Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage für Sportverein - was kann ich Privat so verlangen

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Homepage für Sportverein - was kann ich Privat so verlangen

wenn nun jemand meint er müsse 60-80€ die Stunde rechnen erscheint mir
das doch recht hoch, wenn mir natürlich einer in einer Stunde für 80€
fünf fertige Seiten präsentieren kann, dann ist das okay, aber wenn er dazu
10 Stunden braucht, dann kann ich auch einen Studenten ransetzen mit AHL

das ist absolut richtig. vereine wollen meist nicht so viel ausgeben sonst würden sie direkt in eine agentur gehen.
du kannst rechnen vieviele stunden du ungefär brauchst dann strom und alle anfannenden kosten dazu berechnen und natürlich die summe an geld die du gerne hättest. vielleicht nicht gerade 80€... (+ steuer natürlich)
je nach dem, was da raus kommt, kannst du dem verein einen kostenvoranschlag machen.
ich denke so komplex soll sie nicht sein oder?

viele leute kennen die preise einer guten website nicht und fallen um, wenn du ihnen den eigentlichen wert nennst. also verlang nicht ganz so viel. ^^
 

L

Lausmann

Guest

AW: Homepage für Sportverein - was kann ich Privat so verlangen

für den Verein wie für jeden anderen Kunden ist es natürlich nicht wichtig, wie hoch Dein Stundensatz ist. Aber für Dich schon. Denn es ist wie gesagt sehr wahrscheinlich, daß am Ende noch Sachen on top kommen oder irgendwas umkalkuliert werden muß. Dann hast Du eine feste Größe mit der Du arbeiten kannst.
Setz Dich hin und mach Dir Gedanken, wieviel Du investiert hast in Hardware, Software und die eigene Ausbildung, wie gut Deine Fähigkeiten objektiv betrachtet sind und was Du damit anfangen willst, ob Du eigentlich lieber weiter für Freunde programmieren möchtest oder ob Du Dir vorstellen kannst auch öfter gewerblich tätig zu werden.
Und glaub mir, es macht keinen Spaß, wenn man das Gefühl hat zu schlecht bezahlt zu werden und trotzdem dauernd Leistung verlangt wird.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Homepage für Sportverein - was kann ich Privat so verlangen

Made my day :D
Wer's nachlesen will: KLICK ;)

Sorry, ich versteh Dich jetzt nicht ganz.

Meine Aussage mit der CS5 T&S bezog sich auf folgenden Beitrag:
Nova_Flow: er kann ja sagen was er die stunde will oder was er komplett für die seite will und dann kommen eben noch die 19% drauf.

edit: problem wird da nur sein, wenn er wiederrum mit adobe palette arbeitet und er hat nur ne schülerlizens is das auch nicht rechtens, aber das brauch ja keiner wissen...

Wenn er mit der Schülerlizenz bis CS4 arbeitet, dann darf er seine Werke nicht kommerziell nutzen. Aber dies kann er lösen, indem er auf die neuen Schülerlizenzen umsteigt, mit der die CS5 verkauft wird. Vorraussetzung ist natürlich, dass er berechtig ist zum Kauf dieser Versionen.

Dies sollte nicht heißen, dass ein nicht Schüler / Student sich eine solche Version zulegen soll um diese kommerziell nutzen zu dürfen und sich gleichzeitig um den hohen Kaufpreis drücken kann. Das ist ja verboten ;)
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Homepage für Sportverein - was kann ich Privat so verlangen

Sorry, ich versteh Dich jetzt nicht ganz.
Hat mich gefreut, weil ich noch in einer Ausbildung stecke und mir (so wie ich das sehe) noch die Schülerlizenz rauslassen kann.
Hatte ich mir bei CS4 auch schon überlegt. Aber wenn man sie dann nachher nicht kommerziell nutzen kann, ist das auch eher blödsinnig.
Jetzt, wo das aber möglich ist, wäre das eine spannende Option :D

@ AlexanderBo: wärst Du Dir da wirklich sicher, dass PS nicht irgendwo in der Datei trotzdem Deinen Lizenz-Key oder sonstwas in der Art hinterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Homepage für Sportverein - was kann ich Privat so verlangen

Hat mich gefreut, weil ich noch in einer Ausbildung stecke und mir (so wie ich das sehe) noch die Schülerlizenz rauslassen kann.
Hatte ich mir bei CS4 auch schon überlegt. Aber wenn man sie dann nachher nicht kommerziell nutzen kann, ist das auch eher blödsinnig.
Jetzt, wo das aber möglich ist, wäre das eine spannende Option :D

@ AlexanderBo: wärst Du Dir da wirklich sicher, dass PS nicht irgendwo in der Datei trotzdem Deinen Lizenz-Key oder sonstwas in der Art hinterlegt?

Ob PS da nun noch seine Finger mit drinnen hat oder nicht, das rutscht hier ins sammeln von Tipps zum Umgehen von Lizenzbestimmungen ab. Und dat ist illegal. Student Editionen durften bislang nicht kommerziell genutzt werden und wenn die Werke mit PS erstellt wurden und in GIMP neu gespeichert werden, sind sie dennoch mit PS erstellt worden und dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

Wartet bis Ende Mai, dann ist die CS5 verfügbar und Ihr bekommt die Erlaubnis mit Schülerlizenzen kommerzielle Ziele zu verfolgen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben