Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage exportieren?

P

PGP2008

Guest

Ich habe eine Frage, wenn ich jetzt ein Homepage-design gemacht habe mit Photoshop, kann man das ganze dann auch gleich da exportieren und wenn ja wie?
Schonmal danke für eure Hilfe!
 

northC

Hat es drauf

AW: Homepage exportieren?

Das Zauberwort heißt "Slicen".
Mit dem passenden Werkzeug aus der Menüleiste kannst du dein Design in kleine Stücke zerlegen welche du dann über den "Für Web und Geräte speichern" Dialog dann auf deine Festplatte ablegst. Nach Wunsch erstellt Photoshop auch das passende HTML Gerüst dazu, was ich dir aber nicht empfehlen würde. HTML lieber selbst lernen und schreiben.
Über die Suche solltest du passende Tutorials finden.

Gruß northC
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage exportieren?

Ich hab mal eine Seite über Slices gebaut, sieht komisch aus wenn sich die Seite öffnet und hat auch nicht wirklich was mit dem zu tun, was man aus dem www gewohnt ist. Gibt aber viele Hilfen zum erlernen von html und ein Anfangsgerüst ist schnell intus. Habs auch geschafft :)
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage exportieren?

Gut, aber auch, wenn man das ganze dann von Hand zusammen setzt, muss man ja vorher slicen ^^ So gesehen ist Slicen schon erstmal der erste Schritt. Ab dann würde ich aber auch eher meinen eigenen HTML-Fähigkeiten vertrauen.
 
P

PGP2008

Guest

AW: Homepage exportieren?

Danke erstmal für die Tipps!
Also ich wollte definitv nur das desing exportieren weil ich da ganz gutes gemacht hab, mal sehen vielleicht bekomm ich das hin.
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage exportieren?

Das ganze Design läßt sich eher schlecht exportieren, da du ja noch einen Text dazuschreiben wirst, nehm ich jedenfalls an, also kannst du nur gewisse Teile, wie schon vorher beschrieben in Slices umwandeln, die dann in einer Tabelle wieder zusammengesetzt werden, werden aber als Bilder dargestellt,
für andere Bereiche musst du Hintergrundbilder erstellen, die du dann im HTM zusammenstellen musst. Dabei ist sicherlich ein Grundwissen von Vorteil, denn sonst nützt dir das ganze schöne Layout nichts,

viel Glück
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Homepage exportieren?

@MIKNE

Naja... Also die hälfte von deinem Post sollte man lieber vergessen... net böse gemeint :)

Also das ganze Design lässt sich sehr wohl exportieren, denn Text wird dann eh im HTML geschrieben. Und die Bilder auf denen der Text sein soll ist dann eh nur Hintergrund!
Alles in Tabellen zusammenfügen ist Blödsinn, dann kann mans gleich von Photoshop machen lassen, der macht nix andres als einen häßlichen Tabellen Layoutcode!

Also einfach alle Bereiche Slicen, und dann als Bilder exportieren. Der Rest geht via HTML und CSS
Tuts dafür gibts zur genüge hier auf der Page ;)
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage exportieren?

@MIKNE

Naja... Also die hälfte von deinem Post sollte man lieber vergessen... net böse gemeint :)

nein tu ich nicht


Alles in Tabellen zusammenfügen ist Blödsinn, dann kann mans gleich von Photoshop machen lassen, der macht nix andres als einen häßlichen Tabellen Layoutcode!

Warum sind ist der Tabellenlyoutcode hässich?? ich seh den auf der Webseite nicht, glaube auch es kommen auch CSS Seiten kaum ohne Tabelle aus.

Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist, dass ich ein Layout im Photoshop erstellt, ganauso im html Programm, ich benütze Dreamweaver, umsetzen kann, wie ich es mir im Photoshop erstellt habe.
Doch ich mach das sicherlich nicht ausschließlich über Slices, da kann ich das Layout genausogut als Hintergrundbild eindetzen, was mich dann aber in der endgültigen Ausführung meiner Seite sehr einschränken würde
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: Homepage exportieren?

Tabellen sind für das da wie sie heißen ;)
Nicht für das Design... fürs Design sind divs zuständig!

Mit häßlich mein ich auch nicht die Website ansich, sondern eben den Quellcode! Oder was ist für dich übersichtlicher:

Code:
<div>
</div>

<div>
</div>

<div>
</div>
oder das hier:

Code:
<table>
 <tr>
   <td>
   </td>

   <td>
   </td>
  
   <td>
   </td>
 </tr>
</table>

Beides sind einfach 3 spalten... Bei den Tabellen kommen dann noch dutzende colspan und rowspan etc. dazu. und alleine bei diesen 3 Spalten sind jetzt schon 2 start und 2 endtags mehr...

Deshalb sind tabllen nicht gut für sowas ;)
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

@ o0Andy0o
Und was hindert dich daran, gleich alles als Div-Layout umzusetzen ?

nichts,
arbeite genauso mit divs, aber ich bin der Meinung jeder sollte so arbeiten wie er will, und ich arbeite jedenfalls nicht mit einem komletten, aus PS importirtem Layout, wers will solls machen, mein rat war nur es nicht so zu machen.


Tabellen sind für das da wie sie heißen ;)
Nicht für das Design... fürs Design sind divs zuständig!

ja, heutzutage schon, aber ich kann mich noch an zeiten erinnern, da haben nicht alle browser div unterstützt, da ist es heute schon einfacher, drum überlasse es jedem selbst seine Auslegung und Umsetzung zu finden.

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holger2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage exportieren?

hi
wenn du fireworks hast exportiere das ganze in html und füge es in dw als fireworks-html wieder ein, fertig!
 

northC

Hat es drauf

AW: Homepage exportieren?

Also ich halte auch nichts von dieser Hexenjagd auf Tabellenlayouts. Ein Design über Tabellen umzusetzen war vom W3C zwar nie vorgesehen, aber viel wichtiger finde ich das die Seite am Ende so aussieht wie sich das jemand vorstellt und das möglichst in allen Browsern.
Die meisten können eh keine sauberes xHTML schreiben.
Für den Anfänger sind Tabellen trotz ihrer verschachtelter Struktur einfacher und verständlicher als DIVs.
Browser werden auch in 10 Jahren noch Tabellen richtig anzeigen, Tabellen an sich werden ja nicht abgeschaft.
Ich habe damals mit Tabellen und reinem HTML angefangen, später dann das Grundgerüst mit Tabellen und die Tags alle in CSS geschrieben und heute versuche ich alles mit DIVs und CSS zu realisieren.
Immer Schritt für Schritt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben