Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Bauen

DjSunshine

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann man eigentlich so geile Homepages bauen mit Photoshop?

Hab gehört das es fertige Temps gibt die man nur noch dann zusammenstellen muss. Da gibt es aber geile sachen die aussehen wie Rohre und so.

Kann wär dazu was sagen?
 

Photoshop

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage Bauen

Also ich mache in Photoshop eig meist das Layout und bearbeite es in Dreamweaver. Es kommt doch drauf an was man unter "geile Vorlagen" versteht xD.

Google ist da dein Freund und helfer z.B. PSD Homepage Templates :)
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Homepage Bauen

Homepage als Bild in Photoshop erstellen, silcen und als Html abspeichern (für WEB speichern). Fertig ist die Homepage.
 
F

freakshow1994

Guest

AW: Homepage Bauen

  1. Ein großes Bild für den Hintergrund erstellen (z.B. 800x800).
  2. Header (Box mit Slogan oder Titel der Seite)
  3. Navigation (schmale Leiste oben oder etwas breiter links oder rechts is so Standard)
  4. Ein paar kleinere Bilder die in die Homepage eingebunden werden können.
  5. Große Bilder mit Lightbox2 anzeigen lassen.
  6. Das alles entweder mit Frames, iframes oder DIV Elementen zusammenbauen.
  7. Eine CSS Datei mit wichtigen Infos für Schrift und Positionen der DIV Elemente erstellen.
  8. Etwas kreativ werden.
  9. Hingucken was ich geschrieben hab, auch wenn ich neu in der Community bin :).

Wenn du Hilfe zu den einzelnen Schritten brauchst, kannst du ja im Forum fragen.


lg
freakshow
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Homepage Bauen

Slicen ist in scheiben schneiden. Wenn du auf das Slice Werkzeug drückst. bekommt dein Bild so ein Briefumschlag mit 01. Wenn du eine Auswahl mit dem Slice Werkzeug ziehst hast du zwei stücke des bildes. Du musst vorgehen wie bei einer Tabelle.
Hier wird das genial erklärt:
 

LucaM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Bauen

und wenn mann schon eine vorlage hat diese aber verändern möchte gibt es dazu vielleicht ein paar links?
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage Bauen

wenn es eine Photoshop Vorlage ist einfach nur die einzelnen Elemente umgestalten.
Oder willst du eine HTML Vorlage verändern?
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Bauen

also eine reine Homepage mit Photoshop ist schwachsinn. Es geht zwar, aber ist das nix. Das Template(ausehn kannst du mit photoshop machen). Und mit HTML Tabellen, macht man sowas snicht ;) Tabellen sind für Formulare in denen Tabellen gebracuht werden, nicht für die Struckturgebung, soetwas macht man mit DIV bereichen.
Für dich gibt es im prinzip 2 Möglichkeiten. Entweder Du erlernst HTML/CSS (SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)) oder du lädst dir ein CMS wie zm beispiel Joomla herunter, dafür gibt es fertige Teplates in denen du dann die einzelnen Bilddateien verändern/austauschen kann. (kibts für joomla z.B. hier )... Für ein CMS benötigst du allerdings einen Webspace mit php und mysql. (z.b. der hier Homepage Basic - T-Online Homepages)
 

LucaM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Bauen

Wieso Wurden Meine Beiträge Gelöscht?????????????????????????????
Wunderlich Habe Ick Wat Falsch Gemacht Wenn Ja Könnt Ihr Es Doch Sagen Und Nicht Einfach Löschen ;-(
 
AW: Homepage Bauen

Homepage als Bild in Photoshop erstellen, silcen und als Html abspeichern (für WEB speichern). Fertig ist die Homepage.

genau das meinte ich xD
Am besten z.B. mit einer Tabelle im HTML

Beides absoluter Schwachsinn.
Die Funktion als html speichern von Photoshop sollte für kein einziges Design verwendet werden.
Tabellen im Zusammenhang mit dem Design sind altmodisch und nicht den neusten html standards entsprechend.
(siehe dazu )


Das Erstellen einer Homepage, eines Portfolios etc. ist sehr viel Arbeit.

Zuerst solltest du dir überlegen für was du eine HP machst und dir überlegen was dazu gehört, was du aussagen willst etc.
Du erstellst eine Skizze u.s.w.
Dann im Photoshop ein hübsches Design entwerfen.
Und dann kommt das Coden.

Ich möchte dich jetzt nicht hier vom Forum vertreiben, aber fürs Coden rate ich dir zu anderen Seiten.

Zuerst solltest du dich mal hier über HTML einlesen:
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Danach solltest du dich auch mit CSS freundschaft schliessen
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

bei fragen zu diesen Themengebieten schalge ich dir
CSS - XHTMLforum
vor
(ich denke ich kann den Link posten, stellt ja keine direkte Konkurrenz dar)

und wennd u irgendwann mal wirklich eine HP erstellen willst, wirst du um php nicht herumkommen
PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht

für Fragen zu php würde ich dir
Coder Forum für C++, Java, PHP, ...
empfehlen

Viel Spass
 
B

bloodmoney36

Guest

AW: Homepage Bauen

Danke war mir echt hilfreich ich bedanke mich super forummmmmmm:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben