Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage auf Fullscreen erstellen?

visio

Aktives Mitglied

Wollte mal nachfragen ob man sowas realisieren könnte ohne JS oder Flash, von der Idee geht es darum auch ein großes Hintergrund Foto zu benutzen und die Navi wäre auch oben mit der Navigation.

LucianMitiuPhotography
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

Von der Größe her sollte es kein Problem sein
Nur stell sich die Frage, was willst Du genau realisieren?
Eine Anomation wie auf der PAge die Du mit reingestellt hast?
Oder einfach nur die größe auf Fullscreen?
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

Ne es geht nur um das Hintergrundbild, wie groß sollte es sein?
Ausserdem gibt es doch unterschiedliche Bildschirmformate wie gehe ich damit um?
 
AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

man optimiert eine website. meistens auf 1024 px, also max. breite von 980 - 1000px, kommt immer auf das design an. bg bild ist auch abhänig vom design.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

ok aber was wenn ich eine auflösung von 1920 habe? Dann füllt das Foto nich den ganzen Bildschirm.
 
AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

soll dasn foto sein? welche ausrichtung hat die page? wenn du trotzdem soweit gehen willst dann musste eben das foto so breit machen. oder mit nem verlauf auslaufen lassen.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

Ich wollte nur wissen ob es geht weil die Auflösungen steigen ja stätig aber dann muss man wohl improvisieren danke für die Infos.
 

Puffel4you

Aktives Mitglied

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

wenn du es wirklich so machen willst dann würde ich dir eine auflösung des hintergrundes von 1920*1080 empfehlen
und du solltest ein bild wählen, dessen motiv eher zentriert ist, damit auch user, die eine geringere auflösung verwenden sich die seite in optimaler auflösung ansehen können.

für den inhalt der seite würde ich sowieso nicht über 1000 pixel hinausgehen am besten so um die 900.
fals du noch fragen hast zur positionierung des hintergrundes(damit er sich beim scrollen nicht bewegt usw.) kannst du diese gerne stellen

mfg
 

Maximillian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

Dieses Problem beschäftigt mich auch. Ich habe eine html-Seite, die ich einfach im Fullscreenmodus angezeigt haben möchte. Mit einem Button soll der Besucher zwischen normal-Modus und Fullscreen wechseln können?

Wie realisiere ich das?
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

Dieses Problem beschäftigt mich auch. Ich habe eine html-Seite, die ich einfach im Fullscreenmodus angezeigt haben möchte. Mit einem Button soll der Besucher zwischen normal-Modus und Fullscreen wechseln können?

Wie realisiere ich das?

Wie wäre es mit zwei verschiedenen css Dateien? Das wäre doch die einfachste Methode.
Das wäre sicherlich mit PHP am einfachsten umzusetzten.

Viele Grüße
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

Ich beschäftige mich momentan ebenfalls mit vollflächigen Hintergrundbildern und bin auf diese Technik gestoßen, die wunderbar funktioniert...
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

allein der gedanke den browser für den user "bedienen" zu wollen
ist absolut daneben...
der user entscheidet wie gross er was sehen will.
habe auch nen breiten tft abba links die taskbar und rechts pidgin
(chatproggie für alle protokolle)
insofern also nicht die volle breite für den browser.
1000er breite als standart is ok und up 2 date...
man "kann" grössere bilder ja auch "verkleinern" ;-)
 

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

Hi bluedragoon,
das ist eine recht komplexe Sache...
grundsätzlich ist so etwas mit HTML / CSS nicht machbar, da es zu viele Eventuallitäten gibt.
Du kannst zwar ein Foto mittels Tabelle oder CSS-Box auf 100% stellen, aber beim Format wird es dann
haarig: Nehmen wir nur mal die gängisten Formate, 4:3, 16:9 oder 16:10. Welches Format gebe ich meinem Bild?
Oder nehme ich es in Kauf dieses zu verzerren? Allein diese Faktoren sprechen für eine Lösung in Richtung feste Pixelbreite
so um die 1000px. Dann das Layout zentrieren und das ganze hat ein Bild.
Alles andere ist meiner Meinung nach eine recht aufwendige Angelegenheit für höhere Scriptsprachen.
Viele Grüße
Ralf
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Homepage auf Fullscreen erstellen?

ja aus dieser sicht habt ihr natürlich auch recht, muss mal überlegen was mehr sin macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben