Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage auf dem eigenen PC

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage auf dem eigenen PC

Muss so nicht sein - für eine normale auslieferung local wird genau nichts ausgelastet und wenn der User nur Windows auf seinem Rechner zur Verfügung hat dann teste er erstmal nur.

Klar wenns profi mässig wird steigt man auf vm ware mit einer linux mässigen sache um , um auch auf windows linux genuss zu haben =))
 

G

Globalbase

Guest

AW: Homepage auf dem eigenen PC

also ich würd das auch nicht unbedingt machen, weils doch schon ziemlich risikoreich ist, das die leute auf den eigenen PC zugreifen ... dann doch lieber für wenig geld nen webspace bestellen, da kommt man mit 100 MB schon hin für ne Homepage.
 
S

steed

Guest

AW: Homepage auf dem eigenen PC

Du musst natürlich eine Datenbank anlegen (xamp Admin Seite). Diesen DB Namen gibst Du dann dem Joomla an. FTP brauchst Du in der lokalen Umgebung nicht.

Guß
Steed
 

atbash

Mod | Web

AW: Homepage auf dem eigenen PC

hmm, Irgendwas scheine ich noch falsch zu machen... :rolleyes:
Habe alle Daten so eingesetzt, wie Atbash es gesagt hat:

--> "Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL"

Schau mal in den Xampp-Ordner. Da ist ein viereckiges Icon drin. Das klickst du doppelt an (leg dir am besten eine Verknüpfung auf den Desktop), dann poppt das Controlpanel auf. Da wiederum klickst du die ersten beiden Buttons an und schon läuft das Ding. Dann sollte es auch mit dem Starten Joomla klappen. Du musst vorher keine Datenbank anlegen, das wird während der Joomla-Installation ganz einfach gemacht. Hier der Link zum Joomla-Openbook, machs so da kannste nix verkehrt machen. Ausser du hast einen Mac, dann musst du an der Rechtevergabe rumschrauben.

Galileo Computing :: Joomla! 1.5 – Das umfassende Handbuch – Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Homepage auf dem eigenen PC

Du musst vorher keine Datenbank anlegen, das wird während der Joomla-Installation ganz einfach gemacht.
Naja, nicht ganz :)

Die Datenbank muss schon vorher angelegt werden. Diese Daten werden in Joomla eingegeben und Joomla geht dann hin und schreibt in diese Datenbank die Tabellen.
 

atbash

Mod | Web

AW: Homepage auf dem eigenen PC

Naja, nicht ganz :)

Die Datenbank muss schon vorher angelegt werden. Diese Daten werden in Joomla eingegeben und Joomla geht dann hin und schreibt in diese Datenbank die Tabellen.

Da hast jetzt du wieder Recht...;)
MySQL IST die Datenbank, was ich meinte sind die Einträge die während der Joomla-Installation in die Datenbank geschrieben werden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das Ganze eine sehr einfache Sache ist, weil die Diskussion hier einen Anfänger mit Sicherheit mehr verwirrt als ihm hilft...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Homepage auf dem eigenen PC

Hallo,

habe vor einigen Tagen in einem anderen Forum gelesen, dass man Websites mit einem CMS auch nur auf dem eigenen Computer erstellen kann (also ohne Hoster).
Erklärt wurde es aber dort nicht.
Könnt ihr mir sagen, wie das geht ?

Hallo,

Probiere mal dieses aus:

das Programm ist Portable.
Ich betreibe es auf USB-Sticks und einer externen Festplatte.
So kann man den Kunden auch mal einen USB-Stick mit funktionierenden Webserver + CMS mitgeben.

Hansa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben