Hohe Prozessorauslastung in PS

Da gebe ich Dir Recht, der Preis sollte keine große Rolle spielen.
Da ich mit dem Adobe Service eine andere Erfahrung gemacht habe, solltest Du vielleicht, falls sie sich nicht mehr melden, ein neues Ticket aufmachen... schreib noch mal hin, erkläre das Dein Problem leider immer noch nicht gelöst sein und Du hättest bisher nur gutes über den Adobe-Service erfahren...
Auch wenns schwer fällt, versuche höflich und sachlich zu bleiben!
Ich habe selbst mal 4 Jahre an einer Hotline gearbeitet und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die Kunden, welche unfreundlich waren IMMER schlechter behandelt werden, als Kunden die freundlich oder neutral waren (außer natürlich der unfreundliche Kunde ist ein Golf-Kumpel vom Chef *g)

Greez und daumendrückende Grüße
Matthias
 

OgaLur

Gesperrt

AW: Hohe Prozessorauslastung in PS

Es ist nicht immer Adobe schuld wenn was nicht läuft. Meistens sitzt das Problem ca. 50 cm vor dem Monitor.

Wie du hier siehst bin ich an einem fast 3 Jahre alten Lappi mit 2 GB RAM das problemlos bei einem 142MB-Bild die Tiefen und Lichter in Echtzeit anzeigt.



Uploaded with

Dazu laufen noch einige andere Programme.

Was du tun kannst:

Entferne alle zusätzlichen Plugins von Photoshop

geht es nicht dann:

Probiere das Programm an einem anderen Rechner mit frischem Windows.

sollte das klappen, bring dein Windows in Ordnung. Kannst du es nicht selber, frag jemand mit Ahnung. Insbesondere ist hier wichtig die Autostart Sektion zu entrümpeln.

Hast du es dann immer noch nicht hingekriegt, dann sag Bescheid, dann gucken wir weiter.
 

oktaviopaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hohe Prozessorauslastung in PS

OgaLur!

Du erstaunst mich mit Deiner maßlosen Selbstzufriedenheit, wie viel Du über mich zu wissen scheinst! Du nimmst also im Ernst an, in meinem Fall sitzt das Problem 50 cm vorm Monitor? Du meinst im Ernst ICH sei das Problem, weil ich zu bescheuert bin, nen PC nicht von ner Käsesemmel unterscheiden zu können?
Solche wie Du es bist machen mir ja Freude!
Zur Info (wenn Du es in Deiner Allwissenheit nicht schon wusstest):
- Ich habe keine Plugins in Photoshop
- mein Windows ist frisch
- mein Windows ist "in Ordnung"
- Die "Autostart-Sektion", wie Du sie so schön nennst, ist bei mir seit jeher auf das nötigste beschränkt


Was ich allerdings nicht so recht weiss ist, wie ich meinen PC wieder aussschalten tue...kannst Du mir da evtl. helfen? Hast Du Ahnung?

Und spar Dir bitte in Zukunft solch geistigen xxx! Auf Hilfe von Leuten wie Dir kann ich sehr gerne verzichten! Ich tüftel seit zwei Wochen an IRGENDEINER Lösung des Problems, da hab ich auf solche Kommentare ala "trallala...das Problem sitz meist vorm Monitor!" oder "....wennst es selbst nicht kannst, jemand mit Ahnung fragen..." schon gleich überhaupt keinen Bock!

By the way: Wie soll ich an deinem Bild (!!!Momentaufnahme!!!) erkennen, was Dir dein PS bei Verstellen eines Reglers unter Tiefen/Lichter in Echtzeit in der Bildausgabe wiedergibt, oder nicht??!!

LG
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

oktaviopaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hohe Prozessorauslastung in PS

Hi Matthias,

nö, keine Angst! Ich weiss ja selbst, dass der/diejenige, der da sitzt und meine Support-Anfrage "in Empfang" nimmt, nichts für das Dilemma kann. Bin bei solchen Dingen meistens freundlich (ausser evtl. bei Klugscheissern wie im vorletzten Post), weils genauso is, wie Du sagst: freundlich kommt man weiter...

LG
Oli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben