Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage für Zimmervermietung

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit den Auftrag, eine Homepage für eine private Zimmervermietung zu machen. Den Content habe ich, doch verzweifel ich im Moment am Design. Die Homepage soll ganz schlicht sein ohne viel JavaScript SchnickSchnack.
Irgendwie habe ich im Moment eine kreative Blockade, weshalb ich sehr dankbar wäre, wenn ihr mich etwas "anstoßen" könntet. Ich verlange hier auf keinen Fall ein komplettes Design oder will euch die Ideen klauen, doch würde mich einfach mal interessieren, wie ihr euch so etwas vorstellt. Das Problem liegt bei mir schon beim Hintergrund, soll ich da so ein graues Holz nehmen?

Ich weiß einfach nicht, wie ich die Website am besten so rüber bringen kann, dass es ein Blickfang ist. Ein paar Links zu guten Websites von Zimmervermietungen würden mir auch helfen :)

Also, wie bereits erwähnt, verlange ich lediglich ein paar kleine Schubser :D

Lg

ElementZ
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Schonmal ein fettes Dankeschön dafür.
Mir ist aufgefallen, dass im Moment ja weiß und grau ziemlich in sind, aber passt das denn zu einer Zimmervermietung? Das ist so etwas á la Oma :p
Das heißt, alles sehr schön eingerichtet, aber eher "altmodisch", sagen wir es so. Es ist halt nicht so modern mit in jedem Zimmer Flachbildschirm usw. Von daher weiß ich nicht, ob da irgendetwas edles passen würde...
Ich persönlich würde mich in Richtung grün orientieren, doch weiß ich noch nicht, wie ich das ordentlich hinbekomme. Ich hatte schon an Illustratioen gedacht, doch sollte die Website ja schon professionell und dem Thema entsprechend aussehen.

Lg
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Von welche Preisklasse ist hier die rede? Also für die Zimmervermietungen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Homepage für Zimmervermietung

Servus ElementZ, ich lese immer nur "verlange" - wenn Das hier Schule macht verschenke ich meine mühsam gesammelten Punkte und melde mich hier ab. DaTrautinger
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Homepage für Zimmervermietung

Sorry, Trautinger und sinus. Ich schätze Eure Beiträge hier im Forum, aber an der Stelle erlaube ich mir mal, dagegen zu halten.

"Verlange" habe ich hier nur einmal gelesen und das in negierter Form:
Ich verlange hier auf keinen Fall

Ich lese das so, dass ElementZ nicht von vornherein den Anschein erwecken will, jemanden zu suchen, der ihm die Arbeit abnimmt. ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Homepage für Zimmervermietung

2 Mal richtig.

1.: Ja, ich hab's überlesen. :(
2.: Ja, der Umgang mit Worten will geübt sein.

Ist äußerst unglücklich formuliert. Den Vorwurf kann man in der Tat machen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Homepage für Zimmervermietung

Es befremdet mich etwas, wenn jemand „nur ein paar kleine Schubser“ verlangt und sich hinterher herausstellt, dass andere für ihn googlen sollen. Oder verstehe ich da etwas verkehrt?
Bietet jemand Webdesign an, sollte er in der Lage sein, derartige "Vorarbeiten" selbst zu erledigen und auch Mittel und Wege kennen, eine Kreativblockade zu überwinden.
Sätze wie „ich habe seit geraumer Zeit den Auftrag“ tragen zumindest bei mir nicht dazu bei, den Eindruck zu erwecken, man habe erst einmal selbst seine Möglichkeiten ausgeschöpft, sondern eher „ich hab's die ganze Zeit liegen lassen“.

Zum Schluss ein Tipp an den TE: Es gibt jede Menge Ferienwohnungs- und Gästezimmerportale, die i.d.R. auch die Links zu den Websites beinhalten.
Tonnenweise Anschauungsmaterial...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Hallo an Alle,

für mein "verlange" entschuldige ich mich erstmal, ich meinte das nicht so. Auch stimme ich zu, dass ich eigentlich selber in der Lage sein sollte, eine kreative Blockade zu überwinden, doch ist dem nicht so, dass ich dieses Material verkaufe. Ich mache das lediglich für ein paar Bekannte und kriege auch ab und zu ein paar Aufträge von Bekannten der Bekannten. Vielleicht hätte ich das lieber erwähnen sollen...
Trotzdem verstehe ich jetzt nicht diese Widersprüche, ich dachte es wäre so genau die richtige Form, "lieb" um etwas zu bitten. Dem war aber anscheinend nicht so :/

Ich lese in diesem Forum schon seit einiger Zeit immer mal wieder, auch wenn ich mich bis jetzt noch nicht im Forum aktiv gezeigt habe. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich hier anmelde, eine Frage bzw. eine Forderung stelle, diese beantwortet kriege und mich danach nie wieder blicken lasse. Ich möchte auch Niemanden dazu bewegen, sich hier im Forum abzumelden.

Und die Zeit habe ich nebenbei nicht totgeschlagen, habe bis jetzt sehr wohl sehr viel bei Google gesucht, doch nahm ich an, dass die Profis von euch auch Seiten kennen, die man nicht so einfach findet. Außerdem habe ich bis jetzt schon 4 Entwürfe gemacht, die mir nicht gefallen.

Den Content habe ich,

Zudem habe ich auch den Content komplett fertig, auch das PHP Kontaktformular, hat bei mir als PHP-Anfänger sogar etwas gedauert, bis ich das vernünftig hinbekommen habe.

Nun noch eher etwas zum Topic:
Die Zimmervermietung liegt im Norden von Deutschland, in Schleswig-Holstein. Die Zielgruppe liegt ganz klar bei privaten Leuten. Es ist halt ein einfacher Familienbetrieb, weswegen ja auch ich das mache und nicht irgendein so richtig professioneller Webdesigner.


lG
ElementZ

//edit:
Hier mal ein erneuter Versuch von mir. Wie findet ihr Schriftart, Farbstil und die Abstimmung?


Ist nur der Header.
 
Zuletzt bearbeitet:

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Der Anfang schaut ganz gut aus. Würde den Roten Kasten noch etwas bearbeiten der sieht Künstlich aus und nur so drauf gemalt aus. Ansonsten wird glaube ich ein spannendes Ergebniss.
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage für Zimmervermietung

Hallo,

ich kenne das auch. Hatte ebenfalls solch eine Seite erstellt.

Man macht etwas für einen Bekannten und bekommt quasi nichts dafür. Da das Ganze möglicherweise in der eigenen Hand liegt, könnte man versucht sein zu viel zu wollen, weil's n guter Bekannter ist. Trotzdem ist es ein Kunde und genauso klar sollte man das ganze handhaben. Was mich angeht, sind die eigenen Ansprüche manchmal unersättlich, weils immer besser und anders geht.

Meinungen bekommst du hier sicherlich, wenn du etwas präsentierst, Lösungen denk ich eher weniger. Trotzdem habe ich hier schon Beiträge gesehen, in denen "Denkanstöße, Ideen" in Form von nützlichen Links bereitgestellt wurden.
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Hey,
danke für deinen Beitrag. Ich habe das jetzt soweit:


Lg

//Edit:
Hatte den letzten beitrag noch nicht gesehen.
Ich habe einen kleinen Denkanstoß bekommen gleich bei der 1. Antwort.
Nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe, wurde mir klar, dass es eigentlich von mir nicht ganz sein kann, dass ich (auch wenn ich es eigentlich nicht wollte) solche Ansprüche stelle. Ich denke, dass ich gestern abend etwas verzweifelt war und deswegen keine Bilder mitgeliefert habe. Und ja, meine Ansprüche sind hoch, weil ich eigentlich nie Probleme mit dem Design habe. Aber ich habe meine Blockade durchbrochen und möchte mich deswegen vor allen Dingen bei denjenigen bedanken, dir mir tatsächlich produktive Links gepostet haben.. Danke !

Ab jetzt kann jeder der möchte, seinen Sempf zu meinen Entwürfen geben. Dafür ist dieser Forumbereich doch eigentlich da, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage für Zimmervermietung

Hallo,
ich schon wieder. Soeben habe ich festgestellt, das google schon dein Testverzeichnis indiziert hat.


Sieht spannend aus, dein Entwurf. Mehr davon. Der Rest ist doch auch interessant und wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Homepage für Zimmervermietung

Hi! Deine Entwürfe sind mir momentan (zumindest das, was man schon sehen kann) zu sehr dem Grunge zuzuordnen. Finde ich persönlich eher unpassend. Habe dabei noch deine "Beschreibung" der Wohnung im Kopf.

Wie wäre es mit einer Postkarte im Kopfbereich!? Nur so als Denkanstoß.
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Dieses Testverzeichnis ist die frühere Homepage (nicht von mir).
Danke für deine Kritik MyBad.
Ich habe jetzt die beiden Zettel waagerecht ausgerechnet, suche jetzt gerade in meinen Grafiken noch einen Tintenklecks, sodass ich das "Haus Marie Luise" etwas mehr nach Tinte aussehen lassen kann. Der weiße verknitterte Zettel dient jetzt für die Navigation, dafür überlege ich mir im Moment eine Lösung, damit ich das schön aufeinander abstimmen kann. Das mit einer Postkarte wäre eine gute Idee, ist aber etwas schwerer, so etwas zu erstellen... :p
Ich guck mir das mal an.
Werde mich wieder melden, soweit ich etwas weiter gekommen bin..


Achso, was meinst du mit Grunge?

Lg


//
Postkarte sieht leider nicht wirklich gut aus. Das passt nicht zum jetzigen Stil der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Ich erstelle dafür jetzt mal eine neue Antwort, auch wenn das eigentlich nicht erwünscht ist, bzw. Doppelposts vermieden werden sollen.

Ich habe jetzt ein layout fertig und möchte das hier zur Diskussion stellen.






Lg
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Homepage für Zimmervermietung

Zerknittertes Papier, Tintenkleckse und eine altmodische Schrift passen doch nicht zu einer Zimmervermietungswebsite. Die icons sind auch irgendwie unschön in dem Zusammenhang, du musst doch auch damit rechnen, dass ältere Menschen nicht wissen, was diese bedeuten...
 
Zuletzt bearbeitet:

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Ich glaube mit dem Papier Effekt willst Du eine Art Symbol schaffen. Wie der "Mietvertrag"? Kann auch vielleicht nicht so sein. Würd den Hintergrund etwas Heller wählen da meist dunkle Seiten nicht so gut für Vermietungen und allgemein Business nicht so gut rüber kommen kommt natrülich auf die Richtung an etc. Aber für Immobilien denke ich sicherlich nicht der richtige Platz. Der Rest sieht gut aus bin gespannt wie die Navigation und der rest aussehen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben