Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage für Zimmervermietung

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Homepage für Zimmervermietung

dunkle Seiten sind nicht gut für business? wundert mich gerade, weil ich ganz viele geschäftsseiten kenne, die das dunkle, edle in verbindung mit helleren akzenten nutzen. die farbgebung ist hier meiner meinung nach recht nett gehalten, aber eben auch sturzöde. ich will doch, wenn ich ein zimmer miete, wissen, wie das da aussieht und mir nicht noch stundenlang überlegen, was mir der webdesigner mit dem header sagen will...
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Ich bin sher erfreut über die breite Beteiligung. Das Problem mit den Symbolen wird nicht bestehen, weil ich über den title-Tag den Symbolen noch den Seitennamen zuweisen werde. So sollten auch ältere unerfahrenere Menschen das finden.
Eigentlich stimmt es auch, dass in der "Immobilienbranche" dunkle Seiten nicht so gut ankommen bzw. unüblich sind, aber möchte ich mit dem Aussehen der Website ein wenig die Zimmervermietung wiederspiegeln. Die Betreiber machen das jetzt seit über 30 jahren und haben viele Stammgäste. Ich möchte halt mit der altmodischen Schrift die Tradition dahinter darstellen. Meine Schriftwahl sollte ich da allerdings nochmal überdenken, das sehe ich ein.
Am Hintergrund gefällt mir persönlich das grau nicht, vielleicht würde ja etwas braunes oder auch etwas helleres besser passen. Oder wärt ihr eher dafür, das Layout komplett zu überabreiten und den Papierkram wegzulassen? Dann müsste ich mir etwas neues überlegen...

Lg
//
dunkle Seiten sind nicht gut für business? wundert mich gerade, weil ich ganz viele geschäftsseiten kenne, die das dunkle, edle in verbindung mit helleren akzenten nutzen. die farbgebung ist hier meiner meinung nach recht nett gehalten, aber eben auch sturzöde. ich will doch, wenn ich ein zimmer miete, wissen, wie das da aussieht und mir nicht noch stundenlang überlegen, was mir der webdesigner mit dem header sagen will...

Aber was würde man sonst erwarten? Ich kann auch voll öde einfach ein Logo reinklatschen und einen Schriftzug daneben setzen. Ich dachte mir, dass das mit dem Papier noch etwas schönes wäre. Allerdings stimmt es schon, wenn man mal drüber nachdenkt, hat die Wahl des Papiers eher wenig mit einer Zimmervermietung zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

sieht irgendwie wie ein fertiges freies template aus. passt irgendwie alles nicht zusammen. jedenfalss nicht einladend

mmd
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Homepage für Zimmervermietung

Fertige freie templates sind aber meistens flotter^^.
@Elementz
Logo und Schriftzug müssen doch nicht öde sein... Ich glaube auch nicht, dass jeder das rad neu erfinden muss, insofern hol dir Inspirationen aus dem Netz. Wenn es ein älteres Haus ist, dann mach doch eine retro-seite, ist eh gerade mächtig in :)
Wie wäre denn ein großer header mit dem Kalkberg Panorama (natürlich selbst fotografiert) und dann die Infos zu dem Haus an sich?
Hier einmal retroinspiration

und einmal schicker header Slider muss ja nicht :)

Und lass dich nicht entmutigen, ich habe auch mit Seiten angefangen, die ich toll fand, von der Community (nicht dieser) aber gnadenlos verrissen wurden ^^
 

MyBad

localhorst

AW: Homepage für Zimmervermietung

[...]Achso, was meinst du mit Grunge?[...]

Grunge ist eine Stilrichtung. Hier mal ein paar Beispiele für Websites im Grunge-Stil:


Ich persönlich mag diesen Stil recht gerne, finde ihn aber für dein Projekt unpassend. Und momentan wirkt dein Entwurf recht "grung-ig". Versuche es etwas freundlicher / heller. Nichts gegen dunkle Websites aber hier finde ich es unpassend.
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Hey,

msblacky hatte mir den Link hier geschickt. Das sind halt schon alles Templates, die mir persönlich aber einfach zu "modern" sind. Der Retrostile gefällt mir zwar, passt meiner Meinung nach aber nicht in diesen Bereich.
Von snus2k's Vorschlägen hat mir zum beispiel die "Spyder"-Website sehr gut gefallen. Hier ist das aber auch wieder zu modern, zu offen. Ich möchte halt schon den Eindruck von Tradition erwecken. Deswegen habe ich auch eher diesen "alten" Look mit dem Papier gewählt.

Ich habe aber nochmal etwas überlegt, und denke, dass ich auf jeden Fall einen abgegrenzten Contentbereich haben möchte. Nehmen wir als Beispiel die Spyderwebsite. Die gefällt mir zwar, aber ist der Contentbereich nicht abgetrennt nach links und rechts.
Etwas helleres würde fast nicht mehr zu dem Haus passen. Ich muss nochmal auf gutes Wetter warten, werde dann neue Fotos schießen, vielleicht kann ich daraus dann etwas besseres zusammenbasteln, das besser dazupasst. Es ist auch einfach schwer zu beschreiben, wie dieses Haus ist. Es hat halt solch eine Gemütlichkeit. Die möchte ich ausdrücken (dass mir das bis jetzt nicht gelungen ist, weiß ich :D).
Das Haus ist nicht alt und auch durchaus modern eingerichtet, was die Technik angeht, aber die Möbel sind halt doch eher gemütlich als topmodern mit Ecken und Kanten.

Ich pack einfach mal ein paar Fotos von den zimmern mit rein, damit ihr euch vorstellen könnt, wie ich das meine.







Sind nicht die offiziellen Bilder, die habe ich nur mal mit dem iPhone kurz geschossen.

Lg

Hoffe, ihr könnt jetzt einen besseren Eindruch gewinnen und mich vielleicht auch verstehen :p
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Homepage für Zimmervermietung

Elementz, ist es nicht schnurz, was deiner Meinung nach zum Haus passt? Ist die Intention deiner Website nicht eher die, potentielle Kunden anzulocken? Mit einem freundlichen, offenen Template? Für Dinnermorde und Gruselübernachtungen im schottischen Schloß mag ja schwarz, technisch, düster in Ordnung gehen, aber hier?
Meinst du ernsthaft, der Kunde sagt: "Donnerwetter, da wird die Seele des Hauses aber signifikant durch die Website widergespiegelt, da buch ich mal?"
Nein, der Kunde will Preise, Ansichten, Infos^^.
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Die Frage von Sinus2k lautete aber, welche mit am besten gefalle und nicht welche meiner Meinung nach gut zur Zimmervermietung passt. Ich habe lediglich die Frage beantwortet: Mir persönlich gefällt sehr die Spyderwebsite, ob sie nun dazu passt oder nicht. Natürlich werde ich nicht diesen Stil für die Website nehmen. Ich fand den Vorschlag sehr gut, ein Bild der Kalkbergs zu nehmen. Da ich aber noch keins habe und im Moment schlechtes Wetter ist, werde ich damit wohl nochmal warten. Mein Entwurf werde ich nicht nehmen.
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Okay,

gefällt mir. Allerdings ist wohl klar, dass ich dort andere Farben benutzen sollte. Aber der Aufbau an sich gefällt mir sehr gut. nur halt natürlich angepasst an die Zimmervermietung.

http://www.pocopeople.com.au/gefällt mir ebenfalls, nur bin ich mir da nicht sicher, ob das für jedermann ansprechen ist.

http://www.pillsburybaking.com/gefällt mir auch sehr gut. Die wäre mein Favorit.

Lg
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Mensch, wenn ich dich nicht hätte :D

Die 1. ist mir auch schon ins Auge gefallen. Die finde ich auf jeden Fall sehr interessant, nur vielleicht auch etwas aufwendig bzw. schwierig anwendbar?

Auch nicht schlecht finde ich die Weine-Website und die Schiesser-Website. Beide nicht schlecht. Ich glaube aber, dass ich eher etwas im Stile der Schiesserwebsite mache, da sie schön hell ist und man viel draus machen kann. Was haltet ihr davon?

Lg

PS.:
Herzlichen Glückwunsch zum 3000. Post :p
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Das ist wahr. Für mich persönlich die Beste ist die 1., aber dafür auch die am schwersten umsetzbare. Außerdem kann man auch aus Schiesser auf jeden Fall etwas machen. (Habe so einige Ideen, ob die euch gefallen, werde ich ja dann sehen... :p)
Vor allen Dingen passt bei Schiesser sehr gut eine Großaufnahme des Kalkbergs in den hintergrund und generell gefällt mir´die Aufmachung...

Soll ich dich mit ins Impressum schreiben, sowas wie "Inspiration by Sinus2k"? :D:D

Lg
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

:D
Ich denke, man kann dieses Thema erstmal wieder abhaken. Ich werde dann bei einem neuen Entwurf eine neue Runde starten :p
 

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Ich schmeiße mal als Laie ein paar Gedanken rein:

Farben: Wo liegt das Haus? Im Grünen? Am Wald? Am Wasser? Gäste wollen gutes Wetter. Ergo würde mir als Farbpalette grün, blau, gelb, usw. einfallen. Natürlich nicht "schreiend" - ist ja ein (wahrscheinlich) ruhiges Haus.

Texturen: Etwas mit Wärme und Gemütlichkeit. Vielleicht Holz? Vielleicht hat es einen Reetdach? Fensterläden? Einen Garten?

Was macht gerade DIESES Haus aus?
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Hey alle,

Hier mal mein 2. Versuch. Bilder fehlen noch. Der Hintergrund ist lediglich ein Google Bild, was natürlich nur jetzt verwendet wird !!!!




Lg

PS.: Ich habe einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass diesmal die Website nicht in ihre Einzelteile zerteilt wird :p
 

ElementZ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Zimmervermietung

Hast Recht. War mir auch nicht sicher, ob das gut ist :p
Werde die rausnehmen. Das Hintergrundbild wird auch anders.
Ich mach mir nochmal gedanken drüber. Vielleicht sollte ich das weiß ändern zu irgendetwas warmen.. Oder meinst du, dass ich eher auch einen anderen Stil wählen sollte?

Die Zielgruppe kann man nicht klar definieren. Dort in der Zimmervermietung hausen häufig junge, alte oder mittelalte Menschen, die Verwandte oder Freunde in den Segeberger Kliniken haben oder zu den Karl-May-Festspielen wollen. Kaum Leute kommen hier her, weil sie einfach nur Urlaub machen wollen, der Großteil macht das oben genannte.

Wenn ich mal so überlege, denke ich schon wieder, wie blöd ich doch sein muss. Wenn ich ein Zimmer suche, möchte ich eine klar strukturierte, schlichte aber dennoch schöne und warme Website sehen. Man muss ein Gefühl der Geborgenheit bekommen. Ich setz mich nochmal ran :)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Homepage für Zimmervermietung

Ich finde dieser Rotton ist viel zu grell. Passt für mich gar nicht zum Hintergrund und zur Seite allgemein. Die Farbe ist ehe eine Signalfarbe..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben