Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Holz dunkel/edel bekommen

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Halli hallo,

ich hatte vor demnächst ein wenig zu schnitzen und eventuell ein kleines Möbelstück anzufertigen ( hocker, kleiner tisch, etc). Natürlich aus vollholz. Was mir sehr gefällt, sind diese schönen alten barock Stühle. Gedanken über den Aufbau habe ich mir schon gemacht, daran liegts nich.
Mein Problem ist mehr dieses, dass ich nicht weiss, wie ich das Holz hinterher dann lakieren soll. Es gibt da ja soo vieles. Ich weiss wie es aussehen soll. Nur nie wie ich zum gewünschten Ergebnis komme, weiss ich nicht.

Ich könnte mich natürlich auch in einem der vielen Handwerker Foren Registrieren. Doch meine erste Haltestelle für fragen ist immer noch PSD :D

Das Ergebnis sollte dunkel/edel wirken. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ansonsten würde ich mal ein paar Fotos suchen.

mfg :)
 

hanco

ex

AW: Holz dunkel/edel bekommen

Nur - wenn du wirklich fachliche Antworten möchtest, dann registrier Dich bei einem Handwerkerforum. Die können Dir da wohl doch am besten helfen. Oder frag direkt im Baumarkt.
 

Totti24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Holz dunkel/edel bekommen

Hallo,

versuch es mal mit einer Lasur. Diese betonen die Struktur des Holzes und je nach Farbwahl hast du dann auch deinen "Dunkeleffekt". Ich selbst habe vor kurzem mit günstigem Kiefernholz gearbeitet und anschliessend mit einer Lasur "Dunkelnussbraun" lasiert. Nach zwei Durchgängen ( nach erstem Durchgang mit 240er Schleifpapier leicht nachschleifen ) ein Topergebnis, sieht aus wie echtes Nußbaumholz.
Gruß, Thorsten
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Holz dunkel/edel bekommen

Nette sache :) Danke dir für die Info.

Ja ich werde mich wohl dann man in so einem Forum registrieren.
 

Atho

Forschungsreisender

AW: Holz dunkel/edel bekommen

Einen interessanten Effekt soll angeblich auch Kaffeepulver bewirken. Habs selbst nie ausprobiert, aber hab das schon aus verschiedenen Ecken gehört. Allerdings wird das vermutlich nicht ewig lange halten.

Aber wenn du das mal ausprobierst, schick mir mal das Ergebnis, das interessiert mich!

Gruß Atho
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben