Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage aufpeppen - mit was ?

Y

yuaho

Guest

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?

So, ein komlett neues Layout ohne die aufgeregte Hintergrundgrafik. Ich bitte um konstruktive Kritik. Aber lasst mir noch etwas Selbstbewusstsein.
Da die Sache schon eine Weile schlummert - hier nochmals der Link zur Homepage
 

sokie

Mod | Web

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?

Au deiner Seite hast du eine erstaunliche Sammlung verschiedener teilweise gegensätzlicher Schriftarten. Das ist für den Betrachter eine Herausforderung, und macht das Wahrnehmen der Inhalte schwer.
Die gestauchte Schrift im header und die Schrift als Grafik auf der Startseite (welcome to the photo-homepage...) sind schwer zu lesen. Die (unterschiedlich!) gestreckten fonts auf den Buttons, bringen zusätzlich unruhe.
die Slideshow im Header muss wesentlich langsamer laufen, um das Ansehen der Inhalte nicht so zu stören.
 
Y

yuaho

Guest

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?

Ja, das ist bedenkenswert. Wird aber eine grössere Massnahme. Ich überlege, ob ichs nicht vorerst lasse und deine Anregungen einfach beim nächsten Layoutwechsel beachte. Ich mache es ja nur privat und verprelle keinen Kunden. Trotzdem wenn ichs jetzt so angucke muss ich dir recht geben.
 

sokie

Mod | Web

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?

Ja, richtig, erstmal hast du eine Seite um deine Informationen zur Verfügung zu stellen. so kannst du in aller Ruhe (vielleicht mit Blick auf andere Seiten ähnlichen Inhalts) ausprobieren.
eine Sache noch zu den Header Bildern - hier wäre es wirklich schöner, wenn der Text nicht durch Gesichter der abgebildeten Personen liefe.
Zur Überschrift dieser diskussion: um das "Aufpeppen" der Seite musst du Dir nach meiner Meinung wenig Sorgen machen. Die Seite lebt von den Inhalten - davon hast du ja eine Menge:)
 
B

Balrog86

Guest

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?

Ich denke auch, dass eine andere Menü-Anordnung mehr Sinn machen würde.
Die Seite sieht mir etwas zu "breit" aus.
Außerdem finde ich die "Handschrift" etwas unschön (unsauber)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben