Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage-Design

onpoint

Aktives Mitglied

Guten Tag alle zusammen!

Wie findet ihr die Seite? Was habt ihr zu bemängeln? :)

Sie ist auf eine Auflösung von 1024x768 Pixel optimiert.

Ihr erreicht sie unter .

Danke im Voraus für euer Feedback! :)

Lg
 

janny15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage-Design

Ich finde die Homepage an sich ganz gut.
Was mir persöhnlich nicht so gut gefällt die grünen Buttons wie zb Aktueller Thread, News und so
versuche diese vlt ein wenig anderst zu gestalten und dann wäre es für mich als Besucher dieser Seite sehr zu frieden stellend.
 

MegaAdi

Freak

AW: Homepage-Design

Sehr sehr schön! Wobei mir gerade das Grün gefällt ;) ansichtssache des Betrachtes wa ;)
Gut finde ich auch dass du nicht mit <table> Tags gearbeited sondern mit der modernen <div> variante und viel CSS und nicht nur starres HTML ;)

sehr ansprechend.. Weiter so
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Homepage-Design

an sich ganz nett die seite.

wenn ich jedoch auf möchte, schaffe ich das nur über den link am oberen seitenrand.

die texte die auf den einzelnen Seiten stehen finde ich pers. etwas zu klein. Sie landen nicht zum lesen ein.

beim header und bei den anderen Buttons mit dir drauf, finde ich das ein foto in den richtigen farben oder in s/w passender wäre.

Auf der Seite "Dates" würde ich den hinweis zu booking als link machen, dementsprechend also auf "Booking" zu "Contact"

viel erfolg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Homepage-Design

Wow. Super Informationen und Ideen habt ihr mir geliefert. Und mich indirekt drauf aufmerksam gemacht, dass ein Link falsch geschrieben wurde! Es heißt natürlich "B-Boying". haha

Werde eure Tipps dementsprechend umsetzen. Dankesehr :)
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: Homepage-Design

Die Schieberegler hinter dem Logo sind auf den ersten Blick verwirrend. Sah ne sehr lange Zeit nach Grafikfehler aus... bis ich mir die mühe gemacht habe da mal ganz exakt hinzuschaun.
Die buttons passen auch nicht ganz so gut ins design rein und wirken extrem lieblos. N' bisschen zierlicher und vll sogar noch den einen oder anderen dezenten Effekt könnten die besser aussehen lassen.

Und die Seite ist nicht zu grün. lediglich der Banner ist wirklich flächig grün und irgendwas muss der Seite ja seine Farbe geben. Obs nun zu grell ist oder nicht, ist wirklich Sache des Betrachters. Vll. solls ja auch so sein. ;)
 
AW: Homepage-Design

Finde die Seit gut.
Was michg interessiert- wie hast du die Schrift im Headbereich erstellt.
Ich meine die weiße Schrift links --sieht aus wie Ballonschrift.
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: Homepage-Design

Hm versuch doch die Buttons als Schieberegler zu gestalten. Wenn das gut machst könnte es ganz fetzig kommen.
Wahrscheinlich würde es aba auch schon reichen wenn du die Buttons auch einach in nem grauton machst, mit irgendwelchen glanz und scheineffekten.
das dann der der Kontrast zwischen schwarz und dem Grau verloren geht sollte nicht weiter stören, da unterm Strich dann die komplette Navi-Zeile zusammengehörig wirkt. Und nicht wie jetzt...schwarzer batzen, grauer Strich, schwarzer batzen usw. ^^
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Homepage-Design

Ich finde die Homepage an sich ganz gut.
Was mir persöhnlich nicht so gut gefällt die grünen Buttons wie zb Aktueller Thread, News und so
versuche diese vlt ein wenig anderst zu gestalten und dann wäre es für mich als Besucher dieser Seite sehr zu frieden stellend.
Die Buttons unten rechts sind ok, nur die Farbe der Schrift sollte weiß sein.

Sonst ist die Seite gelungen und das grün hat was!
Wäre ich du würde ich das Grün lassen!!!
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Homepage-Design

Grün würde ich auf jeden Fall lassen. Das hat nicht jeder und es fällt auf.
Die Buttons unten würde ich mit weisser Schrift ausstatten, da z.Zt zu dunkel, erkennt man kaum. Die "social network links" würde ich als Icons installieren, die kennt jeder und es fällt besser auf, ist einfach moderner.
Die Navi sollte noch etwas aufgepeppt werden (schöner hover effekt, z.B. eingedrückt etc.)
Sonst ganz brauchbar.
VG
 

d3nim

schon länger hier

AW: Homepage-Design

ich find die Seite Top.

Erstes Look & Feel ist angenehm und schön aufgeräumt, sauber und gut.

Auf der Home Seite sind die Navigationsschrift und die Schrift in der Box darunter nicht wirklich stimmig. Die Navi ist groß und haut rein und die Box darunter (und restlicher Content) sind ne Spur zu klein find ich.

Das könnte man schöner arrangieren. Evtl auch mal einen anderen Font für den Content versuchen. Schon mal Blocksatz versucht? Sieht bei solchen Texten immer ganz schön aus..

Auf der About Seite sind die Bilder an rechte Seite ziemlich pixlig "an den runden Ecken". Das kannste besser ;-)

Sonst gilt das gleiche für den Content wie bei Index.
Mach die Texte ansprechender und leserlicher. Mir geht’s nicht um den Inhalt sondern um die Darstellung. Font etwas größer, mehr Absätze, evtl mal Blocksatz versuchen...Ich denke da kann man noch was rausholen.

Kann man unter "Music" die mukke auch leiser machen? (bei den Alben da unten...)

Also es scheint als wenn Du auf der Impressum Seite und BBoying andere Formatierungen an der Schrift hast. Guck das auf der gesamten Homepage alles einheitlich ist...

Ansonsten ist das eine schöne Seite und bietet viel leicht zugängliche Informationen. TOP
Lg d3nim
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Homepage-Design

Wow, gibt ja richtig viel Feedback!

Ich werd mich morgen mal ransetzen und weitmöglich eure Tipps umsetzen :)

Danke hierfür!

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben