Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homepage - Design bewerten

snukz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage - Design bewerten

Auch ich schließe mich der Meinung vieler anderer an...
Mein persönlicher Stil ist das leider auch nicht.
- die großen Chromkästen sind zu viel Spielerei
- Hintergrundmuster zu kräftig, allerdings sind die Linien ausbaufähig (evtl. ein hellgraues Erscheinungsbild, mit zentrierter Tabelle welche einen Schatten wirft. Darüber dann die Farblinien)
- Die Informationen sollten nicht nur so hingeklatscht werden, sondern "www" sein
(wenig, wichtig, wuchtig). Also genauer beschreiben was z.b. Suchmaschinenoptimierung bedeudet.
- Kontakt und Impressum gehören meiner Meinung nach nicht auf die Startseite, dies ruhig als Link einbinden
- Eines der wichtigsten Punkte, auch wenn du Wert auf das Desing nimmst, die Information sollte trotzdem im Vordergrund stehen also den Benutzer nicht mit solch einer Grafischen Masse erschlagen.

Aber aller Anfang ist schwer, ich würde dir empfehlen einfach die Seite nocheinmal auf ein Blatt Papier zu malen und anschließend versuchen das so umzusetzen.
Meine erste Homepage die ich wirklich online gestellt habe hat ca. 3-4 Wochen gedauert.
Und mit dem Ergebnis bin ich am Ende recht zufrieden gewesen. Man muss sich an einer Idee auslassen damit Sie genauso wird wie man es auf der Blatt Papier (oder im Kopf) konzipiert hat. Hier der Link (CIGO Elflein - Tabakwaren, Zigaretten, Raucherzubeh
 

D

DerStaemme

Guest

AW: Homepage - Design bewerten

Ja, was soll ich noch sagen. Das meiste haben meine Vorposter ja schon geschrieben.
Der Background erinnert an Badfliesen aus den 70ern. Auch die leuchtenden Streifen entfalten so nicht ihre Wirkung.
Vom Seitenaufbau ist das ganze ein no-go. Wild zusammelgefürfelte Kästen auf dem Fliesenhintergrund mit bunten Streifen in der Mitte.

Zur technischen Umsetzung: Mir fehlen die Worte...
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Homepage - Design bewerten

Es tut mir leid,ich muss auch zu dieser" Profiseite" was sagen!!!
Also ich gebe allen Vorschreibern recht die sieht wenig einladend aus und gefällt mir gar nicht ..
So etwas kann man doch einfach nicht anbieten(ist zwar Geschmackssache)

Aber ich liebe das einfache weniger ist mehr ist meine Devise das Design ist einfach nicht stimmig!
Nix für ungut überlege es dir nochmal *guter Rat*
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Homepage - Design bewerten

Ich möchte noch mal was zu den "referenzen" sagen: Um diese Bilder aufzurufen, gibt es doch wesentlich interessantere und elegantere Möglichkeiten, als einfach ne neue Seite zu laden und da das Bild draufzuklatschen...
 
P

Psyahuasca

Guest

AW: Homepage - Design bewerten

Nee da würd ich mich an nen anderen Web Designer wenden. Mich stört vor allem, dass die Chromflächen sich formmäßig nicht so recht ergänzen wollen und dieses Standard-Muster im Background. Typo-mäßig auch bissl daneben, kann aber auch am Design liegen. Würd außerdem mal ausprobieren, die Unterstreichungen für die Themen wegzulassen.
Nicht den Mut verlieren ;)
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage - Design bewerten

Gefällt mir persönlich nicht, aber die Schriftart würde ich unbedingt ändern. Vieleicht auch etwas die Farben. Und die Grafik ist meiner Meinung nach zu niedrig.
 
W

wicked88

Guest

AW: Homepage - Design bewerten

es sieht eher aus wie angefangen aber nicht zuende gebracht. bissel noch reinhängen, mehr details dann wird das was
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Homepage - Design bewerten

Das ist nicht dein Ernst hoffe ich ! Du willst niemanden hier wirklich erzählen, das du dich mit so etwas als Webdesigner vorstellst - oder doch ?

Ich würde dir empfehlen einfach mal den Suchbegriff Webdesign zu nutzen und dir mal anzuschauen, wie sich eine Firma aus diesem Bereich im Web präsentieren sollte. Keine Angst ! - ein schlechteres Beispiel wie du es hier abgeliefert hast wirst du nirgens finden - da bin ich mir sicher. Wobei ich mich ernsthaft frage, wie du es geschafft hast solche Referenzseiten zu erstellen. Denn diese (wenn sie auch noch nicht das gelbe vom Ei sind) überragen deinen eigenen Versuch des Webauftrittes um ca. 1000 % !

Man kann es eigentlich kurz machen: Das einzigste was an diesem Webauftritt gelungen ist, ist der Domainname. Dieser ist einprägsam. Den Rest kannst du getrost unter Ablage P wie Papierkorb verbuchen. Denn selbst kostenlose Homepages von 12 jährigen Teens (wo man meistens Augenkrebs bekommt) wirken strukturierter und liebevoller Gestaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben