Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Design

wegou_Apple

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
uns war
bin ich grad dabei für mein Clan ne Homepage zu machn
jetzt wollt ich wissen,

Ich hab da sone seite gefunden,
und das Design hat mir eigentlich recht gefallen ,
ich wollte es halt nicht komplett nachmachen (meins soll ja auch was
eigenes habn..)


Und das is jetzt mein's womit ich angefangen hab :D(ich gib zu sieht net so überragend aus wie das da oben aber :D ^^)




Was haltet ihr davon,
Sind die Farben zu grell?
Möchte gern verbesserungsvorschläge...

Was ich noch fragen wollte
bei der Homepage wo ich mich orrientiert hab
da hat der header so ein Design..
ein bisschen Pixelhaft
und an manchen stellen ist das Blau dunkler
muss ich da ein Farbverlauf machen oder?
Und wie hat er das so pixelhaft hinbekommen :D ?

Danke im voraus ;)

New :D



 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Homepage Design

Hi wegou,

von den Farben her gefällt mir dein Design ganz gut - kommt halt auch drauf an, worums in dem Clan genau geht ;-)

Ob der Header ein Bild mit Farbverlauf oder was anderes ist findest am leichtesten im Quellcode von deiner "Vorlageseite" heraus.

lG

Eva
 

wegou_Apple

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

Hallo eva
es geht in dem Clan um
Call of duty4 :D
falls du es nicht kennst
es ist ein Ballerspiel"ich mag die bezeichnung nicht =/ kenn aber keine andere xD)

ich hab mir grad überlegt vll ein Mensch von call of duty 4 in header reinzukopieren,
befass mich nacher damit mal :D

Also die seite wollte en kumpel von mit mit Flash machen, leider kenn ich mich mit diesen Html zeug nciht aus.. (ich habs mal ausprobiert, aber ich hab schnell die lust verloren =/ ....^^)
 

Grosser_Schlumpf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

Also ich kann da nichts pixelhaftes erkennen, außer diese weißen Scanlines unter dem Clannamen. Solche Scanlines kannst du ganz einfach selber machen. Es sind nämlich nur Muster (Im Fall von der Seite 2 weiße Pixel Diagonal zu einander.) Google mal "Scanlines Photoshop" und du wirst 100% was geeignetes finden ;)

Zu deinem Design:

Sagen wirs so: Schön ist was andres :) Aber daraus wird bestimmt noch was. Ein paar tipps von mir: Verwende bitte eine andere Schrift. Comic Sans passt zwar (so ziemlich) überall sieht aber wie ich finde nicht schön aus (Rein subjetive Meinung).
Verwende ansonsten noch Farbverläufe und ein paar Schlagschatten haben auch noch keinen Umgebracht.
Ansonsten: klein und schlicht ist in. D.h. ich würd famous etwas kleiner machen und etwas nach oben rechts schieben.

Sonst noch viel Glück (eher Geschick, aber was solls) beim Designen und viel Spaß

mfg Schlumpf
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Homepage Design

Hi!

Okay, ist nicht böse gemeint, aber das schaut natürlich schon sehr anders aus, wie das Design oben. Nehme ja aber mal an, dass du noch Anfänger bist.

Zu deiner Fragen wg. der Farben: Finde das Blau oben und das Blau in der Navi-Leiste harmoniert nicht besonders...

Die Schrift finde ich für die Buttons zu groß... drei verschiedene Schriftarten, die vom Stil hier sehr weit auseinander gehen...

hm, kurz und knapp - ich würde hier mal ein paar Tuts durchprobieren und das nochmal überarbeiten...

lg,
Anina
 

sven0606

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

@wegou_Apple

Wenn du "Anfänger" bist würde ich dir raten ein fertiges CMS zu verwenden und dann dort nur das Design anzupassen.

Denn wenn du von HTML usw. keine Ahnung hast dann wirst du dich schwer tun eine HP komplett mit den benötigten Funktionen (Gästebuch, Forum, usw.) aus dem Hut zu zaubern.

Nur so als Tipp! ;)
 

sven0606

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

Muss er! :) (Zumindest ein wenig.)

Denn die ganzen CMS sind vom Design her nicht wirklich so wie man es haben möchte.
Und um das anzupassen muss er einiges verändern.

Ich meinte ja damit eigentlich nur das er erstmal einen Anhaltspunkt hat um zu sehen wie so ne Seite überhaupt aufgebaut ist.
Sicher kann man auch zwei Monate HTML, CSS, Flash und JAVA "studieren".
Aber bis dahin hat er mit nem CMS schon die zweit HP zusammengebastelt.

Kann ja aber jeder machen wie er will. ;)
 

Leistenkrokodil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

Hallo,

für den ersten Anfang nicht schlecht, aber ich stimme den Kritikpunkten zu. Ich habe meine erste Seiten auch selbst geschrieben mit reinen HTML und das sah schlimmer aus als diese Seite.

Der nächste Schritt war "Zieh Dir PHP rein". Das eröffnete schon andere Möglichkeiten, wobei für das meiste blankes HTML gereicht hätte.

Jetzt bin ich bei Typo3 gelandet und jetzt können theoretisch mehrere daran schreiben. Aber ich meine HTML und Co zu lernen ist mal nicht verkehrt.

Ich persönlich schreibe meine Seiten lieber.

Aber Egal welche Methode man wählt das mit den Grafiken ist fast egal.
Aber jetzt kommt persönliches Empfinden:

Das Wort Navigation in einer anderen Schrift.
Menüpunkte in Comic Sans -> passt das zum Thema?
Der Doppelpfeil gefällt mir.
Etwas weicher das ganze

Weiter so, das ganze bekommt schon sein Gesicht.
Tipp: Thematisch ähnliche Seiten ansehen.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Homepage Design

Hallo eva
es geht in dem Clan um
Call of duty4 :D
falls du es nicht kennst
es ist ein Ballerspiel"ich mag die bezeichnung nicht =/ kenn aber keine andere xD)

ich hab mir grad überlegt vll ein Mensch von call of duty 4 in header reinzukopieren,
befass mich nacher damit mal :D

Also die seite wollte en kumpel von mit mit Flash machen, leider kenn ich mich mit diesen Html zeug nciht aus.. (ich habs mal ausprobiert, aber ich hab schnell die lust verloren =/ ....^^)

also ein kleiner tip flash ist out meine meinung

zum design also farben top aber guck dir mal die tut ihr an hilfen echt super
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Homepage Design

wofür genau ist die homepage? für den clan der zucht von unterwasserpfalnezn? dann siehts ganz passend aus aber du solltest fareben nehmen die z.b. thema passen.
 

wegou_Apple

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

Hab mal wieder was neues gemacht... :)
is das besser? ist das mit den Pfeilen an der navigation in ordnung, sind die schriftarten okey? :D
 
D

Devada

Guest

AW: Homepage Design

Du machst einen Player (Charakter) von COD 4 rein?

Dann kannst du ja jemand fragen ob er dir ein Registrierungs Portal codet.

(kenne mich da nicht so aus :) )
 

wegou_Apple

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

braucht man das ?XD
ich weiß nicht ich dachte mir das währe net so wichtig...
aber ich frag mal :)
wen ers kann ^^
Ich mach nur die Bilder en kumpel macht das mit flash igrwie... :)
 

Grosser_Schlumpf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

Ich weiß nicht wieso aber es hat mich unter den Fingernägeln gejuckt selber auch so ein Bild zu machen. Vielleicht kannst du dir an meinem irgendwas abschauen. Das Bild selbst war ein Zeitaufwand von ~10 minuten.
Es sind eigentlich nur Schrift Vierecke mit Farbe und Ebenenstile. Ganz einfach ;)

(muss leider verlinken, da es auf tinypic keine thumnails gibt :/)

mfg schlumpf

Edit: Achja, ganz vergessen zu schreiben. Ich habe schonmal die Grafik für ein Styletemplate von meinem Bruder geliefert. Das waren eigentlich nur 2 Bilder (Header und Footer) Und der Rest kommt dann aus der CSS Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben